nach dem aufschrauben:
Also habe gestern abend das netzteil geöffnet. war kein problem alles war schön verschraubt, nix geklebt, eingeklemmt oder versiegelt! man kann einfach den lüfter raus nehmen (ok, ein kabelbinder muss geöffnet werden, aber den kann ich ja durch einen neuen ersetzen). der stecker ist ein 2 poliger molex, oder wie es auch immer heissen mag.
Der lüfter ist ein MGA8012HS-A15
Operating Voltage: 12V
Maximum Airflow: 0.801 CMM bzw. 28.28 CFM
Maximum Airpressure: 3.02 mmAq bzw. 0.119 inchAq
Speed: 3000rpm
Rated Current: 0.18A
Input Power: 2.16W
Noise: 30dbA
(Quelle HTC Forum von Lueddich)
jeden falls habe ich im netz nach dem typ geschaut und siehe da der lüfter wurde bereits 2006 schon verbaut und die pundit besitzer haben gemodded. gitter abzwicken 80x25 mit heiskleber rein, dann passt es auch mit dem dvd laufwerk! ich habe systemauslegerisch mal mit die kennwerte betrachtet und festgestellt, dass der IXP-52-11 mit 18 CFM* zuwenig ist. der originale macht max. 28 CFM. Habe mir also bei ebay per paypal den SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-52-14 - 80x15mm mit 24CFM bestellt!! der dreht max 1800 U/min. Naja die 4CFM werde ich verkraften, da das netzteil für max 125W ausgelegt ist und ich sicher mit meinem E5200 nicht an die grenzen des machbaren ran komme
alternativ wäre noch möglich den 80x15 drinnen raus zu nehmen einen 120 mit trichter von aussen ranschrauben, aber dann klappt es mit dem waf nicht :
Gruß
(*CFM=Cubik Füsse pro Minute)
@Netgic
Fotos hab ich leider nicht, kommt evtl, die Tage noch.
Dimensionen: Mach die eine Papschachtel mit den Maßen, so habe ich es auch gemacht, jedenfalls ist die kiste so flach, dass sie seitlich hinter dem Flachbildschim steht! Waf=ok!