Asus P5ND2-SLI Deluxe (NFORCE4 SLI - Intel Edition) - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die Seite mal durch Babelfisch gejagt, das kommt raus.
Bio su update contents:

1. Samsung DDR2 PC4200 which is not to promotion memory list of the product 512MB the memory (model life: The M378T6553BZ0-KD5) it improved compatibility problem.

2. From the new style Intel affection width cooler bio su "the fact that the Q-FAN" function is not operated.

3. The CPU it updated the MicroCode.

4. Bio su it amended the point where the basic price application does not become from part system.
 
enermax iss der grösste dreck den ich überhaupt gesehn hab,
die zinken sowas von rum mit ihren ampere angaben !
ich werde mir nie wieder soon drecksteil kaufen,
bei dem ND2 geht mein enermax richtig in die knie !
kaltstart probs hatte ich gott sei dank noch nie !

@ TurricanM3,,
ich kann mir net vorstellen das dein board dich net clocken lässt,
entweder iss da was putt oda deine CPU macht das net mit,,,
 
@Redbyte:
Danke. Punkt 1 und 2 sind unineressant für mich, Hab ja Corsair und ne Wakü. Punkt vier versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ist aber mittlerweile auch egal. Ich habe das Releasebios wieder drauf. Das Clockingproblem (wie TurricanM5) hab ich auch mit derzeit allen BIOSen ausser dem Releasebios, hab gestern nacht etwas getestet. Es ist in allen neueren BIOSen so:

Wenn ich nur die CPU hochziehe übernimmt er die Taktrate einwandfrei. Der Nachteil ist, dass der Speicher in diesem Fall (bei mir 3.2er auf 4GHz) auf 833 läuft. Das is natürlich ein bissl viel. Wenn ich dann allerdings dann im BIOS den Speicher manuell auf 667 einstelle wird die eingestellte CPU-Taktrate ignoriert, das heißt wenn ich dann in Windows nachschaue sinds standardmäßige 3.2GHz. Meine Start-Probleme habe ich übrigens nur, wenn ich die CPU mit einem anderen BIOS als dem ReleaseBIOS hochziehe. Bei Standard-Takt ist alles in Butter :heul:

Bin echt am überlegen, ob ich den Intel/NForce Schrott wieder loswerde und mir einen X2 auf nem A8N-SLI hole. Ist hoffentlich etwas problemloser und sicherlich performanter. Oder es kommt halt mal ein vernünftiges BIOS raus - solange müßte ich dann allerdings hier noch posten wie mich die Möhre ankotzt. :rolleyes:

Ciao, Mojo
 
MikaTech, Ist bei mir genau das gleiche wie bei Mojo78, sobald ich den Speicher manuell einstelle ignoriert er mir den eingestellten FSB und nimmt immer nur 200MHz (=3200MHz).

Diese Warmstart Probleme habe ich auch nur wenn ich übertakte, ich hoffe, dass wird mit einem Bios bald mal behoben - ich habe immer noch das Release Bios (schon 5 mal wieder zurück zu dem). Es ist das einzige was bei mir normal läuft.

Ich bin von meinem AMD eigentlich gewechselt um weniger Probleme zu haben, leider ist es umgekehrt... :(

NVidia ist einfach zum :kotz: egal ob die Grafikkarten oder die Mainboards - die 7800GTX wird hoffentlich ein Reinfall, mit den Schrott Treibern hätten dies verdient.
 
Hi

Bei mir funzt das 0705er Bios das 0709 hab ich noch nicht getestet. Warmstart Probs habe ich nicht. Vielleicht liegt es an der CPU hab ja auch nen 3200MHz P4. :hmm:

Gruß Hugo
 
Hi leute bin mal gespannt wann das Boardohne Probelms laufen wird.

Probleme mit den neuen Boards sind zur Zeit normal !

Die Hersteller werfen die neuen Boards raus ohne sie zu testen.

Beim Asus P4C800Delux waren auch am anfang Problems zwar nicht so viele aber es wurde das Beste Board für 478 / abit war auch OK

Würde mir auch gerne das board kaufen habe aber kein Lust mir das Mit den Problems zu geben. Möchte für mein Geld ein System das geht. Mal sehen wies zu Weihnachten hin aussieht.

Solange werde ich mit meinem AMD64 Shuttle XPC System daddeln.
 
Hallo kann mir jemand helfen, im Bios Speichereinstellung Ldt od.Ltd steht dort (x4) (x2) usw. auf was muss ich denn dort stellen wenn ich 2 X Corsair XMS2 667 habe, habe es momentan auf x2 stehen, aber wozu dient diese Einstellung?

Mein Corsair läuft momentan mit 4,4,4,10,12 (1t),wie kann ich nun testen ob es Stabil läuft, habe es zwar mit memtest getestet und auch keine Fehler gefunden, aber es kommt vor das ich aus einem Spiel wie z.B. Doom3 mit einer flehlermeldung fliege "IRQ is not less" usw.

bitte um Hilfe !


MfG
 
djflussmittel schrieb:
Hallo kann mir jemand helfen, im Bios Speichereinstellung Ldt od.Ltd steht dort (x4) (x2) usw. auf was muss ich denn dort stellen wenn ich 2 X Corsair XMS2 667 habe, habe es momentan auf x2 stehen, aber wozu dient diese Einstellung?

bitte um Hilfe !

MfG

Hi

Das ist der Hypertransport (Verbindung zwischen Northbridge und Southbridge). Ich habe die Einstellung auf 4x stehen.

Gruß Hugo
 
thx@Hugo, habe Ldt nun auch auf 4x gestellt, aber mein Corsair XMS2 667 scheint nicht mit 1t commandrate zu laufen, bekomme immer so nach 10 bis 20 min je nach Anwendung diese oben genannte fehlermeldung.
Gibt es noch andere möglichkeiten den Ram mit 1t zum laufen zu bekommen? jetzt 4,4,4,10,12 (2t)


MfG
 
1T sollte bei Deinen Speichern (bei zwei Modulen) doch eigentlich kein Problem sein... Hast Du sie auf 667 laufen oder schneller? Wieviel VDimm (Speicherspannung) hast Du eingestellt?
Ciao, Mojo
 
ja sie laufen mit 667 und die Spannung steht auf "Auto", auf was sollte ich sie denn stellen?
 
auto ist evtl. zu wenig. Stell die Speicher doch versuchsweise mal hoch z.B. auf 2V und schau obs dann stabil läuft. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Deine Speicher spezifiziert sind aber 2V sollte sie nicht verbruzzeln. Ist leider öfter so, dass Corsair Speicher etwas mehr Saft brauchen.
Ciao, Mojo
 
okay@Mojo werde es morgen mal versuchen...

Ps: neues final Bios ist draußen

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5ND2-SLI_Deluxe/0801.zip

changelog:

Support du choix de temp de remponse memoire (CAS 1T & 2T)

Retrait d'un message d'erreur quand la souris sur port Ps2 est deconnecté.

Règle un problème avec un cpu Dual Core et Asusupdate.

Patch pour le mode Defaut sous Q-Fan








MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kann das Bios nicht runterladen ist immer 0kb groß. Hat es schon jemand?

Gruß Hugo
 
habs los geschickt, allerdings muss ich dazu sagen das bei mir der Downloadlink funktioniert.

MfG

Und Berichte mal wie das Bios so ist, obs stabiler ist usw!
 
dickes danke,,
zum link ,, ich bekomm da immer server nicht gefunden :)

EDIT :

habe grad versucht ungeclocked ,
mit dem asus update tool das bios zu flashen,,
es geht nicht !
hab gleich n einfrierer bekommen,,
sollte ich das doch unter dos mit afudos machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch mal, habs dann einfach noch mal gemacht und dann gings :coolblue:

Auf Nummer sicher gehst du aber in DOS, keine Ahnung warum man das mit dem Board unbedingt machen muss.
 
kann man nun übertakten wenn der Speicher auf z.B. 667 manuell eingestellt wird oder ist das 0605 immer noch das einzige Bios welches das kann?
 
ich werds gleich nochmal probiern,,
musste mir nur n paar betablocker besorgen,
ist mir mein herz stehngeblieben vorhin,
man man man....
werde es dann ausm dos machen,,
btw : ich komme zwar auf diese franz seite rauf, aba nix DL,, egal hab ja das file,,
 
oh oh "duck" na hauptsache du lebst noch!
also ich habe Firefox als I-Explorer drauf und kann das file noch immer ohne probs downloaden.

MfG
 
0801.zip 449 KB 6/28/2005 8:00:00 PM

steht bei mir wenn ich deinen Link öffne und unter Index von P5ND2-SLI Deluxe schaue@Cyrus
 
Ich sehe da werde eine Index Datei, noch einen Ordner für das Board, P5AD2(925x) ja aber nicht für das P5ND2 .

Edit:

Internet Explorer Problem, mit einen Ftp Prog geht es , das Zip Fil ist aber null K groß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh