[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar,ebend grade,und alles immer noch so,kann ich das den einstellen das das wieder normal würd?
 
1306,also die aktuellste dies gibt,hab grad mal selber im bios die cpu voltage auf 1.3 angehoben und nun zeigt er den sch*** nich mehr an,aber das kann doch nich normal sein das der sowas macht
 
tolle antwort^^ hilft mir echt weiter,tut mir leid,aber sonn beitrag kann man sich auch sparen!

hab grad per orthos getetet,auch da geht die v-core nich hoch per cpu-z,also es hebt sich 0 an
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Luxxer,

was ist die max Vcore die beim P5Q Pro eingestellt werden kann.

Gruß
 
Welches Betriebssystem benutzt du denn?

Vista Business 64Bit.

So hab jetzt den RAM manuell auf 2V gesetzt sowie die Timings auf manuell und jetzt lief er mit Memory Remapping ON in Prime 4,5 Stunden stabil ohne freeze und Fehler, hoffe es bleibt dabei! Werd noch weiter testen~
 
hallo zusammen!
ich habe mal ne frage zur epu-six engine, ich bin noch am zögern ob ich die six-engine installieren soll. ich habe gelesen, das soll das sytem langsamer machen. is da was dran?
auch mit express gate bin ich mir nicht sicher, lohnt es sich dieses zu installieren?

zudem, brauche ich noch hilfe mit einem anderem problem.
bei meinem bios, weiss ich einfach nicht was ich einstellen muß. ich habe mich bis jetzt, nicht getraut etwas zu verstellen sprich,es ist alles auf auto. (sollte ich ein update machen?)

mit dem pogramm cpu-z habe ich mal alles anzeigen lassen, was muß ich noch alles einstellen bzw. im bios verändern??

ich bitte um hilfe.

mfg
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 44
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 37
  • Aufzeichnen3.JPG
    Aufzeichnen3.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 35
  • Aufzeichnen4.JPG
    Aufzeichnen4.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 30
  • Aufzeichnen5.JPG
    Aufzeichnen5.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 40
Hallo Leute,
ich hab hier nun mein Q9300 und meine 4870X2 auf nem P5Q Pro am laufen.
Wenn ich OCen möchte geht das ganz gut, auch beim Primen, jedoch wenn ich dann den PC ausmache. Und später anmache, geht er zwar an, liefert aber kein Bild?
Wenn ich hingegen das OCing resette, sprich auf default laufen lasse, geht alles perfekt...
An was liegt das pls help. Bin am verzweifeln^^

Thx Jungs:coolblue:
 
bei cpu @ default auf jeden fall six engine ;)
spart viel strom und machts ned langsamer ;)

express gate kann kein icq, kein wlan, is viel zu spartanisch..... kurz: überflüssig, NUR zum surfen, rest geht ned
 
Jetzt ist mein System schon wieder eingefroren, obwohl der vorher in Prime 4,5 Stunden stabil durchlief -_-
Hat echt keiner ne Lösung für dieses Memory Remap Problem? Würde schon gerne meine vollen 4GB RAM nutzen..
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das liegt am Memory Remapping und nix anderem. Das Sys lief 4,5 Stunden in Prime Stabil..

kA, bin mit meinem Latein am Ende, und mit den Nerven sowieso.. >.<
 
Technisat Skystar 2

Hilfe!

Bei wem funktioniert die Technisat Skystar 2 mit einem P45 Board?
Dem Gerät stehen laut Windows nicht genügend Ressourcen zu, wie ändere ich das im Bios.

Danke!
 
@badrig,was soll ich machen? das hab ich nicht verstanden,sorry.
wie siehts den mit meiner zweiten frage aus ? hast du vielleicht ein paar tips?

mfg
 
1306 hab ich drauf, das trat auch mit dem 1102 und 1201 auf.

Bin grad am gucken @ Murmel44

Eine Sache lässt mich stocken:
Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition vorhanden ist und dass diese groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher abbilden zu können.
Hab die momentan auf feste 2048MB gesetzt. Meinst du eine Erhöhung auf 4096MB würde das Problem beheben?
 
wenn du keine probleme hast lässt du einfach alle einstellungen im bios so wie sie sind....
außer du weißt wirklich genau was du tust ;)

installier six enginge, beim ersten starten wird es "kalibireren" müssen... dasmachste auch
und dann nimmste des auto als einstellung, in den settings kansnte du bisschen spielen, da kannst du eig nichts falsch machen ;)
ai suite und sowas kansnt du dir sparen
express gate ebenfalls, braucht nur platz und is kann nix, dann lieber die minute warten und ins windows gehn ;)

@mutio: hast du etwa eingestellt dass er ein komplettes speicherabbild schreiben soll bei nem error?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab nur die Auslagerungsdatei FEST auf 2048MB gestellt.
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das liegt am Memory Remapping und nix anderem. Das Sys lief 4,5 Stunden in Prime Stabil..

kA, bin mit meinem Latein am Ende, und mit den Nerven sowieso.. >.<

und ich sag dir es ist ein treiber problem. irgendein treiber kommt nicht klar mit dem memory remapping, denn der treiber vermutet sein gerät an einer bestimmten adresse und wenn es da nicht aufzufinden ist, dann landet müll im speicher statt daten im gerät.

ich vermute auch, dass man im Windows die Physical Adress Extension
aktivieren muss (PAE), damit das überhaupt vernünftig geht bzw. vielleicht reicht PAE alleine um die 4 GB nutzen zu können. google einfach mal PAE.

habe den befehl mal rausgesucht:
/bcdedit /set pae ForceEnable
in eine eingabeaufforderung mit admin rechten eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
@badrig,ok. dann erstmal,danke!
aber wie gesagt,ich habe weiter oben, noch das pogramm cpu-z angesprochen.
weißt du vielleicht, ob da alles so ist wie es sein soll? oder soll ich das thema wo anders rein posten?
 
Kurze Frage:
Kann man auf dem P5Q-E / P5Q-Deluxe den Sata-Anschluss, der dem blauen PCIe x16 Slot am nächsten liegt, irgendwie vielleicht doch nutzen? Passt eventuell ein abgewinkeltes Sata-Kabel zwischen Grafikkarte und Mainboard? Hat das hier schon jemand ausprobiert?

Ich würde gerne alle 6 Anschlüsse des Intel Controllers nutzen.

Danke für eure Hilfe.
 
Morgen!
Will mir demnächst das p5q-e holen und bin bei der Wahl des richtigen CPU-Lüfters überfordert!

Er sollte:

- PWM haben (will die Lüftersteuerung von Asus nutzen)
- oc-freundlich sein
- in ein 19 cm breites Gehäuse passen. Ein Monster kann da nicht rein
- und leise bzw. lautlos im Normalbetrieb

Hatte bereits schon den Thermalright SI-128 SE + Scythe Kama PWM im Auge. Aber der Sythe Lüfter würde wegen der verbundenen Bohrlöchern nicht auf den Kühler passen. Es sind immer so Kleinigkeiten die meine Überlegungen hinfällig machen

Wer von Euch kennt oder hat andere gute PWM Lüfter?

Wie sind die Asus-Kühler zu bewerten?
 
und ich sag dir es ist ein treiber problem. irgendein treiber kommt nicht klar mit dem memory remapping, denn der treiber vermutet sein gerät an einer bestimmten adresse und wenn es da nicht aufzufinden ist, dann landet müll im speicher statt daten im gerät.

ich vermute auch, dass man im Windows die Physical Adress Extension
aktivieren muss (PAE), damit das überhaupt vernünftig geht bzw. vielleicht reicht PAE alleine um die 4 GB nutzen zu können. google einfach mal PAE.

habe den befehl mal rausgesucht:
/bcdedit /set pae ForceEnable
in eine eingabeaufforderung mit admin rechten eingeben

Danke für den Tip mit PAE - hab ich aktiviert, dazu außerdem die Auslagerungsdatei wie gehabt auf 4096MB gestellt (da er im Fehler Report meinte die wäre ihm ausgegangen da der Physikalische Speicher nicht komplett da reinpasst).

Momentan läuft so jetzt alles 100% stabil! Hoffe es bleibt dabei..

EDIT: OK, wieder eingefroren.. Am liebsten würde ich den RAM mal tauschen, aber wer kauft mir schon PQI ab - kennt ja keiner >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar ist mein System für die Komponenten, aus denen es besteht zu langsam. Daher wollte ich euch mal fragen, welche Optionen ich optimalerweise im Bios einstellen muss. Vor allem beim AI Tweaker.

Ich habe es zuerst auf Vista geschoben (siehe meinen Thread hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=533844), aber anscheinend liegt es an etwas anderem.

So sehen meine Bioseinstellungen derzeit aus, was würdet ihr evtl ändern?

www.svendrae.de/bios1.JPG
www.svendrae.de/bios2.JPG
www.svendrae.de/bios3.JPG
www.svendrae.de/bios4.JPG

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh