ASUS P5N9300 Barebone mit Nvidia 9300 Chipsatz

Moin !

Gute Arbeit past wackelt und hat Luft :d !

Welchen Enermax Lüfter hast du Verbaut ? und wie sind die Temps des Chipsatzes ?

Um den Airflow zu erhöhen würde es sich eventuel Anbieten Hinten also von Außen nen 9 er oder 10 er Lüfter Saugend am Netzteil zu Montiern - Langsamdrehend um den inneren kleinen lüfter zu entlasten und den Durchsatz zu erhöhen (Pushpull) - sollte für bessere temps des gesamtsystems sorgen ohne die Lautstärke zu erhöhen - dachte an sowas

http://www.caseking.de/shop/catalog...e-S-FLEX-80mm-Fan-SFF80A-1000-rpm::12664.html



greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fortuna: Zur Zeit habe ich es noch ziemlich bescheiden gelöst. Meine PCI-E Firewirekarte ist noch nicht da, deshalb gehe ich jetzt mit einem 6 Pin Firewire hinten durch die 2. Blende raus und stecke sie vorne mit einem Adapter auf 4 Pin wieder ein. Klappt ganz gut, sieht aber natürlich aus wie geschi**en. Aber wie gesagt, kommt ne extra Firewirekarte rein, damit das ordentlich wird.

@All: Übrigens, für jeden, der mit dem Gedanken spielt 2 FloppyDTV in dieses Case zu verbauen, den muss ich leider enttäuschen, wird definitiv NICHT funktionieren.

@fainherb:
Kann mich nicht beklagen, habe keine hochfrequenten Töne bemerkt... Muss aber dazu sagen, dass nebenher immer Musik bzw. TV lief, somit war er unhörbar. Ich werde es heute abend aber nochmal austesten, dann gebe ich bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. bei mit wirds wohl eine TeVii S470 PCIe. hoffe die passt rein und verträgt sich gut mit MediaPortal.
 
Hallo.
Bin neu hier und habe auch vor mir den Pundit4 P5N9300 zuzulegen. Zuerst dachte ich an den im Chip-Artikel empfohlenen Prozessor (Celeron E 1500). Dann ist mir aber der E1600 ins Auge gefallen. Der Preisunterschied war nicht sonderlich groß (ca. 10€). Jetzt lese ich aber hier wieder vom Core2Duo E5200, welcher wieder nur minimal teurer ist. Da ich aber nicht wirklich Lust darauf habe, noch mit extra Lüftern rumzufrickeln, frage ich mich, ob die Wärementwicklung beim E5200 deutlich höher als bei den Celeron CPUs ist. Desweiteren ist der Stromverbrauch für mich von Bedeutung: zieht der E5200 mehr Strom?
Und warum lohnt es sich eurer Meinung nach überhaupt auf den E5200 umzusteigen?
(Ich möchte mit dem Pundit hauptsächlich HD-Videomaterial gucken und vielleicht auch mal mit ein paar Software-Upscalern rumprobieren (sofern das nicht zu kompliziert ist). Reicht dafür die Celeron CPU (wenn ja, soll ich eher den E1500 oder doch lieber den E1600 nehmen), oder ist der E5200 da schon die bessere Wahl?)
 
also der e5200 hat deutlich mehr cache als ein celeron
das merkt man doch deutlich
das ergeugt aber natürlich etwa smehr wärme und verbraucht auch ein bissel mehr strom.
ich würde aber sagen, e5200 eindeutig
schwer zu kühlen ist der nicht und das bischen mehr verbrauch (tippe auf ca. 1w) ist vertretbar für deutlich mehr power ;)
 
Vielen Dank für die Empfehlung. Ich denke, dass es dann der E5200 wird.
 
ardware:

* P4-P5N9300
* E5200
* Scythe Shuriken Rev. B
* 2x2 GB 800MHz OCZ RAM
* 1TB WD Caviar Green
* technotrend budget s2
* DVD Brenner (wird auch noch gegen BR ausgetauscht)

ich weiss nur noch nicht mit welchem os ich arbeiten soll. hat wer ideen? oder tests gemacht mit dem asus?

Chipsatz Temps weiss ich leider noch nicht, jedenfalls ist mein enermax kühler und der shuriken gelangweilt.. :)
 
Hmmmm.... die Zusammenstellung ähnelt sehr stark der meinigen. ;)
Also hab gestern mal XP + Mediaportal installiert. Die Fernbedienung habe ich ums verecken nicht installiert bekommen (Wenn jemand nen Hint hat, immer her damit!!).
Unter Vista finde ich das system fast zu langsam. Werde damit aber weiter testen. Produktiv wird das System eh erst in 1 bis 2 Monaten geschalten, da wird dann aber Windows7 herhalten müssen. Hoffe nur das Mediaportal sich damit nicht stört.
 
hmmm.... bist du dir sicher, dass da ein passender treiber mit dabei ist? Hab keinen gefunden...
 
ardware:

* P4-P5N9300
* E5200
* Scythe Shuriken Rev. B
* 2x2 GB 800MHz OCZ RAM
* 1TB WD Caviar Green
* technotrend budget s2
* DVD Brenner (wird auch noch gegen BR ausgetauscht)

ich weiss nur noch nicht mit welchem os ich arbeiten soll. hat wer ideen? oder tests gemacht mit dem asus?

Chipsatz Temps weiss ich leider noch nicht, jedenfalls ist mein enermax kühler und der shuriken gelangweilt.. :)

ist die technotrend budget s2 nicht eine PCI lösung? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a398387.html
 
Hoi!

Verfolge nun schon einige Zeit diese Diskussion und langsam aber sicher will ich mir auch so einen Pundit zulegen :d und ihn für HD Wiedergabe nutzen

Die Frage ist nur welchen? Es gibt ja zwei Modelle:

ASUS 90PBBKAD100000AGCEZ
und
ASUS 90PBBKAD100020AGCEZ (hat offenbar einen 8400GS dabei)

welcher der beiden ist die bessere Wahl?, der Preis Unterschied ist 5 cent :lol:

Bezüglich dem Prozessor, ihr verbaut ja fast alle einen E5200. Der E6300 kostet ja geringfügig mehr und bietet zusätzlich VT, was wie ich finde interressant ist. Währe der E6300 eine schlechtere Wahl in Bezug auf Stromverbrauch und Wärmeentwicklung?

greets degree
 
Moin !!

Der Unterschied liegt in der Grafikkarte - was fehlt ist dei Riserkarte auf pci.e 1X ansonsten baugleich - sehe nur nicht den sinn in der 2ten karte weil der leistungszuwachs gering ist und zoggen na ja ist nen htpc und die 84er ist nicht gerade performant

Der e5200 ist interessant da er wenig verbraucht und ne anständige rohperformance hat außerdem kann mann ihn seeehr gut undervolten (1v und weniger ) ohne den Ori tackt zu verändern !

Fazit für hd / Bl etc reicht die onboard völlig aus dank cuda(mit coreavc ) langweilt sich der e5200 bei max 10 % auslastung :d - und als htpc/server im 24/7 betrieb kommts auf geringstmöglichen Stromverbrauch an .. also alles argumente die gegen dedizierte graka und große prozessoren stehen ..... aber wie immer liegt es im focus des betrachters was er für sich selber und seine ansprüche als besser recklamiert :d !!

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Pundit P4-P5N9300 ist heute angekommen, hatte sogar eine 8400GS bei. War überrascht, brauch sie zwar nicht wirklich, aber so ne ersatzkarte ist ja schonmal nicht schlecht ;)

hab einen e6300 verbaut, bin grad bei der installation von Vista. hatte befürchtet, dass ich das bios updaten muss, weil ich in prozessor nicht in der kompatibiltätsliste gefunden habe, es lief jedoch alles glatt, also kann ich mich anschließend an die Montage vom Shuriken machen :d

Bin soweit mal zufrieden :)
 
Moin !!

Und wieder ein zufriedener Kunde :d berichte mal .....

greets
 
@fainherb:
Mich würde ein Bild von Deiner Lösung für den Netzteillüfter interessieren. Der AC ist ja ca. 35mm dick. Bekommt man dann noch ein DVD oder BD Laufwerk rein?

Es gibt vom P4N9300 2 Varianten:

1. Ohne zusätzlicher Grafikarte:
Asus 90PBBKAD100000AGCEZ
2xPCIEx1

2. Mit zusätzlicher EN8400GS Grafikkarte:
Asus 90PBBKAD100020AGCEZ
1xPCIEx16, 1xPCIEx1

Demzufolge gibt es bei der Variante mit Grafikkarte ebenfalls eine Riserkarte, welche den Vorteil eines PCICx16 Anschlusses bietet. Dort sollte man ein PCIEx1 Karte ebenso stecken können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon sagen, dass mir der Pundit als HTPC Lösung sehr zusagt. Habe im Moment jetzt nicht gerade den akuten Bedarf, aber bei dem Preis könnte man schon schwach werden. Meine Frage an euch. Ist der Pundit schon die ganze Zeit so schlecht lieferbar oder hat sich das erst in letzter Zeit ergeben.
 
@shvde

Also habe am Netzeil die platte - wo der Ori Lüfter drunter sitzt - entfernt und den ac mit heiskleber befestigt - das haben seit 3 Jahren schon xxxx modder beim Pundit gemacht und es ist die beste und sauberste lösung - der lüfter ragt jetzt 1-1,5 cm übers netzteil aber ein laufwerk bekommt mann rein wird mit den anschlüssen eng müßte aber noch gehen :d !!
Alternativ gibt es einen Lüfter von skyth den s-flex 80x80x25 mit 1500 U/min baut nicht so tief ist aber noch ruhiger als der AC und Kompakter !!

Beide Pundits sind bis auf die extra Graka BAUGLEICH - der PCI.e 1 liegt direkt VOR !! dem PCI.e 16 X also ob mit oder ohne Graka sobald etwas im PCI.e 16 x sitzt ist der PCI.e 1X unbrauchbar da kein Platz mehr vorhanden !!

Eine Skize findest du heir im FRED !!

@ BATTLEMASTER

Der Pundit ist bei meinem DEALER Lagernd wenn du willst kann ich dir Addresse und Nr Posten :d

Aber algemein isser schlecht Lieferbar -liegt wohl am Hype auf alle 9300 er Chipsätze alle wollen ja IONS .... und Revos .... etc etc ...... so das ein Händler Pundits kaum Verkaufen kann ( Recht Unbekannt der Pundit ) aber ich glaube das wird sich ändern alleine die leute die den FRED hier leesen sorgen für schon für Umsatz :d !

greets
 
Ja ist zur Zeit maßlos ausverkauft.
Konnt gerade noch einen erhaschen.
Die Shops haben mir mitgeteilt das sie so schnell garnicht Liefern können wie sie bestellt werden.
 
@feinherb
Da ich nächste Woche erst mal in Urlaub fliege, und mir vergangene Woche erst eine HDTV-Kiste beschafft habe, warte ich doch noch ab. Trotzdem Danke für das Angebot. Ich werde dem Thread treu blieben, da der Pundit genau mein Anforderungsprofil erfüllt. Super Verarbeitung, kompakt, 9300 Chipsatz, PCIe Slots für TV-Karte... was will man mehr.
 
Jo dann schönen Urlaub und pass auf das dir kein Ringelschwänzchen wächst mann weiß ja nie .... (Schweinegrippe) !!

Und ja der Pundit isn schönes unbekanntes und weit unterschätztes stück ASUS engeneering :d !!

greets
 
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der PCIEx1 Anschluß von einer Grafikkarte mit einem dicken passiven Kühlkörper verdeckt wird. Ansonsten sollte es eigentlich für 2 Karten passen, da sonst die Slotbleche nicht zu den Anschlüssen der Karte auf dem Riserboard passen würden. PCIEx1 und x16 haben die gleiche Ausrichtung zum Slotblech, was bedeutet, dass die Bestückungsseite in die gleiche Richtung zeigt. Damit sollten 2 Karten gesteckt werden können zumal PCIEx1 Karten auch in PCIEx16 Slots funktionieren sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !!

Da bist du aufn Holzweg :d theoretisch ghast du natürlich recht aber Praktisch ist es unmöglich da PCi.e 1X und PCI.e 16X auf einer ebene liegen und nicht nebeneinander dh die risercard wird nur vom 16X slot gehalten verbunden über 1x slot !!
Ein paar seiten weiter zurück sind ein paar pics da kannst du es sehen !

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Tagen, in denen mir nur wenig Zeit zur Nachtruhe blieb :fresse:, habe ich mal mehrere OS auf dem Pundit durchprobiert. Möchte mein System mit Media Portal fahren und schildere jetzt einfach mal ein wenig meine Erfahrungen. Zuerst mal zur Hardware:

* P4-P5N9300
* E5200
* Scythe Shuriken Rev. B
* 2x2 GB 800MHz OCZ RAM
* 1TB WD Caviar Green
* FloppyDTV C/CI
* DVD Brenner

Standard Software:
Media Portal
PowerDVD 8
CoreAVC
ffdshow
AviSynth

Angefangen habe ich mit Windows XP Professional 32-bit, dort wird aber der IR Empfänger ITE8713 nicht erkannt, weil es schlicht und ergreifend keine Treiber für diesen Chip unter XP mehr gibt. Dies wurde mir nach stundenlanger suche klar:hwluxx:... Auch der Tipp von fainherb mit dem Treiberpack, konnte da keine abhilfe schaffen. Auch war die Performance unter Mediaportal mehr als miserabel. Der Start des Frontends dauerte bei mir eine Ewigkeit (ca. 1min) und die Umschaltzeiten im TV Modus waren mit 5-7s ziemlich lange. Außerdem gab es ständige Bildaussetzter und -wackler. Durch das Menü kann auch nur sehr sperrlich mit Verzögerungen geschalten werden. Das System an sich läuft aber sehr stabil und zügig. Wer also nicht Media Portal verwenden möchte und auch auf die Fernbedienung verzichten kann, der kann sich ein sehr schnuckliges zügig arbeitendes System auf XP aufsetzen und wird mit Sicherheit sehr glücklich :p Mein Fazit -> Für meine Zwecke nicht zu Gebrauchen!!:shake:

Danach bin ich weiter zu Windows 7 Ultimate RC. Alle Treiber konnten direkt von der CD installiert werden und alle Geräte funktionieren einwandfrei. Der IR Empfänger konnte ohne große Probleme installiert und in betrieb genommen werden. Auch die Installation der FloppyDTV war kein Problem. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass er den AHCI Treiber nicht automatisch installiert. Im Gerätemanager wird dieser als unbekanntes Gerät ausgewiesen. Nach händischer Installation des Treibers, war auch das kein Problem mehr. Performance war ok und nach einiger Einstellungen im Designbereich von Windows (das neue Design ist schrecklich :shot:) konnte mit der Installation von Media Portal begonnen werden. Es wurde die Media Portal Config geöffnet und da war schon der erste Knackpunkt: diese läuft bei mir absolut schrecklich. Immer wieder hängt sich das Programm für 4-5s auf und läuft dann wieder :mad:. Besonders häufig ist mir das in der Plugins-Config passiert. Das ist zum Konfigurieren (für mich) unzumutbar. Außerdem hatte ich die selben Probleme im Media Portal, wie schon unter XP beschrieben. Mein Fazit -> Für meine Zwecke nicht zu Gebrauchen!!:shake:

Zu guter letzt habe ich - mit ein wenig sträuben - Windows Vista Ultimate 32-bit ausprobiert. Auch hier wurden alle Geräte mit den Treibern der CD sofort erkannt und installiert. Auch die FloppyDTV war nach der Installation der Treiber sofort Einsatzbereit. Die Installation von Media Portal verlief auch hier einwandfrei. Unter Vista konnte ich auch die Konfiguration flüssig bearbeiten sowie die Lags im Menü und beim Fernsehbild waren verschwunden. Die Umschaltzeit der Kanäle dauert zwar 3-4s was aber mM zu verkraften ist. Mein Fazit -> Dies wäre das einzige Betriebssystem, dass ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen kann :bigok:, wenn man auf eine Konfiguration mit Media Portal setzt.

Jetzt würden mich nur Erfahrungen von anderen Usern interessieren. Hattet ihr auch Probleme mit XP, Win7 + MediaPortal?
 
Nach ein paar Tagen, in denen mir nur wenig Zeit zur Nachtruhe blieb :fresse:, habe ich mal mehrere OS auf dem Pundit durchprobiert. Möchte mein System mit Media Portal fahren und schildere jetzt einfach mal ein wenig meine Erfahrungen. Zuerst mal zur Hardware:

* P4-P5N9300
* E5200
* Scythe Shuriken Rev. B
* 2x2 GB 800MHz OCZ RAM
* 1TB WD Caviar Green
* FloppyDTV C/CI
* DVD Brenner

Da wir eine recht ähnliche Konfiguration haben, gleich mal meine erste Frage... etwas peinlich, aber gut. lol. WIE ZUM TEUFEL hast du die FloppyDTV in den Pundit bekommen? Mit der RiserCard? Bei mir ein Ding der Unmöglichkeit, weil der Pundit schlicht zu klein ist und die Karte an der Kante, wo die Gehäusewand eingehängt wird, hängt. Ach, ich hab die Karte schonwieder eingepackt und mir ein FireDTV bestellt.

Angefangen habe ich mit Windows XP Professional 32-bit, dort wird aber der IR Empfänger ITE8713 nicht erkannt, weil es schlicht und ergreifend keine Treiber für diesen Chip unter XP mehr gibt. Dies wurde mir nach stundenlanger suche klar:hwluxx:... Auch der Tipp von fainherb mit dem Treiberpack, konnte da keine abhilfe schaffen. Auch war die Performance unter Mediaportal mehr als miserabel. Der Start des Frontends dauerte bei mir eine Ewigkeit (ca. 1min) und die Umschaltzeiten im TV Modus waren mit 5-7s ziemlich lange. Außerdem gab es ständige Bildaussetzter und -wackler. Durch das Menü kann auch nur sehr sperrlich mit Verzögerungen geschalten werden. Das System an sich läuft aber sehr stabil und zügig. Wer also nicht Media Portal verwenden möchte und auch auf die Fernbedienung verzichten kann, der kann sich ein sehr schnuckliges zügig arbeitendes System auf XP aufsetzen und wird mit Sicherheit sehr glücklich :p Mein Fazit -> Für meine Zwecke nicht zu Gebrauchen!!:shake:

Danach bin ich weiter zu Windows 7 Ultimate RC. Alle Treiber konnten direkt von der CD installiert werden und alle Geräte funktionieren einwandfrei. Der IR Empfänger konnte ohne große Probleme installiert und in betrieb genommen werden. Auch die Installation der FloppyDTV war kein Problem. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass er den AHCI Treiber nicht automatisch installiert. Im Gerätemanager wird dieser als unbekanntes Gerät ausgewiesen. Nach händischer Installation des Treibers, war auch das kein Problem mehr. Performance war ok und nach einiger Einstellungen im Designbereich von Windows (das neue Design ist schrecklich :shot:) konnte mit der Installation von Media Portal begonnen werden. Es wurde die Media Portal Config geöffnet und da war schon der erste Knackpunkt: diese läuft bei mir absolut schrecklich. Immer wieder hängt sich das Programm für 4-5s auf und läuft dann wieder :mad:. Besonders häufig ist mir das in der Plugins-Config passiert. Das ist zum Konfigurieren (für mich) unzumutbar. Außerdem hatte ich die selben Probleme im Media Portal, wie schon unter XP beschrieben. Mein Fazit -> Für meine Zwecke nicht zu Gebrauchen!!:shake:

bäääh, hab vista x64 und haar genau die gleichen Probleme, gestern war ich noch verwundert warum mir MediaPortal sagt, dass meine WinVersion nicht unterstützt wird. MP lies sich dennoch starten aber ich hatte schrechliche Lags, im Grunde genau das, was du auch beschrieben hast. (unter XP und Vista) der Rechner hat doch den ganzen Nachmittag Updates gezogen. Gut, dann draufgekommen, dass er kein SP1 installiert hat. (was hat der die ganze Zeit über gemacht? gg) Heute Vista neu drauf gemacht, SP1 & SP2 installiert (hast du vl das SP2 weggelassen?) -> selbe Rotz wieder :/



kein plan was ich noch tun soll.. bin sogar schon am überlegen ob ich aufs VistaMediaCenter umsteigen soll. grml
 
Hi alex,

die FloppyDTV, hmm naja, ich war etwas böse zu dem Gehäuse :) hab die eine Gehäusewand soweit umgebogen, dass die Karte reinpasste und dann wieder zurückgebogen. Hab den oberen Port genommen (Case liegend betrachtet), der untere wäre nicht gegangen. Mach bei gelegenheit mal ein Foto, passt wirklich gerade so rein. Achso, ja ich hab die Risercard benutzt.

Die Probleme die ich hatte, beschränken sich bei mir nur auf Win7 Ultimate RC und XP Pro. Unter Vista Ultimate habe ich keine Probleme, funktioniert soweit einwandfrei. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es an der x64 Version von Vista liegen könnte. Hab schon gelesen, dass es mit 64-bit systemen haken soll... Hab mich deshalb auch für 32bit enschieden, auch wenn der Speicher nicht vollständig addressiert werden kann. Probiers doch einfach mal aus!

//Edit:
Ich habe auf meinem Vista alle Servicepacks und Updates installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Viruz!

Danke für deine rasche Antwort. ;)

Hab ichs mir doch gedacht, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt das Blech des Pundits zu verbiegen, war mir dann aber doch zu blöd und habe einfach die FireDTV bestellt.

Okey, ist halt jetzt nur die Frage wo ich eine 32bit Vista DVD herbekomme. Key sollte ja soweit passen.

An einem Foto wie du das mit der TV Karte gelöst hast, wäre ich aber dennoch interessiert ;D
 
Welche Grafikkarten passen?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und auch ich möchte mir den P4-P5N9300 zulegen. Bisher hatte ich den P1-PH1 und der ist nun etwas in die Jahre geraten. Nun würde mich wirklich interessieren, welche Grafikkarten denn in den 16x PCIe passen. Also besser gesagt, welche ins Gehäuse passen und noch anständig gekühlt werden können. Ob es Sinn macht eine Grafikkarte einzubauen soll mal dahingestellt sein.
Ich hatte an eine 9500 GT gedacht, sollte 512 MB Ram haben.
@fainherb: Du Hattest schon einer 9600er drin, habe ich gelesen? Was wars denn für eine und hat die gut gepasst? Gehäuse ging noch drauf? :-)

Achso, und muss es eine "low profile" Karte sein? Mach das Netzteil jede Karte mit?

Ihr seht schon, Fragen über Fragen :-)

Für Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!

MfG,
Masupilami
 
@alex:
Ich glaube an eine Vista 32-Bit DVD wird sicher nicht schwer (Nachbar, Kumpels oder auf einschlägigen Internetseiten). Dein Key wird aber nicht funktionieren, da dies ein 64bit Vista Key ist und nur dafür passt. Aber auch dafür würde es Lösungen geben *hust*räusper*

Es gibt vom P4N9300 2 Varianten:

1. Ohne zusätzlicher Grafikarte:
Asus 90PBBKAD100000AGCEZ
2xPCIEx1

2. Mit zusätzlicher EN8400GS Grafikkarte:
Asus 90PBBKAD100020AGCEZ
1xPCIEx16, 1xPCIEx1

@masupilami
Wie du oben Siehst gibt es 2 verschiedene Versionen. Du müsstest dir die 2. Variante mit Graka holen, damit du die entsprechende Raisercard hast für die Karte. Welche du jetzt genau nehmen sollst, das können dir andere sicher besser erzählen, bin da nicht ganz up2date. Die größe ist schon wichtig, habe meine TV-Karte nur mit "roher Gewallt" ins Gehäuse bekommen.
 
Moin !!

Also die 9600 war ne passive kp welche version genau aber passte wie alles anderre Knapp rein und ich denke das je nachdem wiviel Laufwerke welcher Prozessor drin ist das standart Netzteil dann ganz schön ackern muß .... würd ich auf dauer nicht machen außerdem bekommst du nicht alle Karten rein also die 9600 war ne standart - mit müh und not !!

@Alex

Es ist egal welche ob 64 oder 32 bit dein Key geht bei beiden versionen müssen nur zur selben Familie oder drunter sein zb Vista Home Premium 32/ 64 Bit geht - habs selber gemacht und der Key funzte !! Hast du keine 32 Bit version auf deiner DVD ? kannst du bei Microsoft die 32 bit version saugen !!

Du mußt dir übrigens die version ohne Graka holen dann ist die Riser dabei für pci.e 1X - ne riser für die graka ist billiger wenn du sie dir einzeln bestellst mußt mal bei alternate oder so schauen !!!

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh