ASUS P5N32-E SLI nForce 680i Übersicht & FAQ *neu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Smooth noch einen Kühler in die Kompatibilitätsliste aufnehmen möchte, kann ich den Thermaltake - BlueOrbII nennen. Hab ihn heute eingebaut und der passt problemlos.
Außerdem möchte ich anmerken, dass es sich hier um einen fantastischen Thread handelt, hat mir bei dem ein oder anderen Problem sehr geholfen. ;)
Weiter so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Smooth noch einen Kühler in die Kompatibilitätsliste aufnehmen möchte, kann ich den Thermaltake - BlueOrbII nennen. Hab ihn heute eingebaut und der passt problemlos.
Super, Thx... habe den Kühler mit in die Liste aufgenommen.

Außerdem möchte ich anmerken, dass es sich hier um einen fantastischen Thread handelt, hat mir bei dem ein oder anderen Problem sehr geholfen. ;)
Weiter so.
Freut mich zu hören ! :coolblue:

edit :
Habe auch mal die File-Liste etwas geupdatet, da ASUS wohl ihren FTP-Server aufgeräumt hat... und einige Beta-Bios-Files dort nicht mehr zu finden sind.
Mächt aber nichts... habe alle Files hier.
Also wenn jemand noch eines der Beta-Files haben will oder braucht... dann solle derjenige sich einfach hier melden... entweder uppe ich die Files dann bei mir auf dem Server oder ich schicke die dann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne wissen,weshlab der mobo speaker net funzt. also im hanbuch steht ich müsste des mit 5v oder sowas verbinden,kann mir das jemand erklären?den speaker habe ich mir schon gekauft,jedoch weiß ich nicht wie man das verbindet usw. und nein,im gehäus ist kein speaker;)


mfg
 
ich würde gerne wissen,weshlab der mobo speaker net funzt. also im hanbuch steht ich müsste des mit 5v oder sowas verbinden,kann mir das jemand erklären?den speaker habe ich mir schon gekauft,jedoch weiß ich nicht wie man das verbindet usw. und nein,im gehäus ist kein speaker;)


mfg
Also eigentlich mußt du den Speaker nur auf den Adapter-Stecker (ASUS Q-Connector) stecken ( bzw direkt auf MB ). So gesehen ist da eigentlich nothing biggie ! Vielleicht verkehrt herum... wobei das eigentlich nichts ausmachen sollte.
 
Hi,

Ich habe mir diese Woche einen neuen PC geleistet mit diesem Mobo. Jetzt eine Frage:

Ich habe den PC nur gestartet, machen konnte ich nix, da ich die Graka noch nicht hatte, und somit kein Bild habe. Da wurde die Heatpipe nach ca. 5 min. relativ heiss.

THX

Conspiracy
 
Hi,

Ich habe mir diese Woche einen neuen PC geleistet mit diesem Mobo. Jetzt eine Frage:

Ich habe den PC nur gestartet, machen konnte ich nix, da ich die Graka noch nicht hatte, und somit kein Bild habe. Da wurde die Heatpipe nach ca. 5 min. relativ heiss.

THX

Conspiracy


Dann willkommen im "P5N32-E SLI owners Club" :d

Das mit der Heatpipe ist normal. Der 680i-Chipsatz wird sehr heiß, unter Belastung sogar so heiß das man sich die Finger dran verbrennt.

Ist aber alles laut nvidia so in Ordnung.

Muss man halteben nur aufpassen wenn man z.b. Wakü einbaut oder ein BTX-Gehäuse hat...

Steht aber auch alles auf der ersten Seite... :d

MfG Jens
 
Dann willkommen im "P5N32-E SLI owners Club" :d

Das mit der Heatpipe ist normal. Der 680i-Chipsatz wird sehr heiß, unter Belastung sogar so heiß das man sich die Finger dran verbrennt.

Ist aber alles laut nvidia so in Ordnung.

Muss man halteben nur aufpassen wenn man z.b. Wakü einbaut oder ein BTX-Gehäuse hat...

Steht aber auch alles auf der ersten Seite... :d

MfG Jens

Danke,

Habe ich auch gelesen, nur konnte ich mir nicht vorstellen, das das schon nach 5 min. passiert, und dazu noch wenn er gar nix macht.
 
So gehör nun auch zu den P5N32E SLI besitzer. Könnt ja folgendes auf die Frotpage nachtragen.

Also mein 2048MB G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Läuft nur auf Standard mit CL 5-5-5-15 2T gescheit.
Auf CL4 und 1T ist da nix zu machen auch nicht wenn ich am Voltage rum spiel.
Als Lüfter sitzt ein Silentmaxx Frostbite drauf der mit einem Arctic 120mm PWM Fan gemodet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehör nun auch zu den P5N32E SLI besitzer. Könnt ja folgendes auf die Frotpage nachtragen.

Also mein 2048MB G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Läuft nur auf Standard mit CL 5-5-5-15 2T gescheit.
Auf CL4 und 1T ist da nix zu machen auch nicht wenn ich am Voltage rum spiel.
Als Lüfter sitzt ein Silentmaxx Frostbite drauf der mit einem Arctic 120mm PWM Fan gemodet ist.

Willkommen im "P5N32-E SLI owners Club" :d

Und wie siehts mit CL4 mit 2T aus ?


MfG Jens
 
Kurze Frage, wie viel fsb schafft das Mainboard?
Wollte ein E6300 draufpacken und den auf 3 oder 3,5 tacken, ist das mit dem MoBo möglich?
Danke schonmal!
MfG ReBeL
 
@ReBel1337
Es gibt natürlich keine Garantie aber wenn du im ersten Post die OC-Ergebnisse ansiehst dann kann man davon ausgehen.
 
Kurze Frage, wie viel fsb schafft das Mainboard?
Wollte ein E6300 draufpacken und den auf 3 oder 3,5 tacken, ist das mit dem MoBo möglich?
Danke schonmal!
MfG ReBeL

Soll ja FSB500 schaffen aber FSB400 sind auf jedenfall drin.
EleCtricStream hat afaik FSB450 am laufen und da geht bestimmt noch mehr.
Also sollten 3Ghz drin sein. Konnte das noch nit ausprobiern weil mit 9er Multi bin ich da in Regionen wo Lukü nit mehr so das wahre ist....

MfG Jens
 
Ich habe jetzt bissl schiss,dass auf meiner grafikkarte wirklich nur 640Mb sind. ist es nen tippfehler von hardwareversand. habe ne asus 88GTX wie du p$ycho bestellt
 
Du schreibst komische Sätze hast Du jetzt angst??

Bist Dir jetz sicher??

Scheib doch einfach ne Mail hin die werden Dir sicher antworten.
 
Gibt es bis jetzt für das P5N32 immer noch keinen offiziellen Vista Chipsatztreiber?
Kommt irgendwann mal einer?

Hat einer von euch den Beta-Treiber schon ausprobiert, funktioniert alles?
Würde mich mal interessieren.

Mfg Zoidberg
 
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.
Habe mich nun durch die 40 Seiten gekämpft, aber leider keine Hilfe finden können. Und zwar habe ich 4x1GB Riegel G.E.I.L 6400 Ram, allerdings scheint das Board das nicht so zu mögen. Versuche Vista 64Bit laufen zu lassen, aber es kommt bei Verwendung aller 4 Riegel zu ständigen Abstürzen. Könnte es sein dass das Board allgemein eine Vollbelegung der Rambänke nicht so mag?
Habe übrigens sämtliche gängigen Timings durchprobiert, aber stabil läuft Vista nur bei 2GB.
Hoffe doch ich finde Hilfe und schreibe nicht in den falschen Thread.
 
@Stylecrime :
Also man kann nicht sagen, daß das Board allgemein mit der Vollbelegung Probs hat, vielmehr sind es bestimmte Riegel, bei denen man dann den Takt runterregeln muß ( z.B. auf 667MHz ).

@Zoidberg :
Du kannst die offziellen Nvidia-Vista-Chipsatz-Treiber benutzen.
 
Hmm danke erstmal für die Antwort.
Gibt es denn jemanden der 6400Ram bei 800Mhz in allen 4 Bänken laufen hat? Mich würde interessieren welche Marke das ist, da ich nun von Corsair und Kingston ähnliche Probleme gelesen habe. Und ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich die 4GB nur mit 667MHz betreibe, dann mache ich glaube ich gegenüber den 2GB mit 800MHz einen Rückschritt.
Aber wenn es ein Problem ist dann wohl eher eines des Boards und nicht von Vista, oder?
 
Gibt es denn jemanden der 6400Ram bei 800Mhz in allen 4 Bänken laufen hat? Mich würde interessieren welche Marke das ist, da ich nun von Corsair und Kingston ähnliche Probleme gelesen habe. Und ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich die 4GB nur mit 667MHz betreibe, dann mache ich glaube ich gegenüber den 2GB mit 800MHz einen Rückschritt.

Mach Dir keinen Stress, den Unterschied wirst Du so gut wie garnicht merken.

gruß
truli
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm danke erstmal für die Antwort.
Gibt es denn jemanden der 6400Ram bei 800Mhz in allen 4 Bänken laufen hat? Mich würde interessieren welche Marke das ist, da ich nun von Corsair und Kingston ähnliche Probleme gelesen habe. Und ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich die 4GB nur mit 667MHz betreibe, dann mache ich glaube ich gegenüber den 2GB mit 800MHz einen Rückschritt.
Aber wenn es ein Problem ist dann wohl eher eines des Boards und nicht von Vista, oder?

siehe Übersicht - Stichwort: Speichervollbelegung.
und zweitens hat truli recht! ;)
 
Kann mir das hier jemand erklären?
2x WD Raptor 74GB im Raid 0 am Onboard Controller von Nvidia.

Quick:
quick.jpg



Long:
long.jpg
 
Die letzte Platte die mir ein solches Bild geliefert hat... war ein wenig später geliefert... :(
 
Normalerweise würde ich sagen :
teste doch mal mit hd tach die Platten einzeln... aber ich denke das würde wohl ein "wenig" umständlich.

hast du mal S.m.a.r.t. auslesen lassen ?
 
Womit mach ich das am besten?
HD Tune zeigt mit weder die Temp noch bei "Health" irgendwas an.
Test läuft komplett durch und bei Benchmark hab ich nen Durchschnittswert von ~15MB
Hinzugefügter Post:
S.M.A.R.T Explorer findet garkeine Platte, liegt wohl am Raid da haben wohl viele Progs Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du SMART im Bios aktiviert ?
Das ist natürlich obligat, um das auszulesen. ;)
Aktivieren kannst du das im Bios gleich erste Seite (main), letzter Punkt.
 
Ja, das ist aktiviert.
Hab eben mal die letzte Everest beta installiert, dort ist das SMART Fenster auch komplett leer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh