Asus P5ND2-SLI Deluxe (NFORCE4 SLI - Intel Edition) - Sammelthread

Ahhhh sehr gut Hugo, dachte schon bei mir wäre was im Eimer.

Ich habe mit den neuen Bios auch immer grünes Geflacker im 3DMark05, keine Ahnung wieso, liegt aber definitiv am Bios.

Bin wieder zurück zum Bios von der Mainboard CD!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs gemacht, vielleicht ist das auch der Fehler gewesen? Wie ich gestern gelesen habe soll man es nur mit dem updater.com machen?!?
 
Dieser updater lief bei mir aber auch nicht richtig.
Abgesehen davon ist die udater.exe nur eine 32bit version von awdflash.exe mehr nicht.

Am besten um auf der sicheren seite zu sein, Dos diskette erstellen, neustarten, Bios auf default settings und mit awdflash.exe flashen...
 
Hi

Ich hatte das Bios auch mit dem ASUS UPDATE tool geflasht. :hmm: Vielleicht kann das mal einer testen ob es daran liegt.

Gruß Hugo
 
beim ersten mal im Windows Flashen ist mir das Asus Tool gefrozen (direkt beim start vom Flashvorgang) und ich dachte schon mein Bios wäre hinüber - ging aber beim nächsten mal ganz normal (no Risk no Fun :fresse: ).
 
habe das Bios auch über das aktuelle ASUS UPDATE geflasht, läuft besser als vorher nur overclocken tue ich nicht, deshalb kann ich es auch nicht testen!!!

MfG
 
definiere mal dein "besser" bitte
 
ich hab bis jetzt auch nur im windows ge-updatet, hat immer gefunzt !
nur diesmal mach ich mir halt sorgen wegen dieser updater.com datei !

was auch noch geht :
asus hat doch ne sicherheitskopie des orig bios auf der CD ,
das neue bios umbennen so wie das orig file von cd,
es dann auf ne disk packen, beim booten F2 drücken und das board flasht automatisch,
so hab ich das mal bei nem anderen asus board gemacht,
 
hat jemand den 5400UL speicher von corsair und die niedrigen latenzzeiten hinbekommen?
 
ja ich habe 4x den 5400UL und es läuft sogar mit vollbestückung (wenn auch nur mit 2.3V).
 
2.1V sind vorgeschrieben, ist also nicht so viel mehr.

Ist mir auch wurscht, wenns mit weniger nicht läuft.
 
NT zu schwach ?

brauch mal wiedern bisl hilfe,,,
hab nun höchstwarscheinlich rausbekommen warum meine kiste rumspinnt,
hatte doch das problem das double prime bei mir OCed auf 270(1080) durchlief ohne probleme
aba sobald ich n game gestartet hab = Freez !
memtest ging bis 720MHz top !

nun da ich eigendlich dachte ich hätte ein leistungstarkes NT mit 28a auf der 12v schiene ,
musste ich mich diesmal eines besseren belehren lassen,
sobald die Graka gefordert wird razt mir die kiste weg ,
nicht nur das mir die 3,3v extrem runter geht , auch die 5v leitung ist im ar*** !
hab zwar n zweites NT seperat nur an die graka gehängt , bekam aba keine verbesserung,
momentan siehts so aus unter CPU+Graka lasst :

speedfan.JPG


werd mir dann doch ein neues holen müssen,,,
dennoch wollte ich fragen ob was passiern kann wenn ich den zusätzlichen EZ plugin strom stecker aufs Board klemme
auch wenn ich keinen SLI betrieb führe ?
müsste ja laut adam riese dann auch stabiler sein, oda?
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe das board nun auch seit ca. ner Woche.
Meine Config:
- Asus P5Nd2 mit 0708 Final BIOS
- PIV3.2Ghz @4.0GHz natürlich Primestable auf 1.45V im BIOS
- 1GB Corsair 5400UL Module auf DDR667, 3.2.2.8 und 2.3VDimm (Ich weiß, der braucht gar keine 2.3V, habs nur mal zum Testen hochgestellt)

Ich habe ein ziemlich dummes Problem: :grrr:
Die Möhre bootet nur ziemlich genau jedes 2te mal. Heißt: ich schalte an, er bleibt beim Asus Logo Bootscreen hängen, dann resette ich und er fährt ganz normal hoch. Das Problem tritt auch bei jedem Warmstart auf. :kotz:
Hat hier jemand das selbe Problem oder ne Idee?
 
Hmmm, seltsam Mojo78, ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe nach einem Warmstart jedes mal das Problem, dass ich reset drücken muss, sonst bleibt der Bildschirm schwarz - erst dann bootet er wieder.

Übrigens habe ich gerade eben noch mal probiert mit dem updater.com Tool in DOS zu flashen - gleiches Ergebnis, übertakten wird weiterhin ignoriert. :-[

Wird langsam wieder Zeit für ein AMD Wechsel... :d
 
Hat jemand von Euch auch mit dem P5WD2 geliebäugelt? Oder vielleicht beide mal im Vergleich im Einsatz gehabt?

Ich will mein MSI loswerden und bin zwischen den beiden Boards hin und her gerissen :d

CU, TermyD
 
Nachdem ich hier jetzt schon ne gewisse Zeit mitlese, muss man einfach sagen, daß das Asus Board einfach nichts taugt. Die Performance ist schlechte und man hat an allen Ecken und Enden Probs.

Any hat schon recht, es wird zeit das sich DFI und Abit der Sache mal annehmen.
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Nachdem ich hier jetzt schon ne gewisse Zeit mitlese, muss man einfach sagen, daß das Asus Board einfach nichts taugt. Die Performance ist schlechte und man hat an allen Ecken und Enden Probs.

Any hat schon recht, es wird zeit das sich DFI und Abit der Sache mal annehmen.

Es soll doch bald ein Board von DFI mit dem nForce für Intel rauskommen...
Finde den Link nur gerade nicht....
 
crabcake schrieb:
Es soll doch bald ein Board von DFI mit dem nForce für Intel rauskommen...
Finde den Link nur gerade nicht....


Meinst du des:


925XAllBoxes_B.gif



Welches Mobo issen gut zum Ocen für Intel ??????
 
Rippi schrieb:
Meinst du des:


925XAllBoxes_B.gif



Welches Mobo issen gut zum Ocen für Intel ??????

Ne das ist doch nicht nForce Board, sondern das mit dem Intel chipsatz.
Da soll jetzt bald ein DFI mit dem nForce SLI chipsatz für Intel CPUs rauskommen.
 
thx @Redbyte für den Link, wo ihr immer so die Bios updates findet :-)
auf der Asus seite tut sich ja selten was und meist kann ich die files garnicht downloaden.

MfG

PS: ein Nforce4 Guide(Bios) wäre mal nicht so verkehrt, damit man weiß was man im Bios so einstellt um beste Performance rauszuholen!

z.B. sollte man auf S3 oder auf S1&S3 stellen?
 
@@Redbyte ,,
danke auch fuer den link,
da ist ja diesmal eine updater.bat drinne ,
wieder mal meine frage ,
darf ich dennoch wieder das Asus update 60701 nutzen um mir das bios zu flashen ?
währe fuer ne antwort echt dankbar,
gruss
 
also ich habe es mit dem Asus update 60701 benutzt, weil der andere Updater nicht mit Win64 funktioiniert.

MfG
 
hab mir das neue BIOS soeben geflasht - mein kleines Boot-Problem besteht immer noch. :heul:

Die Möhre bootet nur ziemlich genau jedes 2te mal. Heißt: ich schalte an, er bleibt beim Asus Logo Bootscreen hängen, dann resette ich und er fährt ganz normal hoch. Das Problem tritt auch bei jedem Warmstart auf.

Habe eben mal mein Laufwerk (PX-130A) abgeklemmt. Hat auch nix gebracht. Hat niemand (außer Turri) sonst das Problem, der am Besten auch ne Lösung parat hat? :(
Ciao, Mojo
 
was hast du denn für ein NT? habe in der vorletzten CT gelesen das das Board alleine schon 231 Watt mit einen normalen Prescott schlucken soll!
soll ein ziemlichen Stromschlucker sein das Board....


MfG
 
also ich habe ein Enermax 600W (mit 120mm Lüfter silent modifiziert).

Ich habe nach jedem Warmstart dieses blöde Problem, dass ich erst Reset drücken muss und dann postet er wieder.

EDIT:
Mit dem 0709 Bios kann ich wieder nicht übertakten :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh