Asus P5N32 Sli Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe gerade mal das neue Bios eingespielt.
Grosse Veraenderungen habe ich nicht feststellen koennen. Habe es in meinem zweiten Rig mit einem Pentium D 920 laufen. Einzige Veraenderung ist, das der Rechner bis auf 3.6 Ghz zu takten geht; leider nicht so wirklich Prime stable:confused:

CPU FSB: 1030
RAM: 800 @ 4-4-4-10-4 2T (auch 2 GB GeIL Ultra-667)
Sogar SB & NB Spannung habe ich angehoben.
Ich bin da noch irgendwie P5WD2-Premium verwoehnt........

@djflussmittel
Falls du CPU-Z installiert hast, koenntest du mal sagen was er dir bei der Speicherfrequenz @ default anzeigt?
Der Multi laeuft doch bei dem Board automatisch bei 14, oder? Na jedenfalls bei mir! Das heisst, ich muss den Speicher mit 800 Mhz betreiben um einen Teiler von 1:1 zu haben. Und dann ist die Frequenz bei 200.... Normal waeren doch eigentlich 166, oder irre ich mich da? Das wuerde bedeuten, das selbst @ default nie ein 1:1 Teiler zu stande kommt.
Ich blick da nicht wirklich durch. Bei dem P5WD2 war das einfacher
 
@surfin@maui, ich weiß bisher nur das das neue Bios, das neue Stepping (revC1) der neuen PentiumD 9xx unterstüzt, sowie den PentiumD 965, siehe link!

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=P5N32-SLI Deluxe

Muss dir gestehen das ich den PentiumD 920 zurückgegeben habe wegen dem EIST bug! habe momentan nen Celeron am Start (vorübergehend) bis das neue stepping kommt.

Und hier nochmal mein DDR2 MdT Ram@default!


MfG
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 48
also ich habe vor mir dieses MB zu kaufen.
wie schauts aus....
seit ihr mit der leistung zufrieden??
also ich nehme an ihr seit GAMER (sonst ja nicht dass MB^^)
seti ihr damit zu frieden mit der leistung beim gamen??
und wieviel RAM steckplätzte hat das BORD??
und welchen sound hat es?? (7.1 ???):shot:
 
P5n32-sli Deluxe

wer hat denn auch probleme mit diesem board ich habe schon das dritte davon und die zwei ersten sind den hitze tod gestorben :mad:
ich habe eine wasserkühlung ein gebaut Passiv :)
 
in 8 tagen 3 boards mit je hin und rückversand?
wie soll das möglich sein?
 
zzippel schrieb:
wer hat denn auch probleme mit diesem board ich habe schon das dritte davon und die zwei ersten sind den hitze tod gestorben :mad:
ich habe eine wasserkühlung ein gebaut Passiv :)

Dir hat schon mal jemand gesagt, dass ein Luftzug duirchs Case und somit übers Board in nahezu allen Fällen SINNVOLL ist ?! Da brauch man sich auch nicht wundern wenn die Boards abrauchen ;) Oder hattest Du noch irgendwelche Lüfter im System?
 
Also ich hatte die Probleme überhaupt nicht mit der Hitze!

Hatte insgesamt 3 Lüfter im gehäuse, NT 120er, seitlich 80er, hinten 120er
 
Das Mainboard is nicht gerade super.

1. Temperatur wird falsch angezeigt
2. Lüftersteuerung funzt nicht
3. SLI funzt auch nicht perfekt
 
Gamer2003 schrieb:
Das Mainboard is nicht gerade super.

1. Temperatur wird falsch angezeigt
2. Lüftersteuerung funzt nicht
3. SLI funzt auch nicht perfekt

was heisst SLI funzt nicht perfekt??

hast du den EZ Plug Stecker reingesteckt bekommen oder hast du den nicht angeschlossen??

bitte um rückinfo

mfg
 
habe alles so angesteckt, wie ich es imemr mache.
Is ja nicht mein erstes SLI System :)

Ich erreiche geradeinmal 7000 - 8000 Punkte in 3D Mark 05
 
das ich aber wirklich wenig für 2 x 7900 GTX, hast du die aktuelle force-ware drauf, sowie die aktuellen nforce X 16 Treiber?

Welches bios haste denn drauf?
 
Neuste force-ware, neuste Nforce treiber , neuste Bios

Das laden bei BF2 dauert übrigens 15 Minuten !!!!!!!!! :(
 
Das hoert sich ja echt uebel an mit dem Laden von BF2......

Hast du mal ein anderes Netzteil ausprobiert? 500W heisst nicht, das es dein System auch voll versorgen kann. Hast du eine Moeglichkeit die Spannung am Netzteil zu messen? Vielleicht schwankt es auch nur?!?!

Weisst du welches Bios die beiden Karten haben? Zur Not mal das Neueste flashen, so dass das gleiche Bios auf beiden Karten ist!

Letzte Moeglichkeit: HDD formatieren und alles von vorne.....

Ich habe ja auch zwei 7900 auf dem P5N32 drauf und habe knapp das dreifache an Punkten in 3DMark05.
 
Gamer2003 schrieb:
habe alles so angesteckt, wie ich es imemr mache.
Is ja nicht mein erstes SLI System :)

Ich erreiche geradeinmal 7000 - 8000 Punkte in 3D Mark 05


wie hast du den EZ Plug Stecker eingesteckt bekommen bei 2x 7900GTX

der blockiert doch dann den sauberen sitz der graka

bin auf antwort gespannt

mfg
 
Gamer2003 schrieb:
wie viel GHz hat denn dein Rechner / CPU

Das variiert..... z.Z. betreibe ich das gute Stueck mit 3,8Ghz (Orginal 3,466)! - bezieht sich auf den 955! Inzwischen arbeitet der 965 im System!


wie hast du den EZ Plug Stecker eingesteckt bekommen bei 2x 7900GTX

der blockiert doch dann den sauberen sitz der graka

bin auf antwort gespannt

mfg



Bei mir geht's wunderbar; das gesleevte ist der EZ Plug!
 
Zuletzt bearbeitet:
surfin@maui schrieb:
Das variiert..... z.Z. betreibe ich das gute Stueck mit 3,8Ghz (Orginal 3,466)!






Bei mir geht's wunderbar; das gesleevte ist der EZ Plug!

seh da nix ausser schwarz bei mir geht der fuck stecker nicht habe den originalen kühler drauf

hast du ein anderes pic wo mans besser sieht??

mfg
 
habe diese gerade im Asus Forum gefunden! kann das Bios leider nicht mehr ausprobieren, da ich das Board nicht mehr habe:

hier ein Zitat aus dem Asus Forum:

This bios havel been sent tom me by Asus(YC Zhang)
I think this bios solving the sata problems and the other a lot of problems

http://www.4shared.com/file/1648457/8fe8909b/p5n32-sli-asus-deluxe-0311.html

I think It is not e beta version
I am using Asus update on windows, for update to my bios
I am testing to this bios now
I thing sata problems fixed
I Didn't take blue screens


MfG
 
@lotzi
werde morgen mal den Rechner oeffnen und ein neues Photo machen.
Vielleicht liegt es bei mir auch an den Kuehlern von AC; ich habe die Karten nie mit den Quadrokuehlern betrieben, so dass ich nicht weiss, ob der EZ Plug gepasst haette.
 
surfin@maui schrieb:
@lotzi
werde morgen mal den Rechner oeffnen und ein neues Photo machen.
Vielleicht liegt es bei mir auch an den Kuehlern von AC; ich habe die Karten nie mit den Quadrokuehlern betrieben, so dass ich nicht weiss, ob der EZ Plug gepasst haette.


danke schonmal fürs neue foto

thx

weis jemand welchen treiber ich brauche wenn ich windows neu installieren müsste.

ich meine die treiber für die sata festplatten

die treiber muss man auf eine diskette machen weis nur nicht welche ich brauche wer kann mir noob helfen??

ein link zu den richtigen treibern (treiberdiskette) wäre sehr nett
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal fürs neue foto

Keine Ursache; man hilft doch gern! :)
Hier aber mal der Grund, warum das Oeffnen des Rechners so ein Akt ist:
Alienware's Kabelmanagementsystem! Ist eine feine Sache, nur voellig suboptimal, wenn es an das Innenleben gehen soll.....

Sorry, irgendwie den falschen resize Button erwischt....

So, nun aber die beiden wichtigsten Pics:




Ich koennt auch mal wieder ein wenig Staubwischen; gut das der Rechner jetzt schon mal auf ist ;)

treiber für die sata festplatten

Kannst dich ja mal hier ein wenig durchkaempfen:
ftp://ftp.asus.com./pub/ASUS/mb/

Falls du XP mit eingebundenem SP2 installierst, brauchst du aber keine SATA Treiber!
 
Hallo ich habe auch das board und bin sehr zufrieden bis auf den aspectk, dass ich noch nich alles wassergekühlt habe da ich nich weis was ich alles kühlen muss und was sich unter den komischen heatpipekühler befindet, ich sehe in den bildern dass bei dir alles gekühlt ist kannt du mir mal bitte bitte schreiben was man alles brauch und einen link dazu wäre acuh nciht schlecht.PS habe einen pentium d 930 drin läuft ohne proble auf 4,4ghz und habe auch sli mit zwei evga 7900gtx superclock und da geht das system wie ein schnitzel!!!! Habe über 20000 punkte in aquamark3 in thema grafik!!!!!! und bei cpu bleibt er bei ca 14000 stehen!!! bin sehr zufrieden!!!!Aber die kühlung der chips ist voll kacke so ein kack habe ich noch nie auf einem board gefunden!!!!!

PS wenn ihr wisst was ich bruache für meine wasserkühlung dann schreibt bitte und noch eine frage erhöht dass kühlen des boards meine wassertemp. argh???
 
Also, ich habe, wie meine Signatur schon vermuten laesst, alles mit Kuehlern von AquaComputer bestueckt. Allein die Mosfets werden von Alienwarewasserkuehlern gekuehlt. Musst dich mal durch die AC-Seite suchen; da gibt's alles!
 
Sorry, war etwas laenger 'Offline'......

Bei mir laeuft das auch mit dem 4-Pin, nur habe ich den bei meinem Netzteil abgeklemmt, um das Kabelwirrwarr in den Griff zu bekommen!
 
Problem mit P5N32

Hallo,

Ich habe hier einen Rechner stehen, den bekomm ich nicht ans laufen. Kurz die Daten:

ASUS P5N32-SLI Deluxe
Intel EE 965
Corsair DDR2 667Mhz Ram. 2x 1GB
XFX GeForce 7900gtx (nur eine, kein SLI)
Netzteil: BeQuiet Darkpower 600 Watt

Alles Neuware.

Wenn ich jetzt den PC anschalte, laufen die Lüfter los und die Laufwerke fangen an sich zu drehen. Das wars.

Kein Bild am Monitor (den und das Kabel habe ich schon getestet)
Keine Bewegung an der Tastatur. Kein Piep. Garnichts.

Vorher hatte ich ein MSI P4N Diamond getestet. Da wurde ich allerdings von MSI aufgeklärt, dass das Board den Intel EE 965 nicht unterstützt. Und bei dem Board hatte ich dasselbe.
Laut den Zustandslämpchen am MSI Board ist dieses bei der Prozessorinitialisierung hängen geblieben (eben weils den nicht unterstützt).

Was könnte jetzt aber das Problem am Asus Board sein? Ich vermute ja mal ganz schwer, das ich ein BIOS Update bräuchte. Aber wie soll ich das machen, ohne einen Prozessor, den das Board schon unterstützt?

Ich kenne auch niemanden, der nen Prozessor hat mit Sockel 775. Alle entweder noch alte Pentium4 oder AMD.

Weiß jemand, ob ich mit meiner Theorie richtig liege? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Beim Asus Support erreiche ich niemanden. Der ********* macht ja schon um halb fünf oder fünf dicht.

Danke schonmal für eventuelle Hilfe!!

Grüße!
 
hast du den zusätzlichen 4 pin stromanschluss angeschlossen?
und was steht auf deinem Bios chip welche Version du hast? denn der PentiumD 965 wird erst ab Bios 310 unterstüzt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh