[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir doch eine mit integriertem SP3. ;)
 
Hallo, bei mir lief die Installation bisher problemlos, jedoch nach dem neustart wir noch ein "Unbakanntest Gerät" gesucht.

Bei den Eingeschaften von Geräte-Manager wird "Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16" als Ort angegeben, kann jemand helfen??

Es müssten eigentlich alle Treiber des Chipsatzes installiert sein, daher weiß ich nicht genau was ich mit der Meldung anfangen soll.

grüße
 
naja. SP1 ist ja mit auf der Setup CD drauf.....

Mit drauf? Oder in Windows XP integriert?

Hallo, bei mir lief die Installation bisher problemlos, jedoch nach dem neustart wir noch ein "Unbakanntest Gerät" gesucht.

Bei den Eingeschaften von Geräte-Manager wird "Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16" als Ort angegeben, kann jemand helfen??

Es müssten eigentlich alle Treiber des Chipsatzes installiert sein, daher weiß ich nicht genau was ich mit der Meldung anfangen soll.

grüße

Hi!

Ist der ACPI-Treiber! Ist auf der Board-CD drauf!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, meine CD geht nimma, hab des zeug von der asus seite geladen geladen,

und muss jetzt mal schaun ob dazu was finde

danke schon mal, aht einer evtl nen link fals ich nix finde

danke

ps: was genau kann/macht eingentlich express gate??

EDIT:
habe im BIOS jetzt was gefunden das den ACPI Modus betrifft:

bei mir stehts auf:

Suspend Mode: Auto
ACPI 2.0 Support: Disabled
ACPI APIC Support: Enabled


sollte ich dort was umstellen im BIOS damit ich die unbaknnte hardware nimma hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl AHCI.
Nimm nLite, integriere das SP3 und alle Treiber die du brauchst.

wie schon gesagt habe ich die CD ned mehr

und ich habe Vista, also nix mit SP3

und ich willst ja ned mal unbedingt zum laufen bekommen, wills einfach nur abschalten im BIOS,aber eben ohne dass ich was falsches abschalte, daher frage ich ja hier mal nach

grüße
 
Hallo,
ich suche ein neues P45 Board und habe diese Flut von Beiträgen bei den Asus Boards gesehen - deutlich mehr als bei den anderen Herstellern. Waren die Asus boards so viel früher am Markt als die anderen oder sind die Asus p45 so viel besser? Oder gab es bei den Asus mehr Probleme, die hier deswegen häufiger im Forum auftauchen?
Finde es krass, dass es hier etwa 3500 Posts zu Asus p45 und nur etwa 120 zu Gigabytes p45 boards gibt.

Ich brauche nicht besonders viel an Ausstattung auf dem Board. Anforderungen wären folgende:
- stabil
- eine gute Lüftersteuerung für zumindest cpu und einen Systemlüfter
- cpu fan möglichst geregelter 3 pin Lüfter (scythe 1200 U/min - braucht im Normalfall unter win nicht schneller als 500/600 U/min laufen); notfalls würde ich da aber auch einen scythe mit 800 U/min einsetzen können
- kompatibel zum Thermalright HR-01 Plus (er hat eine Backplate)
- ein pci 16 reicht; habe eine 8800gt, die einzeln völlig ausreicht
- 5 x sata (2 x hd, 2x dvd rom, 1 x Anschluss für Frontpanel)
- Firewire

Die restliche schon vorhandene Hardware:
2x2gb gskill 6400 5-5-5-15 800
8400 C2D
Kühler Thermalright HR-01 Plus (mit backplate)
Lüfter 2 x Scythe 3 pin mit 1200 U/min bei 12V
(notfalls hätte ich noch einen pwm Kama - der ist aber lauter als die anderen)
Enermax Modu+ 525 Watt
8800gt passiv

Bei der Lüftersteuerung bin ich mir nicht sicher. Aber von der Ausstattung her sollten schon die kleinen ausreichen.

Würde mir da schon das P5Q oder das P5Q Pro reichen?

Erfüllen die meine Anforderungen? Kennt ihr irgendwelche Inkompatibilitäten mit meiner restlichen Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Express Gate ist ein kleines Betriebssystem, um schnell ins Internet zu kommen. Viel mehr aber auch nicht.
Einfach unter Tools ausschalten.
 
Gibt es OC Unterschiede zwischem dem P5Q-E und dem Deluxe? Also wegen den 16 Phasen?

Edit: Wieso gibt es eigentlich zwei Threads?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal, aht einer evtl nen link fals ich nix finde

danke

ps: was genau kann/macht eingentlich express gate??

EDIT:
habe im BIOS jetzt was gefunden das den ACPI Modus betrifft:

bei mir stehts auf:

Suspend Mode: Auto
ACPI 2.0 Support: Disabled
ACPI APIC Support: Enabled


sollte ich dort was umstellen im BIOS damit ich die unbaknnte hardware nimma hab?

Eigentlich sollte der Treiber auch per WU kommen!
Wenn nciht....nimm den-->
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/ACPI_104321537.zip

Achja....im Bios ACPI 2.0 Support auf enabled stellen!

mfg

Du meinst wohl AHCI.

Nein, meine ich nicht!


mfg
 
super, ging problemlos, wurde erkannt vielen dank!!

was bringt das 2.0 ACPI denn eingentlich??

grüße
 
Was haltet ihr eigentlich von diesem Board hier ASUS P5QL-E, P43:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a344186.html

Das sieht doch eigentlich von der Ausstattung her sehr gut aus. Für Leute mit nur einer Grafikkarte hat es eigentlich fast alles an Bord (esata, firewire, 6xsata). Für 80 Euro neu finde ich es jedenfalls eine Überlegung wert.

Was ist dennn der Unterschied zwischen P43 und P45 Chip?

Wäre die fehlende heatpipe für euch ein KO Kriterium?
 
Was haltet ihr eigentlich von diesem Board hier ASUS P5QL-E, P43:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a344186.html

Das sieht doch eigentlich von der Ausstattung her sehr gut aus. Für Leute mit nur einer Grafikkarte hat es eigentlich fast alles an Bord (esata, firewire, 6xsata). Für 80 Euro neu finde ich es jedenfalls eine Überlegung wert.

Was ist dennn der Unterschied zwischen P43 und P45 Chip?

Wäre die fehlende heatpipe für euch ein KO Kriterium?

Leider ist die Kühlung abgespeckt, das ist mit Oc wohl weniger gut...
 
super, ging problemlos, wurde erkannt vielen dank!!

was bringt das 2.0 ACPI denn eingentlich??

grüße

Hi!

Schön das alles geklappt hat. *g*
ACPI 2.0 ist die logische Erweiterung der ACPI-1.0 Stromsparmodis!
ACPI-->Advanced Configuration and Power Management Interface

Hier ein kleiner verständlicher Bericht!
http://www.golem.de/0008/9539.html


Hi Leute, ich hab nen nerviges Problem..
Sys:
E8400 @ 3,6GHz
PQI 2x2GB DDR2 1066 (läuft auf DDR2 800)
HD4850
BIOS 1306

Und zwar friert mein System einfach ein (sehr sporadisch) wenn ich im Bios Memory Remapping an habe. Würds aber gerne nutzen da ich nur so die vollen 4GB RAM nutzen kann..

Jemand ne Idee?

Edit: Habs gegoogelt und schein ein häufiges Problem zu sein. Leider konnte ich nirgends eine Lösung finden..
Hi!
Stelle mal bitte deine RAM-Voltage auf 2.0Volt, und prüfe dann mit Memtest gegen!


mfg
 
Hab ich schon, ist nix.. Wäre der RAM nicht OK würde der außerdem auch so abschmieren.

Wieso ist mein Post eigentlich verschwunden?! :motz:
 
Timings noch nicht. Aber was soll das mit Memory Allocation zu tun haben? Nen Kumpel hat das selbe Board und Corsair Rams, aber XP 64, bei dem läuft alles stabil..

Ich probieres trotzdem mal aus, danke.
 
Hab ich schon, ist nix.. Wäre der RAM nicht OK würde der außerdem auch so abschmieren.

Wieso ist mein Post eigentlich verschwunden?! :motz:

ist 100 pro ein treiberproblem
da musst du systematisch drangehen. erster kandidat wäre ne soundkarte. ansonsten mal versuchen einzelne komponenten auf dem MB auszustellen.
hast du denn auch pae an in windows?
 
Oh man.. also noch einmal..

Memory Remapping im Bios ON -> System friert ein (will die Option auf ON haben weil ich nur dann meine vollen 4GB RAM nutzen kann, so sinds nur ~3,3)

Memory Remapping im Bios OFF -> System läuft stabil

Klar soweit? :shot:
 
Hallo,ich habe das problem das ich seit 2 mal wenn ich den rechner anmache,aber auch nur wenn ich ihn anmache,also wenn ich einmal gestatet hab,und dann nochmal neustarten will zeigt ers nich an,kann mir jemand sagen was der von mir will?

http://www.abload.de/image.php?img=bild1631g1b.jpg

ich sehe grade per cpu-z das ich nur 0.6 core voltage habe,hier ein screen davon

http://www.abload.de/image.php?img=cpueui.jpg

ch wa grade nochmal im bios und hab was gesehen was mir bald angst macht,was is das?

 
temp sensor butt :lol:

oder zu alte bios version vllt

hast du gern so wenig vcore? is das stabil @ last?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die vcore nichmal einstellt ist alles auf auto kein plan,bisher lief das auch alles voll normal also auf 1.3,und seit 3 neustarts jezt zeigt der mir diesen fehler,und das is so eingestellt,wie kann ich das ändern,ey kotzt mich mein rechner manchmal an sorry aber solangsam machts kein spaß mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh