Hallo Ihr,
hab mich nun auch einmal hier angemeldet da ich nun auch Besitzer des P5N32-E SLI bin . Mein restliches System besteht aus dem C2D E6300, GF 8800 GTS, 2GB OCZ2T8002GK XTC EPP. Als CPU Lüfter nutze ich den Arctic Cooler Freezer 7 Pro. Ein Gehäuselüfter bläst von vorne und 2 Gehäuselüfter saugen von hinten.
Ausserdem habe ich noch 3 Gehäuselüfter oben im Tower welche ich aber erst nach Bedarf aktivieren will.
So, nun meine Frage: Da ich momentan noch auf meine Speicherriegel warte und das System deshalb noch nicht vollständig zusammegebaut ist, wollte ich schon einmal fragen ob jemand weiss ob mein altes Netzteil noch ausreicht um dieses System zu betreiben. Ich besitze ein 420 Watt BeQuiet Netzteil. Sollte es nicht reichen würde ich mich sehr über eine Netzteilempfehlung freuen welches mir auch später ermöglichen soll eine zweite 8800 GTS einzubauen.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe !!!
P.S.: Sehr schönes Forum und vor allem schöner Thread hier !!!!!
Um´s kurz zu machen :
Nein, ich glaube nicht, daß dein NT ausreicht !
Das Board brauch von vornerein schon ziehmlich viel NT-Leistung, dann noch deine 8800er...
und dann noch mit der Option eine zweite 8800er dazu zu packen ???
Nein, definitiv langt das nicht !!!
Von Nvidia gibt es eine Empfehlung für 88GTS-SLi, die liegt glaube ich bei 720 oder 750W... p$YcHo weiß da mehr... vielleicht sollte ich das auch mal vorne rein tun
Des weiteren empfiehlt ASUS NT´s mit mindestens 20A auf der 12V-Schiene.
( Das waren die Empfehlungen der Hersteller, das heißt nicht, daß es bei einigen Leuten auch mit NT funzt, die nicht dieser Empfehlungen entsprechen... bevor hier gleich wieder das Geschrei losgeht )
Also wenn du dich an diesen Empfehlungen anlehnst, dann bleiben eh nicht so viele NTs.
Ich zum Bleistift habe das BeQuiet DarkPower Pro 750W, auch interessant ist das Enermax Infinity.
( und Thx wg des Threads )