ASUS P5N32-E SLI nForce 680i Übersicht & FAQ *neu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend allerseits!

Ich versuche mein Glück mal bei euch :wink:

Ich habe das Striker Extreme mit Corsair Dominator 6400 laufen. Ständig Bluescreens und Abstürze (egal ob übertaktet oder nicht).

Erst dachte ich, dass Board wäre defekt. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Es wird wohl am RAM liegen.

Meine Frage ist nun, da ich dazu noch nicht viel finden konnte, wie schlagen sich die 8500er Dominator mit Micron-Chips.

Würde es lohnen auf diese umzusteigen oder hat man dann wahrscheinlich die gleichen Probleme wie mit den 6400er??

Danke für eure Ratschläge!
Die Dominator bis auf die 6400er haben die Mircron-Chips und da liegt wohl der Hase im Pfeffer ! Habe - wie man ein wenig weiter vorne lesen kann- meine 6400er Dominators raus geschmissen, weil es mir umöglich war die stabil und anhaltend an Laufen zu bekommen.
Also 2 Möglichkeiten :
a) Du tauscht die gegen andere Riegel mit Microns ( die scheinen auf allen sehr zuverlässig zu laufen )
b) Du tauscht gegen die größeren Dominators .... was Option a sehr nahe kommt ! ;)

@MarioAUT :
was auch Option a entspräche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dominator bis auf die 6400er haben die Mircron-Chips und da liegt wohl der Hase im Pfeffer ! Habe - wie man ein wenig weiter vorne lesen kann- meine 6400er Dominators raus geschmissen, weil es mir umöglich war die stabil und anhaltend an Laufen zu bekommen.
Also 2 Möglichkeiten :
a) Du tauscht die gegen andere Riegel mit Microns ( die scheinen auf allen sehr zuverlässig zu laufen )
b) Du tauscht gegen die größeren Dominators .... was Option a sehr nahe kommt ! ;)

@MarioAUT :
was auch Option a entspräche ;)

Danke für die Antworten!

Nun ja, die Dominator finde ich ja schon geil. Deshalb würde ich gerne bei Corsair bleiben. Man liest leider nur wenig zu den 8500ern auf den Asus Boards (680iSli).

Aber die 6400 gehen mir extrem auf den Nerv. Ich habe jetzt zum 1000 Mal Windows neu installieren müssen, weil nichts mehr ging. Ich will mal wieder zocken :heul:
 
Schau dir meine letzten Posts dazu an ;)

Die 8- und die 11-Tausender unterscheiden sich nur von der Spannung ! ;)
Beides Microns.
 
Das ist aber nicht unser Board ;)
Aber trotzdem nett ! ;)
 
Laß mich kurz überlegen :
Hmmm ,.....JA !
auch wenn ich gleich den Zorn der Anti-Watt-NT-Liga auf mich ziehe, aber 450W finde ich doch a weng zu wenig !

@Smooth

Kannst Du mir ein NT empfehlen?

Es sollte nach Möglichkeit ein leises mit Kabelmanagemet sein.

gruß
truli
;)
 
also ich bin immo ganz begeister von meinem BeQuiet DarkPower Pro 750W...
Leise, gut und sogar mit Lüftersteuerung.
Aber kannst natürlich auch gleich das 850 nehmen , soll das Effizienteste sein, aber ich mußte halt nehmen was mein Budget hergibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@trulli

Ich kann dir auch das Seasonic M12 700W ans Herz legen, bin super zufrieden.
Super leise und Kabelmanagment.

Gruss Jens
 
@smooth....deine antwort habe ich net verstanden....ich hab eh ein 750w allerdings mit 18 a.....
 
du hast 450 W geschrieben
 
Hi Leute.

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Vollbestückung des Mainboards mit RAM? Also sprich 4 x 2GB.

Ich spiele mit dem Gedanken 2 4GB Kits von den Kingston HyperX Modulen (KHX6400D2LL K2/4G) zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Modulen, oder hat jemand schon andere 2GB Module probiert?

Gruß Andi
 
also ich bin immo ganz begeister von meinem BeQuiet DarkPower Pro 750W...
Leise, gut und sogar mit Lüftersteuerung.
Aber kannst natürlich auch gleich das 850 nehmen , soll das Effizienteste sein, aber ich mußte halt nehmen was mein Budget hergibt ;)

Wenn das Dark Power Pro leise sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr...

Was ist dann laut für dich?
 
Wenn das Dark Power Pro leise sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr...

Was ist dann laut für dich?
Ich denke in den Leistungsklassen sollte man die Relation berücksichtigen:
Zeig mir ein vergleichbares NT, welches leiser ist.
Zu berücksichtigen ist A auf den Leitungen und die Gesamt-Watt... mir würde jetzt keines einfallen.
 
Ich denke in den Leistungsklassen sollte man die Relation berücksichtigen:
Zeig mir ein vergleichbares NT, welches leiser ist.
Zu berücksichtigen ist A auf den Leitungen und die Gesamt-Watt... mir würde jetzt keines einfallen.

das heißt aber noch lange nicht, dass es leise ist und genau DAS hast du oben geschrieben. Ist ein großer Unterschied.

Die neue Silverstone-Serie und das Infiniti sind von der Lautstärke nicht lauter.

Die Straight Power von bequiet sind hingegen wirklich superleise.
 
das heißt aber noch lange nicht, dass es leise ist und genau DAS hast du oben geschrieben. Ist ein großer Unterschied.

Die neue Silverstone-Serie und das Infiniti sind von der Lautstärke nicht lauter.

Die Straight Power von bequiet sind hingegen wirklich superleise.
Die Straight Power Serie geht aber nur bis 700W und zweitens hat es auch "nur" 18A... und ich wollte die 20A, um vorzubauen.
Gleiches gilt für das Silverstone "Zeus".
Das Enermax Infiniti ist definitiv interessant, jedoch auch teuerer... und da dieses NT unter "nicht geplante Ausgaben fällt" ... ;)

Und btw im Vergleich zu meinem alten Enermax ist das beQuiet wirklich leise !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Daluxx

denke das du es innerhalb 2 Wochen wieder hast. 2-3 Tage hinschicken dann einen oder 2 Tage zum überprüfen und dann gehts wieder zu Dir insofern es vorrätig ist.

Aber schreib doch Alternate selber an die können dir das sicher besser sagen als wir....

2 Wochen sind zu viel;) ich habe sie heute geschickt,vllt. kommen sie ja die kommende Woche
 
Die Straight Power Serie geht aber nur bis 700W und zweitens hat es auch "nur" 18A... und ich wollte die 20A, um vorzubauen.
Gleiches gilt für das Silverstone "Zeus".
Das Enermax Infiniti ist definitiv interessant, jedoch auch teuerer... und da dieses NT unter "nicht geplante Ausgaben fällt" ... ;)

Und btw im Vergleich zu meinem alten Enermax ist das beQuiet wirklich leise !

Ich frage mich wirklich, was du in meine Zeilen hineininterpretierst?

Wer redet davon, dass das Straight Power dem Dark Pro ebenbürtig ist? :hmm: Ich habe lediglich geschrieben, dass die Straight Power wirklich leise sind, aber nicht dass man das stattdessen kaufen sollte.

Um noch mal klarzustellen und dem ganzen ein Ende zu bereiten:

Die bequiet Dark Power Pro sind absolut keine leisen Netzteile, dass hast du behauptet und das ist quark.

Und jetzt bitte btt, danke.
 
Um noch mal klarzustellen und dem ganzen ein Ende zu bereiten:

Die bequiet Dark Power Pro sind absolut keine leisen Netzteile, dass hast du behauptet und das ist quark.

Und jetzt bitte btt, danke.

Na, da wirst du dann sicherlich recht haben...
Und ich werde den restlichen Abend damit verbringen mich in Selbstkasteiung zu ergehen !:haha:
 
Leute hab da wieder mal ein Problem...

Problem 1:
Hab mir letztens den Ati Tool 0,26 runtergeladen um meine GK runterzutakten (200/214) und habe dabei diesen einen Stress GPU funktion gestartet (das wo dieser viereck da rumfliegt),da kam nach ne weile ein Bluescreen und danach bis gestern nicht mehr, aber gestern kam es wieder erneut.
Und zeit ich diesen AtiTool habe bekomme ich manchmal wenn mein rechner hochfährt die meldung das dieser aacenter.exe nicht ausgeführt worden ist oder nicht gefunden wurde.
Soweit ich weiss hat ja das mit dem Nvidia treiber zu tun.
Werde mal Problem 1 auch in dem GTX 8800 Thead posten
Siehe Foto Nr.1

Problem 2:
Hab mal letztens bisle hochgetaktet so auf 3000Mhz am anfang mit etwas problemen aber dann ging es eigentlich gut
Hab sogar Orthos 2 Std. laufen lassen ohne probleme.
Habe dann am nächsten tag mein rechner eingeschaltet und hab kurz drauf gemerkt das mein maus nicht mehr richtig funktioniert und das er immer stockt und das Windoof nicht mehr reagiert bis dann der nächste Bluescreen kam.
So ich dachte das es mit der Hochtaktung zusammen liegen muss und habe dann alles wieder auf normal gestellt.
Aber heute kam es wieder.Rechner fährt hoch und ein paar min. später kommt dieser Bluescreen.
Und wenn dieser Bluescreen kommt und ich es dann per hand neustarte (egal wie oft) bootet er nimmer und da steht dann irgendwas mit
Keine Bootable medien gefunden ,bitte etwas Bootebales reinscheiben und dann neustarten (auf englisch)
Aber wenn ich dann per hand komplett ausschalte und dann wieder einschalte geht alles wieder normal.
Siehe Foto Nr.2

Hat dieser erster Bluescreen was mit dem zweiten zu tun ????
Hab das aktuelle Bios drauf.
Hatte also dieser Bluescreen nichts mit der übertaktung zu tun ??
Habe mal die Bluescreen mit meinem Handy fotografiert, schauts euch an.

Danke
 

Anhänge

  • DSC00141.JPG
    DSC00141.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00142.JPG
    DSC00142.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte heute kurz nach dem Hochfahren auch wieder zweimal einen Bluescreen.

Ich vermute bei mir sind die V2.1 Corsair 6400 C4 der Übeltäter.

Muss mir wahrscheinlich doch anderen RAM bestellen, hätte nicht gedacht, dass Corsair so eine Schei*e verkauft, sorry, aber da fühle ich mich echt verarscht bei den Preisen. Das da eine Teilschuld bei Asus liegt kann ja sein, aber früher liefen die V1.2 ohne Probleme, die werden jetzt aber wahrscheinlich für bessere Serien (PC8500 etc.) verwendet.
 
ich will mir ne wakü auf des board pflanzen, steh aber vor dem problem mit den spannungswandlern, da ich mehr auf alu und nicht auf den messing look von mips aus bin, weiß ich nicht welche ich da nehmen soll, und zu den chipsatzkühlern weiß ich ehrlich gesagt auch ned wirklich welche, wie gesagt, alu bzw. silberfarben wenns sein muss auch mit blau gemischt, sonst keine anderen farben, des ganze als private nachricht wär nett, danke schon mal im voraus, natürlich post ich dann meine wakü-oc erfahrungen
 
Asus p5n32-e sli

Hallo zusammen...

Ich bin neu hier und hoffe ich Falle nicht gleich mit der Tür ins Haus :)

Ich habe mir einen Computer Bestellt darunter auch das Asus p5n32-e sli und den Tower Thermaltake Armor Junior Vc3000BWS.
Ich habe mir nun einen Extra cpu Kühler bestellt zu dem e6600 von intel.. und zwar den Artic Cooling 7 Freezer pro, leider habe ich den Beitrag von Smooth (der sehr intressant ist) zu spät gelesen, darin besagt er das die Kühler die direkt auf das bord die luft blasen besser geeignet sind (wegen der Headpipe). Nun würde ich mir gerne einen anderen Kühler nachbestellen, weil ich mir nicht sicher bin ob ich mir mit dem Freezer 7 pro, das Mainboard instabil mache.
Meine wahl fällt nun auf den Thermaltake Blue Orb 2 der einen 120mm lüfter hat, meine wichtigste frage wäre nun , ob von euch denn jemand diesen Kühler in verbindung mit dem Thermaltake gehäuseverbaut hat, damit ich sicher sein kann das dieser Kühler trotz des zusätzlichen 120mm lüfters an der gehäuse rückseite einzubauen geht.
Man liest immer wieder das wenig Platz ist und bevor ich nun wieder was falsches bestellen würde, hoffe ich hier von euch auf Hilfe.

Vielen dank im vorraus grüße adsche
 
ich will mir ne wakü auf des board pflanzen, steh aber vor dem problem mit den spannungswandlern, da ich mehr auf alu und nicht auf den messing look von mips aus bin, weiß ich nicht welche ich da nehmen soll, und zu den chipsatzkühlern weiß ich ehrlich gesagt auch ned wirklich welche, wie gesagt, alu bzw. silberfarben wenns sein muss auch mit blau gemischt, sonst keine anderen farben, des ganze als private nachricht wär nett, danke schon mal im voraus, natürlich post ich dann meine wakü-oc erfahrungen

ist zwar das Striker, aber sowieso gleich:

striker3.jpg


Sind die Alu-Kühler von aquacomputer.

Für optimale Wärme-Übertragung habe ich mir Adapter-Plättchen angefertigt:

striker1.jpg


striker2.jpg
 
ja is schonmal gut, für die spannungswandler die aquacomputer, welche maße haben die adapterplätchen, welches material und wie stark, aber welche kühler soll ich für die north- und southbrige verwenden, als cpu kühler hab ich mir den innovatek g-flow ausgesucht, reicht der für nen 66er Intel, hab vor den so auf 3 bis 3,5 GHz zu bringen
 
Leute hab da wieder mal ein Problem...

Problem 1:
Hab mir letztens den Ati Tool 0,26 runtergeladen um meine GK runterzutakten (200/214) und habe dabei diesen einen Stress GPU funktion gestartet (das wo dieser viereck da rumfliegt),da kam nach ne weile ein Bluescreen und danach bis gestern nicht mehr, aber gestern kam es wieder erneut.
Und zeit ich diesen AtiTool habe bekomme ich manchmal wenn mein rechner hochfährt die meldung das dieser aacenter.exe nicht ausgeführt worden ist oder nicht gefunden wurde.
Soweit ich weiss hat ja das mit dem Nvidia treiber zu tun.
Werde mal Problem 1 auch in dem GTX 8800 Thead posten
Siehe Foto Nr.1

Problem 2:
Hab mal letztens bisle hochgetaktet so auf 3000Mhz am anfang mit etwas problemen aber dann ging es eigentlich gut
Hab sogar Orthos 2 Std. laufen lassen ohne probleme.
Habe dann am nächsten tag mein rechner eingeschaltet und hab kurz drauf gemerkt das mein maus nicht mehr richtig funktioniert und das er immer stockt und das Windoof nicht mehr reagiert bis dann der nächste Bluescreen kam.
So ich dachte das es mit der Hochtaktung zusammen liegen muss und habe dann alles wieder auf normal gestellt.
Aber heute kam es wieder.Rechner fährt hoch und ein paar min. später kommt dieser Bluescreen.
Und wenn dieser Bluescreen kommt und ich es dann per hand neustarte (egal wie oft) bootet er nimmer und da steht dann irgendwas mit
Keine Bootable medien gefunden ,bitte etwas Bootebales reinscheiben und dann neustarten (auf englisch)
Aber wenn ich dann per hand komplett ausschalte und dann wieder einschalte geht alles wieder normal.
Siehe Foto Nr.2

Hat dieser erster Bluescreen was mit dem zweiten zu tun ????
Hab das aktuelle Bios drauf.
Hatte also dieser Bluescreen nichts mit der übertaktung zu tun ??
Habe mal die Bluescreen mit meinem Handy fotografiert, schauts euch an.

Danke

Also zu Prob 1 )
würde ich mal gehaupten, daß es an deinem ATI-Tool ( wahrscheinlich in Kombi mit den Nvidia-Treiber )... dementsprechend würde ich ATI mal deinstallieren und wenn das Prob immer noch bleibt auch die Nvidia-Treiber neuinstallieren.
Prob 2 )
Ist def. der RAM !
Es kommt leider bei den Corsairs oft vor.

@TuricanM3 :
Jup vorher waren auf denen allen Microns drauf... jetzt leider nimmer !
Jetzt sind die Micron erst ab den 8500 drauf ! :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh