[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel FSB schafft so ein P5Q pro in etwa? min avg max?
 
Wieviel FSB schafft so ein P5Q pro in etwa? min avg max?

Also, das kann man ja nie so verallgemeinern, aber bis 466 schafft meines locker. Darüber gibts dann Probleme.

Ich würde sagen, das Minimum sollte schon 450 sein und max ist halt nach oben offen! Das ist auch bei jedem Board etwas verschieden. Probieren geht über Studieren.

Was ich fürn System hab, siehste ja in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Asus P5Q-E und bin soweit sehr zufrieden außer das ich meinen Rechner nicht herunter gefahren bekomme.Immer wieder startet der Rechner neu.Habe das Bios 1201 und auf standart Einstellungen.

Weiß einer woran es liegen kann und was ich einstellen müßte?

Vielen dank im vorraus:(
 
Kann man beim einfachen P5Q auch die Northbridge/Soutbridge Temperatur und Spannung auslesen? Ich hab Everest Ultimate Build 1492 Beta und bekomme nur den Stromverbrauch der CPU in Watt angezeigt.
Hab AI Suite und das Stromsparzeug installiert - Windows XP SP3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dlarge:
Hey and welcome,
ein paar Infos würden gut tun, da die Kristallkugel gerade in der Reinigung ist :fresse:

Welche restlichen Komponenten hast du im Einsatz?
Welches Betriebssystem und Updatestand?

Hast du zufällig 2x2 GB Arbeitsspeicher verbaut? Falls ja, einfach mal einen der beiden rausnehmen -> CMOS Clear nach Anleitung dürchführen (Handbuch 2.6 Jumper) und einen Neustart durchführen. Manchmal reicht das schon aus, versuchs einfach mal
 
Zuletzt bearbeitet:
welche treiber muß ich bei intel für das p5q pro board alles laden so das ich die aktuellsten auf mein rechner habe??? irgendwie komme ich auf der hp nicht ganz klar..
 
servus,
ich bastel grad den pc für einen kumpel zusammen und verbaue da auch das p5q. ich war grade beim cpu einsetzen, aber irgendwie kommt mir der wiederstand vom hebel ziemlich stark vor. ich habe mal fotos von der klappe gemacht, augenmerk vor allem auf die biegung der klappe... ist das normal?





EDIT der hebel steht dort wo noch keine kraft gebraucht wird, wenn ich mich recht erinnere ist der hebel bei anderen boards die ich verbaut habe immer ein ganzes stück weiter runter gefallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe gerade das P5Q-E bekommen, funktioniert aber nicht wirklich.

P5Q-E mit einem E6600 + Skyte Mugen + 2GB G.Skill F2-6500CL
1x320GB System
1x 750GB Rest

X1900XT 512MB
500 Watt Netzteil von Enermax

der Rechner bootet nicht mal, er läuft an der Bildschirm wird angesprochen(gelbe LED) aber es kommt kein Bild.

andere Graka X300 rein, ich kam kurz ins Bios Grundeinstellungen, dann ist er mir im Bios einfach ausgegangen und seitdem geht gar nichts mehr??

Wer kann helfen??

Gruss
CPL
 
Hallo plauzi

Das mit dem RAM habe ich schon gemacht, leider kein Ergebnis:

zum Bios flashen komme ich gar nicht, da ich keinen boot Bildschirm mehr bekomme
 
Auch mal ganz anderes RAM probiert?
BIOS Reset auf dem Board gemacht?
Andere CPU eingesetzt?
Alle Laufwerke abgestöpselt, also nur CPU, RAM und GraKa am Board angeschlossen?
Spannungs-Stecker für die CPU angeschlossen?
 
servus,
ich bastel grad den pc für einen kumpel zusammen und verbaue da auch das p5q. ich war grade beim cpu einsetzen, aber irgendwie kommt mir der wiederstand vom hebel ziemlich stark vor. ich habe mal fotos von der klappe gemacht, augenmerk vor allem auf die biegung der klappe... ist das normal?





EDIT der hebel steht dort wo noch keine kraft gebraucht wird, wenn ich mich recht erinnere ist der hebel bei anderen boards die ich verbaut habe immer ein ganzes stück weiter runter gefallen..

Ist das Board neu?? Ich finde auch das es merkwürdig aussieht...CPU ist aber richtig herum drin?
 
ja geht ja nur eine richtung...
hab jetzt jedenfalls einfach die augen zugemacht und den hebel runter gedrückt, hält, und so schlimm wars gar nich :d falls nachher was nich funktioniert meld ich mich ;)
 
ich war grade beim cpu einsetzen, aber irgendwie kommt mir der wiederstand vom hebel ziemlich stark vor. i
Die Klappe sieht ein wenig verbogen aus.
Kann sie aber eigentlich nicht, da ja anfangs diese Schutzkappe aus Kunststoff über dieser Klappe eingerastet ist.
Wie soll das denn funktioniert haben? Kannst du die Schutzkappe wieder aufstecken? Dann ist die Klappe auch gerade.

Kannst du den Hebel denn runterdrücken und einrasten?
Ein wenig Kraft musst du schon anwenden, aber halt keine Gewalt.
 
Plauzi:
Bios reset hat funktioniert bin im Bios, ist horn alt!!!

Bios auf 1306 geflasht nun scheints zu funktionieren mal gucken

Windows fährt auch hoch.

Danke schon mal

Gruss
CPL
 
Ja - diese 4x 1GB liefen in meinem P5Q-E bis 850 MHz problemlos.

Ich hatte sie nur später gegen 4x 2GB von Skill getauscht, weil ich unter Vista64 8GB haben möchte.

ok, aber das E ist ja auch etwas besser....weil bei einer Bewertung bei Alternate steht, dass bei dem ASUS P5Q 2GB einfach nicht erkannt wurden und es Systemabstürze gab...
 
weil bei einer Bewertung bei Alternate steht, dass bei dem ASUS P5Q 2GB einfach nicht erkannt wurden und es Systemabstürze gab...
Was da so einige bei Alternate schreiben, würde ich nicht immer für bare Münze nehmen.
Teils hast du 5 Top-Bewertungen und 5 negative Bewertung für denselben Artikel.
Du kennst halt nie die anderen Einflussgrößen, die eine Bewertung schlecht ausfallen lassen.

Auch hier im Forum scheint es ja gerade bei RAM auch der Fall zu sein, dass der gleiche Speicher bei dem einen gut rennt und im nächsten Board wieder nicht so gut.
 
ok, aber grundsätzlich müssen 4 1GB KITS von MDT auf dem ASUS p5Q laufen?....
 
Ich würde gerne ein neues Board kaufen zum übertakten habe als Grafikkarte die GTX 280und als CPU den Q6600 und Speicher ist der ADATA VITESTA EXTREME. Kann ich beruigt dann zum P5Q-E greifen?

GRUß
 
Igrendwer hat mal gesagt das das Board schlechtes Laysout hat.....
Also zum übertakten und mit meiner Karte ist es also ok?
 
das schlechte Layout bezieht sich glaube nur auf das P5Q und nicht auf das P5Q Pro oder ? Gemeint ist der 24 Pin Header der unten links unter CPU sitzt .

PS: morgen hole ich mein P5Q ab :)
 
ich überleg mir auch ein P5Q-E zu holen (im moment MSI P35 Neo2 FR) um noch ein wenig aus meine CPU rauszuholen....bin mir noch nicht sicher obs was bringen könnte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh