ASUS P5N32-E SLI nForce 680i Übersicht & FAQ *neu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hunter39 an dich
vom router ausgelesen habe ich das da steht doch wenn man was downloadet immer die geschwindigkeit und da stand 22,5 die ganze zeit mein anbieter ist arcor ich habe dsl 6000
Hinzugefügter Post:
ja alles an ein d-link router habe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat eigentlich keiner von euch probleme mit dem ethernet treiber
bei meinem kollegen spacken die mitm 15.00 und dem 15.01 treiber rumm windows update seite geht nicht versch andere seiten gehen nicht wenn er den windows eigenen treiber nimmt rennt alles

was da los??
 
@picaldi-star

Hi ! Ich glaube Du verwechselt das was - kann es sein, daß sich die 22,5 auf die Verbindung zwischen dem PC und deinem Router beziehen ? Also auf die Link-Qualität zu deinem Router ?

Mach doch mal folgendes - geh mal auf www.wieistmeineip.de und dort auf den DSL-Speed-Test. Da kannste auch sehen ob bei dir wirklich DSL 6000 anliegt. und dann poste mal die Ergebnisse.

Bei mir war die Verbindung auch mal deutlich reduziert und nach einem Neustart aller (!) Geräte war wieder alles ok. Also erst Modem aus-& wieder einschalten, danach den Router und dann den PC.

grüße

Hunter
 
ja, ist definitiv zu wenig !

Download sollte schon irgendwo bei 4.000-6000 liegen und Upload bei ca. 500

Dann mach doch mal, was ich vorhin gepostet habe: Alles ausschalten und neu starten, aber in dieser Reihenfolge:
Modem einschalten - warten bis es hochgefahren ist (DSL-LED an)
Router einschalten - warten bis er gebootet hat
PC einschalten

nochmal den speedtest ausführen
 
kommt drauf an....

Wenn Du mit 3 PCs gleichzeitig (!) dabei bist, große Datenmengen runterzuladen, dann müssen sich die 3 nunmal die vorhandene Bandbreite (DSL 6000) teilen.

Aber das kannst Du ja auch einfach prüfen: Schalte doch mal zwei PCs ab und schau dann nochmal nach den Übertragungsraten.

Ansonsten kann das auch an vielen anderen Einstellungen liegen (Router, Firewall, etc.)

Am Board liegt es sicher nicht - das Board bietet 2 Enthernetanschlüsse mit 100Mbts - um das ausschöpfen zu können, müßte es DSL 100.000 geben !
(DSL 1000 = 1000Kbs = 1Mbs)

Grüße

Hunter39
 
hi ich ma wieder ;D

vllt erinnert sich noch einer an mein Problem mit dem Mainboard und den Corsair Speicher. Hatte ne weile Ruhe von den Bluescreens seit dem ich 1002 drauf hat. Im Moment spiele ich sehr viel Herr der Ringe Online und da kame leider wieder die BSOD´s -.- . Besonders wenn ich in einer Gruppe mit 6 Leuten n Haufen Gegner platt mache kommt der Onkel Bluescreen vorbei und beglückt mich. Konnte leider immer noch nicht mit anderem RAM testen! Aber so langsam glob ich echt das irgwas mit dem Mainboard net stimmt. HAtte öfters das nach nem Bluescreen alles Bioseinstellungen weg waren, einma sogar das er keine SATA Geräte (bei mir alles ;D) erkannt hat.

Bitte um neue Hilfe^^
 
@ Patrick :
nimm halt mal ein neueres Bios.

Wo wir auch schon bei Thema wären ...
@ all:

Es gibt ein neues Bios - da, wie dem einen oder anderen bekannt, es Probleme mit dem 1203 ( besonders mit Razor-Mäusen gab ... btw die MS-Habu gehört auch dazu ), wurde das alte 1203 jetzt vom Server genommen und nun gegen ein 1203beta ersetzt. Das Datum ist von heute also brandfrisch.
Der Link kommt wie immer vorne rein.
 
Du brauchst die 64Bit Version für 4GB weil die 32Bit Version nur 3GB adressieren kann. Ist gibt zwar irgendwas womit man en bisschen mehr benutzten kann aber das kapier ich nit. Volle 4GB nur mit 64Bit OS.

Gruss Jens
 
Asus hat das 1203er Bios wieder vom Netz genommen.
 
Steht doch schon ein paar Postings weiter oben, daß das 1203 vn den Servern genommen hat - dafür ist jetzt das 1203beta oben mit dem Datum von gestern.

Aaaaber :
ich hab das 1203beta auch schon ausprobiert ! Ich kann keinen Unterschied zwischen den bd 1203er feststellen ... beide Versionen bleiben mit Razor-Mäusen (bzw Habu) im CPU-Init hängen.
Also beide 1203 für den Popo ... bin nach wie vor auf 1201.

Ich seh gerade auf dem Server :
Es gibt wohl wieder ein neues 1203beta ( URL ist gleich ) aber ein neues Upload-Datum ... von heute.
 
Eine Frage an Vista64 Nutzer nutzt ihr die NVIDIA Treiber (aktuell 15.01_nforce_winvista_64bit_international) oder nutzt ihr die Windows Treiber und haltet diese über Windows Update aktuell (NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller vom 12.07.2007)

Genauso die Frage ob ihr über Windows Update den nForce Serial ATA Controller vom 29.07.2007 installiert habt.

Ich hab derzeit etwas Bammel die Windows Update Empfehlungen zu installieren und mir damit das System zu schießen.
 
Hi,
ich hab die aktuellsten Treiber von Nvidia drauf, nachdem ich vorher noch das Windowsupdate gemacht hatte.
Ich hatte keine Probleme.
 
Also ich habe die ersten Nvidia-networking Controller drauf , weil sobald ich einen Neueren draufmach ( egal ob vom 15.01 oder der vom WinUpdate ), kann ich keine MS-Seite mehr laden und somit dann auch kein Win-Update.

Die SATA-Updates gehn ohne Probs.
 
GENAU so gings mir was ist da los
du hast sicher den treiber von mitte 06 drauf right???

Genau dieses scheiß prob hatte ich auch
 
Jup, recht hast du -vom 21.06.06 sind die Treiber.
hat mich auch nur 3 Installation gekostet, um das festzustellen. ;)
Bei der ersten Installation hatte ich schon alle Treiber auf ner ausgelagerten Partition bereitgelegt ... installiert und kein Win-Update ging mehr.
Bei der Zweiten : hab ich dann erst Win-Update gezogen ... dann hat Win selbst die Netzwerktreiber geupdatet ... und anschliessend keine Win-Updates mehr und samtliche MS-Seiten ( unter anderem auch die Help-Seiten ) waren nicht mehr abrufbar.
Bei der Dritten hab ich die Treiber immer einzeln nacheinander geupdatet ... dadurch konnte ich dann die Netzwerktreiber als Übeltäter ausmachen und den Update-Prozess wieder rückgängig machen.
Jetzt sind halt alle Treiber neu bis auf die 2 Netzwerktreiber.
 
Moin Leute,
ich möchte vom P5B Deluxe aufs P5N32-E SLI umsteigen, nur habe ich ein Raid 0 mit wichtigen Daten am Intel ICH8R gemacht.
Kann das Raid bestehen bleiben / können meine Daten gerettet werden?

Gruß
Dennis
 
Ich haber derzeit 15.01 drauf, WinUpdate geht. Meine Überlegung war einfach was die MS Treiber bewirken. Macht es Sinn den Nividia beizubehalten oder den MS Treiber zu nutzen.

Sollte ich den SATA Treiber updaten oder hat dies der Nvidia Treiber schon getan?
 
Also ich habe die ersten Nvidia-networking Controller drauf , weil sobald ich einen Neueren draufmach ( egal ob vom 15.01 oder der vom WinUpdate ), kann ich keine MS-Seite mehr laden und somit dann auch kein Win-Update.

Die SATA-Updates gehn ohne Probs.



bei allen anderen scheints wohl keine probs zu geben war mit ein hauptgrund warum ich mein striker extreme verkaufte

weil mich das tierisch annervte und keiner ne lösung hatte

hatte x format c gemacht

router abgehängt modem drann etc etc nix
 
hi, habe mich eben erst angemeldet, verfolge aber schon seit einiger zeit das treiben hier.
seit einigen tagen darf ich auch das P5N32-E SLI mein eigen nennen. zusammenbau, installation, biosupdate (1203) hat bis jetzt alles wunderbar geklappt und bin soweit auch voll zufrieden.

aber dennoch hatte ich ein kleines problem... als ich win xp (pro) installiert hatte dauerte der bootvorgeng ewig der bildschirm mit der win-fahne an dem unten der blaue balken läuft (der balken lief 30 mal durch bis windows endlich zur benutzeranmeldung kam) an meinem alten rechner p4 3,0 ghz waren es 5-6 mal... als ich dann das internet eingerichtet hatte und die updates runtergeladen waren ging es etwas schneller aber normal war es erst als ich meine alte platte zum datenaustausch angeschlossen hatte, dann ging der bootvorgang raz faz???
hatte jemand von euch dieses problem auch schon?? irgendwann werde ich mein system wohl oder übel neu machen müssen und die alte platte lass ich sicher nicht so lange rumliegen.

noch zu meinem system:

Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz BOX 4MB
ASUS P5N32-E SLI nForce680i SLI
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
3.5" Samsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
EVGA 8800GTS 640MB 2xDVI/TV
500W be quiet! Straight Power
Lian Li PC-60 A Plus II - silver - Second Edition


dsc01084gz1.th.jpg
 
hi, ich lese auch schon länger hier und jetzt hab ich mal eine frage:
in dem ersten post steht doch das man bei SLI betireb noch einen dritte graka als physik karte anschließen kann. ich hab nun meine GF 8800gts(ich hab nur eine) als hauptgrafikkarte und wollte nun wissen ob ich jetzt meine gf 6600 als physik karte benutzen kann und wie man das alles einstellt.

mfg SharK

Edit: Hab die GF 6600 in den 8fach PCI Slot gesteckt pc läuft wunderbar nach neuinstallation der treiber und bis auf einen bluscreen. jetzt hab ich an der gf 8800gts meinen 22" widescreen monitor und an der gf 6600 meinen alten 17". aber ich weiß immernoch nicht wie man die gf6600 als physik karte einstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an Vista64 Nutzer nutzt ihr die NVIDIA Treiber (aktuell 15.01_nforce_winvista_64bit_international) oder nutzt ihr die Windows Treiber und haltet diese über Windows Update aktuell (NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller vom 12.07.2007)

Genauso die Frage ob ihr über Windows Update den nForce Serial ATA Controller vom 29.07.2007 installiert habt.

Ich hab derzeit etwas Bammel die Windows Update Empfehlungen zu installieren und mir damit das System zu schießen.

Ich hab erst die NVIDIA 64 bit Treiber installiert (genau die, die du in deinem Post nennst) und danach das Windows Update gemacht. Geht ohne Probleme.

Gruß!
 
hi, ich lese auch schon länger hier und jetzt hab ich mal eine frage:
in dem ersten post steht doch das man bei SLI betireb noch einen dritte graka als physik karte anschließen kann. ich hab nun meine GF 8800gts(ich hab nur eine) als hauptgrafikkarte und wollte nun wissen ob ich jetzt meine gf 6600 als physik karte benutzen kann und wie man das alles einstellt.

mfg SharK

Edit: Hab die GF 6600 in den 8fach PCI Slot gesteckt pc läuft wunderbar nach neuinstallation der treiber und bis auf einen bluscreen. jetzt hab ich an der gf 8800gts meinen 22" widescreen monitor und an der gf 6600 meinen alten 17". aber ich weiß immernoch nicht wie man die gf6600 als physik karte einstellt...

das würde ich auch gerne wissen...
 
Steht doch schon ein paar Postings weiter oben, daß das 1203 vn den Servern genommen hat - dafür ist jetzt das 1203beta oben mit dem Datum von gestern.

es gab noch nie ein 1203er Final, waren alles beta.

EDIT:
Bios ist immernoch das vom 26.07, ist rein gar nichts anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Uploaddatum ist aber der 17.08. ;)
Außerdem stand vorher noch nicht beta dran, sondern nur 1203 und jetzt halt 1203beta.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh