[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nun auch nen P5Q-E...
Hab mal nen kleines Vid dazu gemacht:
bitte mal bewerten^^
Ich versteh den Sinn von so nem Video nicht? :wayne:
Was möchtest mitteilen? Wie so ein Board ausschaut, kann man bei ASUS und auf diversen Testseiten viel besser erkennen.

Achja... schonmal was von ESD gehört? :motz:
 
Ich wollte nur mal sagen, dass ich mein mikro-problem gelöst habe... ich weiß aber nich genau wie^^ ich hab irgendwas rumgefummelt, nochmal neuen treiber drauf (den hat ich aber vorher auch schon) und im BIOS bei front panel audio auf AC97 gestellt und den stecker fürs mainboard natürlich auch gewechselt. also der von den front buchsen aufs mb geht.
also vorne funktioniert alles, aber was hinten ist, will ich garnicht erst ausprobieren, nicht, dass dann alles wieder down iss^^
 
Ich wollte nur mal sagen, dass ich mein mikro-problem gelöst habe... ich weiß aber nich genau wie^^ ich hab irgendwas rumgefummelt, nochmal neuen treiber drauf (den hat ich aber vorher auch schon) und im BIOS bei front panel audio auf AC97 gestellt und den stecker fürs mainboard natürlich auch gewechselt. also der von den front buchsen aufs mb geht.
also vorne funktioniert alles, aber was hinten ist, will ich garnicht erst ausprobieren, nicht, dass dann alles wieder down iss^^


So Lösungen sind doch immernoch am besten, wenn man erst gar net weiß wie es passiert ist ;)

Hatte aber auch schonmal bei andren Board Probleme das was mit einer bestimmten Treiberversion nicht funktioniert...naja, hauptsache es funzt.


@chris14465
Das Video ist wirklich verschwendeter Youtube Space ;)
 
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wieso mir nicht die Chipsatztemperatur bei Everest angezeigt wird? Habe ein P5Q gestern eingebaut!

Gruß gsg9man

Habe ich auch schon 2x gefragt - ohne Antwort.
 
Ist kein sensor aufs board fur den chipsatz, nur den maximus formula II had NB und SB temps... wir haben nur den mobo temperatur aber das ist nicht den chipsatz temperatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das net...

Meiner bootet bei 4,4 GHZ locker mit 1,3 in windows. Ich bekomme nur jedesmal (IMMER nach ein paar sekunden) prime fehler... Habe nun bis 1,45 probiert. es ändert sich NIX.

immer das selbe nach ein paar sekunden. Habe das gefühl das es net an der vcore liegt. FSB und RAm habe ich getestet. Muss ich noch eine spannung anpassen, die evtl. dafür ausschlaggebend ist?
 
ja, bis auf 1,26....noch mehr?


EDIT:

was mich halt sehr wundert ist, das er bei 487x9 = 4400 ab 1,368 bootet aber bis 1,488 immer noch nicht annähernd stabil (Prime abbruch immer unter einer Minute).

Speicher ist ein Apogee GT 1066 (bei 980MHZ)...also auch noch viel Luft und sicher (hatte ich auf einem andren Board bis 1100 getestet).

Fertig kann der Prozzi ja auch net wirklich sein, da er bei 4,66GHZ auch schon gebootet ist.... (auch unter 1,5 Volt vcore).


Weiß grad net mehr wirklich weiter?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein sensor aufs board fur den chipsatz, nur den maximus formula II had NB und SB temps... wir haben nur den mobo temperatur aber das ist nicht den chipsatz temperatur...
Bei mir ist nicht das ganze Mobo 40°C warm, die NB schon. Reicht doch vollkommen zu.
 
Hallo,

ich bitte Euch kurz um Tipps zu folgenden zwei Aspekten:
P5Q-E:
1. Muss eine TV-Karte nach Möglichkeit in den 1. PCI-Slot neben dem blauen PCIe x16-Slot, wenn sich das Board in einem (mäßig) übertakteten Zustand befindet (z.B. FSB max. 400 MHz)? Ich frage das deshalb, weil ich in einer „Alternate-Bewertung“ einen solchen Hinweis fand, wodurch der Betrieb einer passiven GraKa nicht möglich war, weil die dort ihren Kühlkörper hatte.
2. Ist meine Annahme korrekt, dass eine GraKa auch allein im 2. PCIe x16-Slot (oder im 3. Slot = elektrisch 8x bzw. 4x) betrieben werden kann? Die GraKa (9500 GT) wird *nicht* für irgendwelche Spiele verwendet, sondern zur HD-TV und BD-Wiedergabe mit einem C2D E6600.

Danke für Eure Hilfestellung sagt
der Kunde.
 
@kunde

1. wieso solltest du die PCI Tv Karte nicht in den unteren beiden PCI Slots betreiben können ?

2.ja du kannst sie betreiben dir muss nur klar sein dass es GANZ eventuell und auch nur unter bestimmten anwendungen(spielen) zu geringen performanceverlusten kommen kann durch die geringere anbindung, da du "nur" HDTV gucken willst sehe ich da kein problem^^
 
Gibt es bei diese Board Probleme mit Samsung sata 2 Festplatten?(Wie bei die P5K Premium)

Welche Lükü kann man nehmen für die P5Q E?

Hi

Habe selber 2 Samsung F1 auf dem P5Q - E laufen und da gibt es keine probleme. Lukü habe ich im Moment den Gemin 2 drauf und mit 2 Noctua Premium Lüfter kühlt das Teil besser als der Noctua mit 2 Lüfter.
 
Hallo zusammen,

ich habe ja ein P5Q und brauche en Orochi. Allerdings weis ich nicht ob der passt! Im Startpost steht zwar das er nicht ohne Probleme auf das P5Q-E passt aber ob er auf das P5Q passt weis ich nicht!

Eigentlich sollte er passen, weil keine Kühler im Weg sind, aber bei der CPU sind ja so schwarze Klötzchen und ich weis ja nicht ob die Halterung dadran kommt bzw. zu groß ist !

Gruß gsg9man

@Threadersteller: musstest du was von dem Makierten Bereich wegmachen? Hier Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Update für die Comp.-List:
OCZ 4096MB KIT PC2-8500U Platinum XTC CL5 laufen wunderbar auf meinem P5Q-E.
SPD korrekt erkannt, allerdings noch nix mit übertakten versucht bisher da das System in Verbindung mit nem E8500 schnell genug rennt. =)

Welche BIOS-Version?
 
Bei mir ist nicht das ganze Mobo 40°C warm, die NB schon. Reicht doch vollkommen zu.

Der sensor ist 40° grad, nicht dein mobo lol (und es ist nicht den NB das du auBliest) :hmm:

Nur den Maximus formula II had NB uns SB sensoren...

Edit : Deutsch ist nicht meine sprache, aber du insistiert das es den chipsatztemperatur ist... wenn du das glauben wilst und die anderen member das auch ausweist, fur mich kein problem... aber es ist falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
hy leute habe da paar fragen!

ALso hab total neuen pc

Asus P5Q Pro
Intel e8400


so nu will ich die neusten updates fürs mainboard und cpu

wie krige ich diese???
 
Wie wäre es erstmal mit dem Download-Server von Asus?
Dazu meinetwegen noch intel.de und Marvell.
 
ääm was ^^

download server also auf asus.de gehn und da gucken nach dem mainboard?
 
Hi!
Ich hab jetzt endlich mein P5Q-E eingebaut. Als ich die ganzen Treiber installiert habe, genauer gesagt den Sata Treiber, fuhr mein Rechner nicht mehr hoch. Ich bekam immer die Meldung "Windows konnte nicht richtig gestartet werden blabalbla normal starten, letzte bekannte Konfiguration" Wenn ich die letzte bekannte nehme, kann ich wieder starten und alles läuft. Ist der Fehller bekannt?
 
ääm was ^^
download server also auf asus.de gehn und da gucken nach dem mainboard?
Sag mal, du hast über 300 Beiträge hier, bist seit 2006 dabei und stellst SOLCHE Fragen? Was stimmt denn da nicht? :eek:

Asus: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5Q Pro

Intel: http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2973&lang=deu

Den Rest findest du auch selber heraus. Google ist dein Freund.
Oder schau mal in den ersten Beitrag.
 
Hi!
Ich hab jetzt endlich mein P5Q-E eingebaut. Als ich die ganzen Treiber installiert habe, genauer gesagt den Sata Treiber, fuhr mein Rechner nicht mehr hoch. Ich bekam immer die Meldung "Windows konnte nicht richtig gestartet werden blabalbla normal starten, letzte bekannte Konfiguration" Wenn ich die letzte bekannte nehme, kann ich wieder starten und alles läuft. Ist der Fehller bekannt?

stell mal ahci aus/ein bei den festplatteneinstellungen
 
Hat jemand mal nachgemessen oder darüber gelsen was die EPU6 engine alles macht beim übertakten. Wird da wirklich nur der FSB-Takt erhöht?
 
joa, epu übertaktet nur über fsb aber wenn im bios die vcore auf auto steht erhöht er die irgendwann automatisch ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh