Asus P5ND2-SLI Deluxe (NFORCE4 SLI - Intel Edition) - Sammelthread

TurricanM3 schrieb:
Wieso redest du immer von 4.XX VCore? Das sind 1.XX (hoffe ich für deine CPU :fresse: ).

Kabel musst du halt verstecken wenn dir das zu unordentlich aussieht, wo kann ich dir nicht sagen, kenne dein Gehäuse nicht aber das geht immer. Wenn du sehen würdest wie das bei mir hinter der rechten Tür aussieht - oje...

:lol: ja ich meinte 1.4500V....

Sieht bei mir hinter der anderen Türe genauso aus, ich habe nur das problem das ich vorne an den karten soviele stromanschlüsse brauche...
Pumpe
2x Graka
Soundkarte

Ich stell gleich mal ein bild rein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
muss mich nochmal ausheulen,
wie ich schon in meinem anderen post geschrieben hab, bekomme ich die kiste net stabil im 3D betrieb,
duble-prime leuft einige stunden durch ,
sobald ich n game starte hängt sich die kiste auf, aba leider ohne bluescrenn, einfach nur n freez !
PEG Link mode hab ich deaktiviert, weil ich schon denke das mir troz PCI-E fix die karte mit hochzieht,
am proz liegt es nicht, denn die leuft mit std v-core bis 270 ohne probs,
dennoch hab ich trozdem mal die v-core bis 1,40v gestellt, keine veränderung :(
speicher leuft auf spd bei 540mhz mit 1,95v !
chipsatz hab ich auf 1,5,
termination voltage auf 1,30v
overvoltage aus
southbridge std.
temps sind mehr als zufrieden ! (ausser NB und SB)
ich würde mir ja bessere riegel kaufen,
wenn ich denn wüsste ob ich es stabil hinbekomme, genau so wie mit der anschaffung einer 2. graka !

hatt den keiner mal n guten tip fuer mich ?
hab doch bestimmt was übersehn im bios, oda ?
gruss
mika
 
mikaTech schrieb:
muss mich nochmal ausheulen,
wie ich schon in meinem anderen post geschrieben hab, bekomme ich die kiste net stabil im 3D betrieb,
duble-prime leuft einige stunden durch ,
sobald ich n game starte hängt sich die kiste auf, aba leider ohne bluescrenn, einfach nur n freez !
PEG Link mode hab ich deaktiviert, weil ich schon denke das mir troz PCI-E fix die karte mit hochzieht,
am proz liegt es nicht, denn die leuft mit std v-core bis 270 ohne probs,
dennoch hab ich trozdem mal die v-core bis 1,40v gestellt, keine veränderung :(
speicher leuft auf spd bei 540mhz mit 1,95v !
chipsatz hab ich auf 1,5,
termination voltage auf 1,30v
overvoltage aus
southbridge std.
temps sind mehr als zufrieden ! (ausser NB und SB)
ich würde mir ja bessere riegel kaufen,
wenn ich denn wüsste ob ich es stabil hinbekomme, genau so wie mit der anschaffung einer 2. graka !

hatt den keiner mal n guten tip fuer mich ?
hab doch bestimmt was übersehn im bios, oda ?
gruss
mika

Hast du denn die Möglichkeit anderen Speicher auszuprobieren`?
Wie hast du installiert, welche Treiber hast du genommen?
Hast du mal alle settings im Bios auf Default zurückgesetzt?
Setze mal einen aktiven Lüfter oder Wakü auf die NB, das hatte bei mir auch probleme gegeben, weil die einfach zu heiss wurde...
 
@mika Tech, das Problem hatte ich auch, habe dann den Sound Treiber vom Nforce Chipsatz Treiber weggelassen und den aktuellen Realtek Treiber verwendet und schwups Spiele ruckelten nicht mehr!


MfG
 
leider habe ich noch nicht die möglichkeit n anderen ram zu testen,
davon abgesehn hab ich die rams schon auf anderen brettern davor super OCed,
habe davor das Abit AA8xe gehabt, da lief alles erste sahne !
den proz hab ich schon auf nem P5P800 gehabt , 275 fsb std. v-core !
mit dem neuen asus bekomm ich nicht mal mehr n 270er stabil, ! ?

habe momentan die 7.12er treiber drauf, das 0705er bios,
auf Default iss alles ok !
aktiven lüfter hab ich mal n kleinen 40er auf die SB gepackt, weil mir die heisser erschien, aba ich werd den mal auf die NB packen,,,
das mit dem soundtreiber werde ich gleich nochmal testen,
speicher werd ich memtest mal wieder durchlaufen lassen, unübertaktet ist alles sauber, zerkraktz hab isch auch nichts, bin ja kein grobmotoriker ;)
das einzigste was mich stuzig macht sind die spd timings , die stimmen überhauptnicht ! 4-5-5-13-18 obwohl die value select 4-4-4-12 haben !
ich danke euch auf jeden fall fuer eure tips, werde gleich alles testen und mich nacher nochmal melden,
ansonsten falls noch tips da sind, immer her damit :)
gruss
mika
 
moin, gibt ein neues Bios:
final Bios 0708

changelog:
P5ND2-SLI Deluxe Release BIOS 0708<BR> <font color=#EE0000>Please click on more to read the description before updating BIOS.</font><br><font color=#EE0000>Please must run Updater.EXE which is included in zip file to flash BIOS.</font><br>Support CAS setting 1T and 2T<br>Remove error message when PS/2 mouse disconnect<br>Fixed Asus Update data error when using Dual Core CPU<br>Patch Q-Fan default settings<br>Set Addressing Mode 2T for SAMSUNG 512MB 1Rx8 PC2-4200U-444-10 DIMM.


http://www.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5ND2-SLI_Deluxe/0708.zip


geht bei mir nur leider noch nicht runterzuladen :-(

MfG
 
ich kann es auch noch nicht herunterladen, allerdings ist wohl immer noch nichts wirklich gefixt worden....
Die Performance mit den beiden 6800Ultra ist einfach besch****** :grrr:

Ich werde wohl jetzt auf AMD umsteigen...
 
also ich finde auch die Performance nicht so dolle, aber man muss bedenken das Treiber und Bios updates sich überwiegend noch in eine Beta Phase befinden, ganz blöd ist ja auch das ich Win XP 64 drauf habe und es nur überwiegend beta Treiber gibt oder gar keine für Drucker usw. und auch leider einige aktuelle Games nicht drauf laufen!


Naja ich warte noch ein bissel und hoffe das die Performance sich um einiges verbessert.


MfG
 
djflussmittel schrieb:
also ich finde auch die Performance nicht so dolle, aber man muss bedenken das Treiber und Bios updates sich überwiegend noch in eine Beta Phase befinden, ganz blöd ist ja auch das ich Win XP 64 drauf habe und es nur überwiegend beta Treiber gibt oder gar keine für Drucker usw. und auch leider einige aktuelle Games nicht drauf laufen!


Naja ich warte noch ein bissel und hoffe das die Performance sich um einiges verbessert.


MfG

na ja sehe ich etwas anders, es doch mittlerweile schon das dritte oder vierte Bios herausgekommen und trotzdem keine Besserung in Sicht.

Ich mein es kann doch nicht sein, das ich folgende Einstellungen benutze und trotzdem nicht über 10000 Punkte komme..

CPU @ 4.25GHZ @ 1.5V
2x Geforce 6800 Ultra @ 460/1180
RAM @ 720MHZ 4-4-4-4-12

Und damit habe ich "nur" 9653 Punkte.
Ich mein wie hoch soll die CPu denn laufen? Mit 5GHZ?

Klar ich mein zocken kann man jedes Spiel flüssig, aber es nervt mich einfach nur, das der P4 nur Strom frisst wie sau aber keine leistung bringt..
Ich war wirklich zufrieden die letzten Jahre aber jetzt, na ja....
 
@crabcake
habe mir gerade einige deiner Bilder angeschaut! wirklich Hammer, aber hätte eine Frage, wieso hast du denn die beiden äusseren Bänke für deinen Ram genommen?

MfG


hast das Bios schon Down? bei mir klappt es immernoch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
djflussmittel schrieb:
@crabcake
habe mir gerade einige deiner Bilder angeschaut! wirklich Hammer, aber hätte eine Frage, wieso hast du denn die beiden äusseren Bänke für deinen Ram genommen?

MfG


hast das Bios schon Down? bei mir klappt es immernoch nicht!

Danke fürs Kompliment! :bigok:

Die Module sind in den anderen Bänken weil sonst der Schlauch der NB Wakükühlung nicht gepasst hätte.
Da kommt bald ein anderer Kühler drauf, dann hat sich das erledigt.
Geschwindigkeitsunterschiede konnte ich nicht feststellen, egal welche Bänke belegt sind.

Ne ich konnte das Bios auch noch nicht herunterladen...
 
Hi

Ich habe das 0708er Bios wer es will bitte bei mir melden dann schicke ich es per Mail zu.

Gruß Hugo
 
kann man damit wieder overclocken? Ging mit dem 0707 bei mir nicht, da wurde einfach der FSB im Bios ignoriert.
 
Hugo schrieb:
Hi

Ich habe das 0708er Bios wer es will bitte bei mir melden dann schicke ich es per Mail zu.

Gruß Hugo

bitte auch einmal an mich. Danke.
 
danke nochmal @Hugo
seit dem neuen Bios update ist mein Prozzi kühler bedeutend leiser geworde (Q-Fan Steuerung idle mode, Performance konnte ich bisher noch nicht testen.



MfG
 
Das liegt aber im Bereich der Messgenauigkeit.

9653 -> 9636 ist ein marginaler unterschied und sollte nicht bedeuten das mit dem neuen Bios der Performance schlechter geworden ist.
 
CyrusTheVirus schrieb:
Das liegt aber im Bereich der Messgenauigkeit.

9653 -> 9636 ist ein marginaler unterschied und sollte nicht bedeuten das mit dem neuen Bios der Performance schlechter geworden ist.

Ich weiss es geht mir auch mehr darum, dass es immer noch keinen Performance Schub bei SLI gegeben hat.
Es scheint also immer noch diese Kompatibilitätsprobleme mit dem ersten PCIx port zu geben...

Anyway, I gebe mein Board sowieso wieder ab.
 
Benutzt einer das P5ND2 mit Linux??

Wenn ja wurden Speziale Treiber benutzt?
 
Eine aktuelle Ditri wird mit Sicherheit laufen nur um die volle Leistung raus zuholen sind die Nvidia Treiber für Linux notwendig die man bei Nvidia bekommt.
 
Das 0708 Bios ist ja Final - doch leider kann ich damit nicht übertakten. Im Bios und beim booten werden mir zwar 4.00GHz angezeigt, in Windows aber IMMER nur 3200.

Habt ihr mal den Takt in Windows überprüft (z.B. mit CPU-Z)?
 
TurricanM3 schrieb:
Das 0708 Bios ist ja Final - doch leider kann ich damit nicht übertakten. Im Bios und beim booten werden mir zwar 4.00GHz angezeigt, in Windows aber IMMER nur 3200.

Habt ihr mal den Takt in Windows überprüft (z.B. mit CPU-Z)?

der P4 5xx / 6xx nimmt ohne belastung den multi 14
 
Ist mir schon klar mit dem Multi, aber das meinte ich nicht. Der FSB wird einfach nicht in Windows übernommen, im Bios wird er richtig aufgeführt - auch der Takt.

Die ganzen Speedstep Features kann ich auch nicht deaktivieren, wird alles ignoriert, er taktet sich trotzdem herunter.
 
TurricanM3 schrieb:
Ist mir schon klar mit dem Multi, aber das meinte ich nicht. Der FSB wird einfach nicht in Windows übernommen, im Bios wird er richtig aufgeführt - auch der Takt.

Die ganzen Speedstep Features kann ich auch nicht deaktivieren, wird alles ignoriert, er taktet sich trotzdem herunter.

Hi

Bei mir das gleiche. Nach dem Bios zeigt er die richtige Taktfrequenz, im Windows hat er wieder 200MHz FSB er schaltet dann nur unter Last den Multi von 14 auf 16.

Gruß Hugo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh