[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe sag einfach das du nen quad auf 4GHz gebracht hast, es ist leider nicht möglich (noch) Cores unterschiedlich zu takten von daher ^^ geht das nicht anders :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seit heute auch ein P5Q - E
Und ich muss sagen das ich keinen Unterschied von der CrossFire Performance gegenüber dem X48 merke.

Ist schon ein feines, billiges und dennoch sehr gutes Board. Hab auch lange überlegt welches P5Q ich nehmen soll aber das E macht am meisten Sinn.

Edit:
Als Kühler kommt ein Noctua NH U12P zum Einsatz. Der passt in allen Richtungen drauf und es sind locker noch 2 - 3cm Platz

Als Speicher habe ich 2 x 2GB OCZ Titanium die im Moment mit 504 bei CL5 und 2V laufen. Da geht sicher noch mehr, aber bin noch nicht dazu gekommen da zu testen. Muss mich erstmal mit den ganzen RAM Einstellungen beschäftigen (so viel hatte mein DFI X48 Black nämlich nicht:rolleyes:
 
Und welche 120er Lüfter soll ich dafür nehmen?
Ich habe den 120mm Xilence Red Wing Fan - PWM genommen, da der einen PWM Anschluss hat. Sehr leise, wenn man FAN Control aktiviert und auf Turbo stellt. Läuft da gerade mal mit etwas über 800 Umdrehungen. Ohne Fan Control so um die 1400 Umdrehungen.

Als Kühler habe ich den Thermaltake Big Typ 120 mit dem Scythe Universal Retention Kit genommen. Auf jedenfall besser als die Pushpins.

In meinem Sysprofil hab ich da ein Bild wo er fertig montiert ist.
 
Hab seit heute auch ein P5Q - E
Und ich muss sagen das ich keinen Unterschied von der CrossFire Performance gegenüber dem X48 merke.

Ist schon ein feines, billiges und dennoch sehr gutes Board. Hab auch lange überlegt welches P5Q ich nehmen soll aber das E macht am meisten Sinn.

Laufen die beiden Karten im Crossfire dann nicht nur jeweils im x8 Modus?
 
8x + 8x aber mit pcie 2 ists dann so viel (bei kompatiblen karten) wie das alte 16x + 16x mit pcie 1 (in der theorie)
 
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich mein USB-Stick im EZ Flash angezeigt bekomme ?

Was mus ich im BIOS einstellen???

Danke ....
 
Laufen die beiden Karten im Crossfire dann nicht nur jeweils im x8 Modus?

Ja sie laufen im 8x Modus. Allerdings habe ich mal ein paar Messungen mit Fraps gemacht und der Unterschied ist wenig bis null.

1920 x 1200 4x AA 16x AF
Bei Crysis ist es 1FPS
Bei Call of Duty 4 3FPS
3D Mark 06 150 Punkte
Bei TF2 sind die FPS gleich
 
Hallo,

welche Treiber brauch ich überhaupt für ein RAID mit der ICH9R?

Die Marvell 6121 SATA Driver nicht, oder? :hmm:

Danke
 
Ich komme mit dem Board überhaupt nicht zurecht. Hab es seit gestern in Betrieb. Das x48 Board von meinem Bruder lies sich ohne Probleme übertakten. Da lief die CPU mit 4 Ghz ohne Probs.

Ich hab hier jetzt auch schon mal versch. Settings aus diesem Thread durch probiert, aber die haben nichts geholfen.

Mein Equipment.
e8400
p5q-e
2x 2GB GSkill PC2-8000
Club3D Radeon HD4870
Enemerax Pro82+ 525W

Was ist nochmal die Standard VCore für den e8400?
Was würdet ihr mit Lukü max geben?
Wäre schön, wenn jemand mit 4GHz oder mehr mit Lukü nochmals seine Settings posten könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@proximaus lass alle werte auf auto ausser FSB,Vcore,VTT und Speichertakt (wobei hier bei mir nicht alle ramteiler vernünftig laufen)

Standard spannung hängt von der VID ab, also es gibt kein Standard (nur AUTO)
 
@proXimaus

alles bis auf FSB auf Standard lassen und nur 9x445 am Anfang auf 1,25 Volt und dann rantasten nach unten.
Was hat er den auf dem X48 benötigt? da würde ich mal 0,05v mehr machen für den Anfang und dann rantasten.
 
Hi und Hilfe :/ :heul:

Hab ein Pro mit nem 8400er 1066er RAM + hd 4850. Heute alles bei mir angekommen. Musste dann noch einen Sata DVD Brenner kaufen da das Floppy 34 Pins hat... Mein Problem ist folgendes: Meine Festplatte Samsung blablabla 150 GB 4 Jahre alt wird im Bios (Auslieferungsversion) nur unter den Bootsettings an zweiter Stelle aufgeführt. Im Post Screen an Port 0, Typ PATA, UDMA 6. Beim Systemaufsetzen bekomm ich dann die Meldung dass kein Massenspeichersystem (Festplatte) gefunden wurde... Er findet die Festplatte nicht. Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen dass ich mir ne Sata Platte holen muss, aber vllt. kann man da was machen. F6 bewirkt nichts bis auf ein paar Bluescreens. Vielen Dank für eure Antworten.

Greetz :wink:
 
Brauche eure Hilfe

Hallo
habe bei Atelco PC gekauft,wurde nach euren Vorschlägen zusammengestellt

Arbeitsspeicher: 2x Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 Tray
Grafikkarte: MSI 4850 512 Mb
CPU Lüfter: Scythe Mugen

Mainboard: Sockel 775 Asus P5Q Pro
Festplatten: WD Caviar 640 GB 2Stück
Netzteil: ATX BE Quiet 500 Watt
Gehäuse: CM 690

Vista Home Premium selber Installiert

Habe nun ein Problem

alle Treiber und Updates inst.PC läuft...nur wenn ich ihn neu starte,
kommt die Meldung

Soft oder Hardwareproblem,CD einlegen und über die Rep.von Windows neu
hochfahren.Es geht dann,aber beim nächsten hochfahren das gleiche.

Ich weiss kein Rat mehr,hab schon 20 mal inst.

Pc ist noch nicht richtig gelaufen
 
stelle im Bios alles auf Auto und deaktiviere was du nicht benötigst Iee, Marvel und so
 
Vielen Dank für eure Hilfe, leider hat auch das nichts gebracht. Wenn ich nachfolgende Settings einstelle bekomme ich immer OC Failed.

Was noch seltsam ist, die CPU taktet sich obwohl EIST deaktiviert wurde trotzdem immer noch runter, wie kann ich das abstellen?
Intel SpeedStep Tech - DISABLED
Intel C-State Tech - DISABLED
Wobei diese Einträge wenn man beim Ai Overclock Tuner auf Manuell stellt, ja verschwinden, trotzdem taktet sich das ... Teil runter...
Bios ist das neustes von der ASUS HP.





Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben, was ich ändern könnte!

Schon mal vielen Dank

Viele Grüße
proXi
 
Zuletzt bearbeitet:
und du glaubst dass dein ram 890 mit 1,8V schafft?
was isses denn für welcher?

und nutz doch lieber das aktuellste bios, da war ein punkt im changelog die ram-kompatiblität
 
so ich hab mir das p5q-e jez eingebaut und es läuft alles super!!
absolut keine probs.
e6600@3,5GHz und 2x2GB Apogee GT @ 1040 MHz

alles top.

bloß wenn ich meinen rechner kalt anmach, also nachdem er über nacht komplett vom getrennt war (steckdosenleiste aus), dann geht er kurz an dann aus fürn moment und dann startet er wieder.
also es is nich wie beim an-aus bug von gigabyte beim p35 wo das ne richtige schleife is.
bei mir macht er das genau einma.
is das irgendne bios-einstellung??
hab das bios noch nich geflasht bin noch auf stand 08xx, wenn ich mich recht erinner.

p0sch1
 
meiner macht das auch noch ... nur weil ich einmal den ram übertaktet hatte.... mit bios reset wärs wieder weg...
aber alle sagen das is normal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh