Asus P5ND2-SLI Deluxe (NFORCE4 SLI - Intel Edition) - Sammelthread

Internet Probs? Installier bloß nicht den Network Access Manager. Das sollte normalerweise laufen. Hast du es mit beiden Controllern probiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TurricanM3 schrieb:
Internet Probs? Installier bloß nicht den Network Access Manager. Das sollte normalerweise laufen. Hast du es mit beiden Controllern probiert?

Ja, nutz los nicht den Network Access Manager, der ist so Buggy, hatte dauern Bluescreens...

Gruß Darkstar
 
Darkstar87 schrieb:
Hallo, ich bin neu hier also zerquetscht mich nicht gleich:fresse:
Habe mir den kompletten Thread nicht durchgelesen, darum hab ich sicher einige sachen verpasst...
Ich hab da ein kleines Problem, das bezieht sich aufs übertakten.
Seit dem ich ein BIOS Update auf Revision 0708 durchgeführt habe, kann ich das System nicht mehr übertakten.
Kann es sein das die Funktionen von ASUS gelockt worden sind, oder ist beim Update ihrgendwas schief gelaufen?
War im ersten moment erschrocken, als ich gesehen habe das da nicht mehr geht, das System läuft ja sonst stabil.
Hoffe mir kann jemand hat eine Antwort parat...:(

Kann jemand bitte das alte BIOS zu verfügung stellen, wen er es hat?

Gruß Darkstar

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=119874&page=13

unteres drittel mal durchlesen ;)
gruss
mika
 
TurricanM3 schrieb:
Internet Probs? Installier bloß nicht den Network Access Manager. Das sollte normalerweise laufen. Hast du es mit beiden Controllern probiert?


hab ich auch nicht:)
hab alles getestet (USB DSL modem..damit is eh nich viel los) aber sonst aufer lan party oder so hab ich keine probleme mit dem netzwerk
ich glaub ich werd mir ein 955er board zulegen und dabei gleich ne 7800GT:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte auch keine probleme beim letzten Netzwerk mit beiden Ports, jetzt seitdem ich den Nvidia onboard Sound treiber gegen den neusten Realtek treiber ausgetauscht habe, läuft das Board recht zufriedenstellend.

MfG
 
Hat einer von euch es geschaft, dieses AIBoost Programm zu starten?
Ich bekomm da immer eine Fehlermeldung..

Gruß Darkstar
 
doch...das tool bringt es aber auch nicht..

@3,5Ghz kackt alles ab (standart 3,0)
und vorher bei prime &co keine fehler oder sonstiges (1,34Vcore)
und jetz bin ich bei 3ghz@ 1volt Vcore....wenn schon kein oc geht^^
 
Will das Prog mal testen...
Eigentlich ist das Board ja nicht übel, beim Takten läuft es stabil, ich habe einen 540j 3,2 auf 4,2GHz zum laufen bekommen, bin dann aber noch 100mhz runter gegangen und er läuft wie eine 1, nur weis ich nicht wie AIBoost nicht laufen will.
Bekomme immer folgende fehlermeldung:"'1.850' is not a valid floating point value."
Und die Meldung wird dann gefolgt von "OverClk.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden."!

Hat da jemand einen Vorschlag, wie man das wieder auf die reihe kriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich glaube das hoffen alle. :)
ich möchte endlich mal die latenzzeiten meines Speichers anpassen.
der war sau teuer und läuft nur bei 4,4,4,12 :hmm:
 
Was haste denn für Speicher ? Ich habe (siehe Sig)und timings 4,4,4,10(1T)bei 2 Volt!!
 
macht doch das release bios drauf, damit geht es...
 
ich habe nie mein bios geflasht und habe noch das realeas bios drauf, aber trotzdem ist es nicht möglich die latzenzeiten zu ändern.
ich bin stumpf nach dem handbuch gegenangen wo es ja auch erklärt ist, aber der eintrag ist nichteinmal vorhanden oder grau unterlegt.
kann aber auch sein, dass ich irgendwas falsch mache da ich überhaupt keine erfahrung damit habe.

mfg G3cko
 
dann hast du da was nicht richtig gemacht, mit dem ersten Bios (0708) kannst du definitiv die Timings einstellen, ich hatte das die ganze Zeit drauf und so meine 2GB 5400UL mit 3-2-2-8 laufen.
 
ich habe noch ein älteres drauf (0605).
ich glaube nun ist es klar warum es nicht ging.^^
werde es gleich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sorry, habe mich vertan ich meinte auf jeden Fall das Bios von der CD, ich glaube es ist doch das 0605.

Sorry!

EDIT:
Hast du overclocking auf manuel etc. gestellt? Ich weiß leider nicht mehr wie es ging, aber wenn es nur grau ist, hast du nicht die richtige Option gewählt...

bios03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also bios 605
erweitert--chipsatz--memory timings configuration--memory timings auf manuel
dann kannst du einstellen was du willst

gruß itruk
 
also ich habe nun das bios 0708 drauf.
ich finde leider nicht den menüpunkt CPU/Memory Config. unter Advanced wie im handbuch beschrieben.
auch ist es meines wissen nie möglich gewesen das "overclocking profile" auf [Expert] zu änder weil garnicht vorhanden.
[Manuel] wäre möglich.

ich habe den menüpunkt
Advanced / Chipset / Memmory Timing Config.
gefunden.

sind das auch die einstellungen für den arbeitspeicher?
änderbar wären diese mit dem bios 0708 nur abgespeichert habe ich sie nicht, weil ich noch ein paar fragen habe und lieber auf nummer sicher gehe bevor ich meinen rechner schrotte.^^

@ turrican

du hast doch den selben speicher.
welche einstellungen muss/ kann ich für die einzelnen timing nehmen?
T(CAS) 3?
T(RCD) 2?
T(RP) 2?
T(RAS) 8?
T(RC) ?!
Adressing Mode ?!


danke schon mal für eueren Rat.

mfg G3cko
 
ich hatte allerdings Vollbestü+ckung (4x 512er):

T(CAS) 3
T(RCD) 2
T(RP) 2
T(RAS) 8
T(RC) 10
Adressing Mode 1 clock (1T)

Spannung musst du dann noch auf 2.1V erhöhen, sonst laufen die nicht. Ich musste sogar bei den vier Modeulen auf 2.3V stellen.
Gruß
Turri
 
mal ne dumme frage:
wo ändere ich die spannung für den speicher? ^^

mfg Gecko
 
Jumperfree Settings oder so ähnlich und dann VDimm, kann aber leicht anders heißen - hatte schon so viele Boards kann das nicht mehr richtig auseinanderhalten.
 
Hi

Unter Jumper Free/Voltage Control/DRAM Voltage habe ich die Spannung auf 2.1 geändert und auch die Timmings.
Als ich 3DMark05 durchlaufen ließ, frierte der Rechner ein.
Ich änderte erhöhte die Spannung auf 2.15V und später machte mein Rechner eigenständig einen Neustart, wärend ich mit meinem Bruder Diablo2 zockte.

Nun meine Frage. Ist das überhaupt die richtige Stelle an der ich die Spannung erhöht habe und wie hoch muss ich die Spannung erhöhen damit mein System stabil läuft?

mfg Gecko
 
dann gib den zum testen mal die vollen 2.3V meine vier liefen auch dann erst stabil.

Die richtige Frequenz ist aber eingestellt, oder?

Hast du es mal mit CPU-Z in Windows überprüft?
 
ja in CPU-Z hatte er mir angezeigt, dass er die Timming übernommen hat.
Welche Frequenz meinst du? Bitte alles erklären und auch was ich beachten muss, weil ich wie gesagt ein Anfänger in diesem Bereich bin. Danke :)
Und hier ist mein Rechner

mfg Gecko
 
Die Frequenz ist schon richtig (166MHz x 4 = 667).

Probier es einfach mal mit 2.3V - die brauchten meine 4 Module auch.
 
Ich habe bei mir die Cpu Frequenz (FSB) und die Speicher Frequenz vom Board Automatisch erkennen lassen (Auto) habe nur die Timings Manuell
eingestellt und die Spannung der Rams auf 2,0v erhöt!
Und den PEG Link Mode habe ich deaktiviert, sonst habe ich alles auf Auto gelassen.
Und achte drauf wenn der Rechner bei Games hängen bleibt, dann nimm den Realtek (On board Sound Treiber, statt den vom Nforce Packet! hat bei mir wunder bewirkt!


MfG
 
die beiden frequenzen müssten bei mir auch noch auf automatisch stehen.
kann es sein, dass zu hohe spannung auch das system instabil werden lässt?
ich habe sie auf 2.3 und manch mal macht mein rechner wärend des hochfahrens einen neustart. sehr komisch :/
 
mhhh danke, aber das hilft mir irgendwie nicht weiter. :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh