[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich (klasse Wort) dürfte es keine Probleme geben hast du AHCI im Bios aktiviert?
Ist das eine original CD oder eine selbst erstellte CD?

Ansonsten XP installieren mit Standard Treibern und nach der Installation die neuen darüberbügeln.
XP 64 oder normales?


Hallo, habe AHCI jetzt im Bios aktiviert, nun erkennt er die Festplatte nicht mehr! Desweiteren habe ich das Servicepack selbst integriert mit nlite und es ist ein 32bit System!


EDIT: Integriere jetzt mal den Sata Treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War nur ne Frage AHCI auf keinen fall aktivieren das macht des alles noch kuddelmuddeliger.
Deaktiviere mal alles was du nicht benötigst im bios wie den 2. Lan den MArvel Controller und so.
 
es hat sich an OC Funktionalitäten seit 1103 nichts geändert auch sonst habe ich nichts gelesen und so lange alles läuft... .

Sorry...hatte mich verlesen -> hab die 1003 drauf -> gibts da nen Unterschied?

...& was muss ich eg machen, damit ich das mit dem ExpressGate hinbekomme? Ich darf mir immer nur beim Booten ne Fehlermeldeung reinziehn, dass das nich installiert wäre?!? :confused:
 
War nur ne Frage AHCI auf keinen fall aktivieren das macht des alles noch kuddelmuddeliger.
Deaktiviere mal alles was du nicht benötigst im bios wie den 2. Lan den MArvel Controller und so.

Ok, zum deaktivieren das Board hat nur einen Lan Controller!
Grad noch ein Problem entdeckt! Der Treiber der Grafikkarte lässt sich nicht
installieren! Weil angeblich Dateien nicht findet, die aber 100%ig vorhanden sind! :stupid:
 
Danke für die Antworten. Hat sich erledigt, dann mein Netzteil, wie sich zu meinem Erstaunen herausstellte, doch einen 8poligen 12V Stecker hat. :)
 
P5Q stimmt nur ein Lan :)

Nun nen WHQ treiber laden zur Graka doch das ist nen SW Prob kein HW und ab und an liegt ja mal nen bit schief.
Selbst ein leichter tritt gegen den PC hat schon geholfen.

Viel erfolg


Ok, zum deaktivieren das Board hat nur einen Lan Controller!
Grad noch ein Problem entdeckt! Der Treiber der Grafikkarte lässt sich nicht
installieren! Weil angeblich Dateien nicht findet, die aber 100%ig vorhanden sind! :stupid:
 
Hallo zusammen,
Hab seit gestern ein Asus P5Q-E mit einem E8400. Soweit ist auch alles Prima nur wenn ich meine 2. Festplatte anschieße wird nicht mehr von der 1. gebootet.
Hab erst beide per normalem SATA angeschlossen was nicht ging.
Dann hab ichs über den Driver XPert im Normal Mode versucht was auch nicht ging.
Würde jedoch gerne beide Platten an den Driver XPert anschluss anschließen.
Hab immoment nur die 1. mit dem System in einem Normalen SATA Anschluss was auch ohne Probleme Funktioniert.
MFG
Sebe
 
für alle die es interessiert
Beim p5q-e ist nur ein Ethernetanschluss direkt über PCI-E angebunden
Der andere läuft über den PCI-Bus
 
Ok, zum deaktivieren das Board hat nur einen Lan Controller!
Grad noch ein Problem entdeckt! Der Treiber der Grafikkarte lässt sich nicht
installieren! Weil angeblich Dateien nicht findet, die aber 100%ig vorhanden sind! :stupid:

HI!


Ich würde mal die RAM-Voltage auf 2.0Volt erhöhen und Timings manuell eingeben!

mfg
 
Also irgendwie bin ich mit der Perfomance von meiner Kiste nicht zufrieden. Ich erreiche gerade mal 9600 Punkte bei 3DMark06. Da muss doch mehr gehen und trotzdem stabil laufen, oder?
Hab nix overclocked (weil ich mich damit auch net auskenne).
Mit welchem BIOS läuft den Euer p5Q Pro am besten bzw. die C2D E8400????

Danke für Eure Meinungen im voraus.

ach ja, mein system seht ihr in meiner signatur
 
Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe mein 5.1 System an den PC Angeschlossen. Den Orangenen, den Schwarzen und den grünen Stecker. Alle Kabel sind richtig eingesteckt. Jedoch hör ich nur 2.1. Wie kann man das Umstellen? Bei meinem alten PC gabs da so ein Program, aber wie ist das beim Asus P5Q-E?
 
Also irgendwie bin ich mit der Perfomance von meiner Kiste nicht zufrieden. Ich erreiche gerade mal 9600 Punkte bei 3DMark06.
Hi Schildes!

Welche Settings fährst du denn im Treiber und in 3DMark06?

Da muss doch mehr gehen und trotzdem stabil laufen, oder?
Hab nix overclocked (weil ich mich damit auch net auskenne).
Mit welchem BIOS läuft den Euer p5Q Pro am besten bzw. die C2D E8400????

Danke für Eure Meinungen im voraus.

ach ja, mein system seht ihr in meiner signatur

Kommt drauf an. Deine 9600GT ist nix dickes zum spielen. Was hast du denn erwartet?
Beim Bios würde ich dir (das neuste) das 1306 ans Herz legen.
Scheint so als wäre es genau das gewesen!
:banana::banana::banana::banana::banana:

Vielen dank euch beiden für die schnelle Hilfe!:bigok:

No Problem! Dafür sind wir da! ; )

mfg
 
Hallo zusammen,
Hab seit gestern ein Asus P5Q-E mit einem E8400. Soweit ist auch alles Prima nur wenn ich meine 2. Festplatte anschieße wird nicht mehr von der 1. gebootet.
Hab erst beide per normalem SATA angeschlossen was nicht ging.
Dann hab ichs über den Driver XPert im Normal Mode versucht was auch nicht ging.
Würde jedoch gerne beide Platten an den Driver XPert anschluss anschließen.
Hab immoment nur die 1. mit dem System in einem Normalen SATA Anschluss was auch ohne Probleme Funktioniert.
MFG
Sebe

Keine Antwort?
 
Haha so geil!

Hab mein P5Q-E gebändigt!!! :angel:

Momentan bei 480 und weiter am testen. Geht doch :shot:

Nur ned aufgeben!

9x4801zu1primesk7.jpg
 
@Mrki

Poste doch mal deine Einstellungen ! Hast du die NB Voltage mittlerweile runtergestellt ?
Warum geht es denn jetzt so viel besser ?
 
Ich hab ein kleines Problem mit dem P5Q-E...

Die G.Skill 4GBPQ, die laut einigen Leuten hier ohne Probleme auf dem Board rennen sollen, wollen bei mir garnicht!

Ich kann nichtmal 1000 MHz @ 5-5-5-15-2T stabil fahren (Prime95 Blend-Test schmiert ab:fresse:) ....das is ja eg die Default-Einstellung der Riegel...:hmm:

Sind ja die gleichen wie die aus meiner Sig & die rennen auf dem Striker Extreme - was ne Speicherzicke is - mit 1030 MHz und 5-4-3-8-2T

Hab das 1201er Bios geflasht, hat aber keine Verbesserung gebracht!

Kann mir vllt jemand der die gleichen Module hat mal seine Settings posten?:hail:

Die Einstellungen von jemandem der nen E8400 aufm P5Q-E prügelt wären mir auch ne große Hilfe! :shot:

Vielen Dank im Voraus:bigok:

MfG,
Joachim224
 
Leute, ich möchte noch ein bißchen aus meinem System (siehe signatur) rausholen ohne Instabilität hervorzurufen. Da ich noch OC Neuling bin, würde ich Euch mal um Eure Einstellungen bitten die ihr so im BIOS Tweaker gemacht habt.

p.s. Bios Version 1306
 
@Joachim224

Schau mal eine Seite vorher ! Da sind meine Settings zum Speicher ! Nimm mal das
Bios 1402m von Ket ! Damit läuft es bei mir wie geschmiert ! Spannung 2.12V !
 
@schildes

paar seiten vorher habe ich grenzwerte für spannungen gespostet.
ansonsten guides lesen, dann nochmal guides lesen und dann nochmal.
niemand kann dir die einstellungen verraten weil sie für jedes system unterschiedlich sind
 
nutzt jemand den Onboardsound des P5Q-E und kann mir ma sagen, wies mit der cpu-auslastung aussieht, wenn z.B ne MP3-Datei abgespielt wird?
 
@Mrki

Poste doch mal deine Einstellungen ! Hast du die NB Voltage mittlerweile runtergestellt ?
Warum geht es denn jetzt so viel besser ?

Ich werd nacher BIOS Bilder Online stellen damit alle es ausprobieren können die probs hatten mit dem FSB!

Nimmt mich wunder ob bei anderen es auch nacher wunderbar funzt wie bei mir :coolblue::coolblue::coolblue:
 
Also Leute hab Screns gemacht vom BIOS. Alle die Probs haben mit dem FSB sollen die Werte hier probieren.

BIOS ist das 1402 Mod das man paar Seiten vorher runterladen kann.

Testet mal und berichtet. :xmas::xmas::xmas:

Board ASUS P5Q-E









 
So, der Sonic Tower passt. jedoch muss man sich selber schrauben kaufen gehen.

M3xM10 wären das und eine passende mutter dazu. Bei Zeiten mach ich mal Fotos und erkläre warum.

Jetzt muss ich die kiste erst mal einrichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh