[Leviathan]
Enthusiast
Hab sie von Turrican bekommen, er hat sein Striker komplett unter Wakü.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Read the FAQ !
@Smooth: Habe ich...sogar als allererstes. Aber ich frage mich trotzdem, wo ich diese Info auf der ASUS-Seite finden kann und ob es jemand dennoch mal ausprobiert hat.
Da ich es eventuell mal ausprobieren werde, habe ich aber noch zwei Fragen:
Ist es P5N32-E-typisch, daß die CPU-Temperatur unabhängig vom auslesenden Programm immer 5 bis 10 Grad höher ist, als die Kerntemperaturen, oder habe nur ich den Fehler?
Wo genau wird eigentlich die so bezeichnete Motherboard-Temperatur gemessen? Das ist doch nicht die NB, oder?
naja, bevor ich mir ein neues Gehäuse kaufe und dann anschließend vielleicht Probleme bekomme, hätte ich schon gerne eine Verifizierung. Daher meine Frage, ob das schonmal jemand praktisch getestet hat oder vielleicht jemand das Board mit LuKü standardmäßig kopfüber im Betrieb hat.
Bzgl. Temps: Richtig, Probe zeigt nur die CPU-Temp an. Everest, Speedfan & Co zeigen die Temperaturen für beide Kerne und eben die ominöse "CPU-Temperatur" an. Und meine Frage ist halt, ob das beim P5N32-E normal ist, daß die CPU-Temperatur 5 bis 10 Grad über den Kerntemperaturen liegt? Müsste das nicht umgekehrt sein?
Es geht sich nicht um Vergleiche zwischen Programmen, denn die funktionieren und zeigen alle +/- 1 °C das gleiche an.
@Daluxx
ich hab schlechte Nachrichten für Dich
Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem ersten P5N32 E SLI Bord. Alles eingebaut, Windoof CD rein angefangen zu installieren mitten drunter stehen geblieben nach reset nicht mehr gestartet.
Es kam nie ein Piiep ton ausser wenn ich die zusätzliche Stromzufuhr meiner 8800er GTX unterbrochen hatte.
Also wenn Du mal dein Netzkabel wegnimmst und 2x Reset oder Power on drückst danach für 1 minute die Batterier rausnimmst. Wieder Netzkabel rein und es macht dann noch immer nix dann musst Du das Bord zurückschicken.
Bei mir haben die Lüfter noch alle hochgedreht.
Meines ist ersetzt worden was da aber defeckt war konnte ich nie in erfahrung bringen....
MfG Mario
Der mit der fühlt
Also gibt es keine Hoffnung mehr ? LOL so ne scheiße, von nem 220€ Board hätte ich das nicht erwartet,und dann noch Asus...
@ smooth...hast du die geil noch....die laufen sehr gut...bei 1,96v...(allerdings bei non-oc-sys, wie bei mir..)
grüsse WwW
ergänzung:
ich hab in der spread spektrum control alles disabled...vielleicht ist das ja selbstredend...vielleich ja auch noch ´n tip....seither läuft alles sehr stabil...
Echt schade mit den Corsairs. Meine laufen atm ohne Probs bei 5.5.5.15 @950Mhz. Hab jetzt auch so meine Bedenken wie lange die das aushalten. Im nachhinein doch ein Fehlkauf, da doch proMos und nicht Microns verbaut sind und denoch diese Preisklasse gehabt hatte. Mit Gskillz GBHZ wäre man OC technich die bessere Schiene gefahren. Aber so ist das, shit happens...
Besonderen Augenmerk möchte ich das auf das Wörtchen "deutlich" richten.PC-Experience.de schrieb:Ein G80-SLI Komplettsystem benötigt also zum "Atmen" deutlich mehr als die bisher schon beinahe standardisierten 600 Watt, insbesondere dann, wenn wie in unserem Fall auch noch übertaktet wird...
leider nein wie glaubst hat mich das genervt als ich bei den ersten dabei war die das Bord bekommen haben und dann geht das verdammte ding nicht....
tja dann retourschicken (über Weihnachten) und warten und ab Weihnachten war dann aber auch mein alter Rechner weg den hab ich meinen Geschwistern geschenkt...
Naja hab mir vorübergehend ein P5B Deluxe gekauft was hier noch rumliegt...
sollte ich mal verkaufen )
ich habe linkboost und nvidia gpu ex laufen - stabil....merke aber keinen unterschied
Danke für die Info, ich frage mich gerade ob es am Netzteil liegen könnte, da mein Netzteil 450 Watt besitzt.
gruß
truli