Asus P5ND2-SLI Deluxe (NFORCE4 SLI - Intel Edition) - Sammelthread

Mistry schrieb:
Meinste net das 512MB Speicher ein bissel knapp bei einem Intel Sys sind ?

Das hat nichts damit zu tun dass es ein Intel System ist. 512MB sind auch bei AMD Systemen heutzutage unterdimensioniert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber der Geldbeutel möchte erstmal nicht mehr mit machen!

Mein ganzes System wurde erst im Februar komplett neu gemacht.
Und da ich mir noch einen 2 Graka kaufen werde muss ich erstmal am Speicher sparen.

Aber wie ist der Speicher sonst so??

Werde mir noch mal die selben holen
 
Hii

Hab mal weiter getestet.

CPU@4080MHz
Speicher@680MHz 4-2-2-8-2-1T
Graka@standart

nforce5.jpg


nforce6.jpg


nforce7.jpg


nforce8.jpg


nforce9.jpg


nforce10.jpg


nforce11.jpg


Gruß Hugo
 
Kriegst du die Timings der 5400UL nun hin?
 
hallo leute fogendes Problem, meine USB Maus verabschiedet sich gelegentlich mal für ca 10 bis 15 sec,kann das ein Treiber Problem sein?

Auf meinen vorherigen P5AD2 war dieses nicht so, habe den aktuellen XP 64 Nforce treiber drauf.

PS: es gibt ein neues Beta Bios 0705, kann es bloß nicht downloaden.

hier der Link:

http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=en-us
 
Hallo,

was muss man beim non SLI Mode beachten, Bios einstellungen?
habe sehr oft System Ruckler, genau wie die Spiele nach einigen Minuten für 5 bis 10 sec. einfrieren und dann wieder funktionieren.
Habe neues Bios drauf 0705 beta, aktuellen Ati Treiber für Win XP64, neusten Nforce beta Treiber für XP 64, aber keine chance.
Habe auch schon den Speicher auf SPD laufen lassen, aber daran liegt es nicht ???



MfG




System: P5ND2-SLI Deluxe, P4P 650, Zahlman CU 7000b, 370W NT Sharkoon, 2 x 512MB DDR2/667 Corsair XMS2@4,4,4,8,4t, ATI X800SE, Sata Samsung 120GB FP, BenQ Dvd Brenner, Windows XP64 Edition.
 
CPU Throtteling? Wie ist deine CPU Temp? Liegt der Kühler richtig auf?
 
Cpu 41C Idle 2700 U/Min Vollast ca 62C
MB 39C Idle Vollast ca 41C

habe nebenbei throttle watch laufen aber kein throttling wird Angezeigt.
Zum Cpu Kühler kann ich nur sagen das der Kühler wohl richtig drauf sitzt weil ich eine zusätzliche Sockel 775 Halterung für den Zahlman CU 7000b brauchte.
Den Boxed Kühler würde ich gerne ausprobieren aber da hatte ich ein wenig mit dem vorigen Board P5AD2 probleme, weil dort die Platine an der Stelle wo der CPU kühler befestigt war schon leicht verbogen war.


(habe gerade gelesen das es kompatibilitätsprobleme mit dem Primären Grafikkarten Slot geben soll)vielleicht ist dieses bei mir der Fall!


hier der Link:
http://www.tbreak.com/reviews/article.php?id=377

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
gilt das nur bei single betrieb oder auch sli?
 
TurricanM3 schrieb:
gilt das nur bei single betrieb oder auch sli?
die haben das leider nur im single Betrieb getestet.

Hier nochmal nen Zitat von den o.g. Quelle:
"Because of the compatibility issue with the first PCI-E x16 slot as mentioned in the previous page, all tests were conducted on the P5ND2-SLI using the secondary PCI-E x16 slot with the SLI card set to "Dual" mode. In our opinion, this did not degrade the peformance of the board at all."

Kann euch hoffentlich morgen sagen ob was drann ist an dem "bug".
 
so, ich hab mein asus nu auch inna kiste !
und da warn sie wieder meine 3 probleme :)

hab n proz der seine 270 mitmacht, bei bisheriger std. v-core ,,,
könnt ihr mir n paar einstellungen nennen die mich zu einem stabilen betrieb führen ?
was muss ich noch alles einstellen,
worauf muss ich alles achten ?
thx 4 help
gruss
mika
 
Hi

Ich hab mal weiter getestet. Die CPU bekomme ich jetzt stabil auf 4150MHz.

CPU@4150MHz
Speicher@715MHz 4-2-2-8-2-1T
Graka@400/1200

nforce12.jpg


nforce13.jpg


nforce14.jpg


nforce15.jpg


nforce16.jpg


nforce17.jpg


nforce18.jpg



Gruß Hugo
 
nicht schlecht Hugo.

Wieso läuft sie jetzt besser? Wegen dem Board?
 
echt ein geistreicher thread !
ich dachte hier wird ums board gequatscht ? !
WAT SIND EURE SETTINGS ????
das währe doch mal ne kräftige aussage !

meine settings, prime stabil :
- bios 0705
- 1084 FSB @ auto v-core 36° idle ; 55° lasst !
- 540 FSB RAMs dimmcore 1,95v
- chipset core 1,5v
- ram timings 4-4-4-8-14
- everest lesen : 7.600

da ich mich bisjetzt nur mit standart v-core bewegt hab, werde ich heute abend die v-core anziehn und sehn wie weit die CPU geht ! config sihe sig !
@hugo,
würde mich freuen wenn du auch mal deine verrätst,,
gruss
mika
 
Hallo nochmal,
war bei mir doch kein Bug auf dem Primären Grafka Slot, hatte den falschen On-Board Sound Treiber genommen, hatte den von dem beta nforce Packet installiert, statt den neuen Realtek ALC 850.(V3.73)Treiber.

Jetzt gibt es keine Aussätzer in spielen mehr. :-)

MfG
 
wie schauts mit der Vcore aus? ist sie stabil?
 
wechselt von 1,26 zu 1,3v laut Asus Probe, das dürfte in ordnung sein!


MfG
 
Hi

Meine Settings:
- Bios 0705
- 1037 FSB @ 1,45 V-Core
- DDR 715 RAMs V-Dimm 2,2V
- Chipset Core 1,5V
- Ram Timings 4-2-2-8-1-1T
- Everest lesen : 7.819 MB/s
- Everest schreiben : 2.864 MB/s
- Everest Speicherverzögerung : 69.3 ns
- SiSoft Sandra Speicher 6610/6606 MB/s

Gruß Hugo
 
Hi

So das müßte das maximum sein ich denke mehr geht nicht. :hmm:

CPU@4160MHz
Speicher@715MHz 4-2-2-8-1-1T
Graka@400/1200

nforce20.jpg


nforce19.jpg


nforce21.jpg


nforce22.jpg


nforce23.jpg


nforce25.jpg


Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice!

Sag mal, hast du eigentlich ein spezielles Bios für deine Graka oder geht die echt aus dem Stand raus auf 450/1290?
 
Performance Probleme

Ich habe diese Ruckler Probleme leider auch....
Ich habe zwei XFX Geforce 6800 Ultra als SLI und bei fast allen spielen gibt es immer wieder ruckler, wie z.b. bei WoW oder Doom3.
Wenn ich das Timedemo in Doom3 laufen lasse, ist es egal ob ich eine oder beide Karten nutze, ich habe immer einen Wert um die 57FPS..
Und der ist jawohl beschissen...

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann???
Welchen Graka Treiber nutzt ihr denn??
 
och nö, bitte nicht, ich habe schon zwei Gainward Ultras hier rumliegen :(

Wie oft kommen denn diese Ruckler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht nur einfach die Ruckler, sondern allgemein die Performance ist scheisse!
Ich mache gerade tests in Doom3 mit dem Timedemo1 und ich komme nicht über 73FPS trotzt SLI und das kann es doch nicht sein.
In dem Bench, bleibt das Bild teilweise stehen, geht auf 0-2 FPS runter und schiesst dann wieder auf bis zu 200FPS.
Der Witzt ist, dass es egal ist ob ich eine oder zwei Karten drin habe, ich bekomme immer dasselbe Ergebnis.

Die Werte im 3DMark sind eigentlich ganz ok....

Ich teste gleich mal, nur eine Karte im zweiten Slot stecken zu lassen.
 
Irgendwie hört ich das aber ganz schön ... bescheiden an.
Ich denke da sollte Asus aber schleunigst ein gescheites BIOS nachschieben.
 
schon Bios update gemacht?gibt seit kurzer Zeit das 0705 beta Bios.
oder mal schauen wegen dem PEG Link Mode im Bios, womit Asus ja gerne die Grafka Übertakten soll, habe meins auf "Slow" gestellt, wie bei dem i925x chipsatz.

MfG

Frage:
Spread Spectrum Control im Bios, kann man dieses deaktivieren oder wofür dient dieses.
 
Das 0705 Bios habe ich schon aufgespielt, aber keine Veränderung.

Die PEG settings im Bios habe ich alle auf Automatik, ich werde mal alle durchtesten.

Wisst ihr wo ich die Nvidia Raid Treiber für die XP 64Bit edition herbekomme um mit F6 den Raid Verbund einbinden zu können?
Ich habe bereits die 64Bit Nforce treiber versucht, die Platten werden dann auch gefunden, allerdings kann das setupprogramm diese dann nicht auf die Festplatte kopieren....
 
Also die PEG settings bringen überhaupt nichts!
Ich habe den Buffer auf slow gesetzt und auch mal den PEG link auf Fast gestellt, aber alles kein Unterschied...

Ich werde noch verrückt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh