[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eist aktivieren, c1e aktivieren!!!!
dazu alle OC zeug auf auto bis auf den ai transaction tuner, da dann das performance level auf 6 (+/-1) (bei 800)
und warum is da alles deaktiviert und was weiß ich o_O
am besten mach mal standardeinstellungen .. die sind auf jeden fall besser als das aktuelle ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Eist und C1E hatte ich nur zum Benchen deaktiviert. Die ganzen Ram Settings habe ich deaktiviert, eben weil die Leistung nicht passte und ich testen wollte ob es daran liegt.

mfg

hallo!
ich weiß nicht wie ich das mit den timings machen soll:fresse: es ist vielleicht nicht so schwer,aber ich komm damit nicht klar. ich weiß nicht wo ich im bios ,die richtigen epp´s eintragen muß.

sorry wenn ich nerve ,aber ich würd das gerne hin bekommen.

mfg

@badrig:

Als ich den Transaktionunter auf 6 gestellt habe, startete der PC nichtmehr.

mfg

die timings machen so gut wie keine leistungssteigerung aus...
nur das performance level eig ....
das is der letzte eintrag da........
den rest lässt einfach so

echt ned? mit meinen ocz @5-5-5-15 mit 1,8V läuft 6 tadellos
5 werden manche progs instabil
aber bei oc muss man höher stellen......

Habe jetzt CPU auf 400MHz FSB, RAM weiterhin auf 800MHz und 4-4-4-12 bei 2.1V
Den Transaction Booster habe ich auf Auto gelassen. Wenn ich den manuell auf 6 stelle und abspeicher geht der PC kurz aus und startet dann wieder. Allerdings bleibt er direkt hängen, Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann wieder resette setzt er automatisch das Bios zurück. Bei 1,9V RAM und 5-5-5-18 das gleiche.

mfg

EDIT: Sind 1,28V Vcore eigentl. zu hart für nen C2D ? Ich meine die Max. Grenze wären ja 1,25V ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Problem:

Habe das P5Q Pro und die WD 6400 640gb.

Guckt euch mal die Screens an. Scheint mir doch ein bisschen sehr langsam oder?
Auf dem 2. Screenshot steht auch, dass nur UDMA 5 aktiviert ist, obwohl die Platte UDMA 6 unterstützt... Im Bios kann ich aber nur 5 als höchte Stufe einstellen?! :heul:

Wie bekomme ich das in den Griff?

Danke!

udma 5 is normal..
und die geschwindigkeit auch ... ist hal ne energiesparende paltte ;)
und findest dus gut nur eine einzige partition zu haben?

für deine platte ganz normales ergebnis

hallo,

jemand mit nem P5Q (Pro) und nem 9450/X3350 da der FSB 500 stabil hat?
mich würden mal die werte interessieren, danke schon mal

ps: was genau hat es mit dem performance level auf sich? bzw. habe es bei mir im BIOS gar ned gefunden (glaube ich ^^)

grüße

hallo,

jemand mit nem P5Q (Pro) und nem 9450/X3350 da der FSB 500 stabil hat?
mich würden mal die werte interessieren, danke schon mal

ps: was genau hat es mit dem performance level auf sich? bzw. habe es bei mir im BIOS gar ned gefunden (glaube ich ^^)

grüße

ai transaction booster oder sowas
das letzte vor den spannungen....
je kleiner der wert desto mehr durchsatz
ca. alle 50mhz beim oc muss man einen wert höher
der wert macht extrem viel aus beim durchsatz

ich hab mal eine frage zum oc'n mit dem p5q-e
ich habe folgende einstellungen

multi auf 8.5
fsb 400
fsb strap 2 nb 400
ram fsb 800
vcore 1.175 ~ 1.5 im windows

rest ist alles auf auto

teiler ist demnach 1:1 wenn ich den fsb strap 2 nb auf 333 stelle kann ich beim ram auch 800 auswählen und habe auch einen teiler von 1:1
was genau bringt fsb strap 2 nb und was "übertakte" ich damit wenn ich von 333 auf 400 gehe?

ich hab schon das board hier durchsucht und bei google hab ich auch schon gesucht aber kann da keine genaue antwort drauf finden. immer nur so sachen wie "stell das mal so und so ein" aber ein warum/wieso/weshalb fehlt immer :/

mfg

hat da niemand eine idee?
gerade wegen dem "fsb stap"

mfg

Thermalright HR-01 Plus und P5Q Pro / E

Wie sieht es denn mit der Kompatibilität mit großen Lüftern aus?

Ich habe schon einen Thermalright HR-01 Plus. Passt der auf ein P5Q Pro oder ein P5Q E? Oder gibt es da Probleme mit den heatpipes?

Bei einem der aktuellen Gigabytes (p45 ds3p, evtl. auch ds4) bekommt man da anscheinend Probleme.

naja habs bisher nicht über 3,6 versucht, naja mal schaun, hab gesehen dass es bei meinem jumper für NB und CPU zum (noch mehr) overvolten gibt, wenn es so nicht geht, dann werd ich es mal mit den jumpern versuchen

bin weiterhin dankbar für werte mit nem 9450 bei fsb 500

Wer hat hier schon mehr als 450FSB prime stable gekriegt?

Ich komme einfach nicht über 430MHZ FSB prime stable.

Kann mal jemand der es geschafft hat die BIOS Settings posten?

danke

Wer hat hier schon mehr als 450FSB prime stable gekriegt?

Ich komme einfach nicht über 430MHZ FSB prime stable.

Kann mal jemand der es geschafft hat die BIOS Settings posten?

danke

8x450, alles auf AUTO bis auf CPU Spannung und Ram Timings :haha:

Wie gesagt ist alles auf Auto bis auf die Ram Timings und die sind auf Herstellervorgabe.
NB Voltage auch auf Auto...
Prime Screen mache ich das nächste mal.. (ka wann das ist) hab nicht vor die CPU oder das Board zu verkaufen, brauche sowas deswegen nicht ^^
Bios ist btw. 1306

alles auto ist keine gute idee.
die asus boards betreiben bei fsbs über 400 extremes übervolten. insbesondere pll und vtt werden extrem angehoben.

500 FSB ohne probleme Vfsb 1,24 rest auto
max was ich bis jetzt versucht habe warens 515 aber da machte die CPU nicht mehr mit :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh