[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wirst du nur herausfinden wenn du die Treiber aus dem System 32 Ordner löschst und dann neu instalierst.Kann dir aber leider nicht sagen wie du das am besten machst da ich XP habe und noch nie Vista hatte.
Must du halt googeln.
Das hilft dir jetzt nicht weiter , ich weiß.
Sorry, aber probiers aus.

Danke dir trotzdem für deine hilfe! :)

...und mach weiter so!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Vielen Dank! Ist aber genau wie ich dachte, bei den 3 von 5 wo man das MB erkennen kann ist es das Deluxe und das wird bei den anderen beiden auch so sein. Da kann man halt noch NB GTLs und solche Dinge einstellen die für mehr als 450Mhz nötig sind.
 
Vielen Dank! Ist aber genau wie ich dachte, bei den 3 von 5 wo man das MB erkennen kann ist es das Deluxe und das wird bei den anderen beiden auch so sein. Da kann man halt noch NB GTLs und solche Dinge einstellen die für mehr als 450Mhz nötig sind.

Ok und wieder was dazu gelernt. :cool:
Aber mal unter uns, ein FSB von 450 reicht doch auch völlig, oder? :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Danke dir trotzdem für deine hilfe! :)

...und mach weiter so!

Kein Ding.
Sorry das ich dir nicht besser helfen konnte. :confused:
Ansonsten wenns gar nicht geht würde ich mal das Betriebssystem neu aufspielen.
 
Ok und wieder was dazu gelernt. :cool:
Aber mal unter uns, ein FSB von 450 reicht doch auch völlig, oder? :d

Eigentlich schon, aber ich habe halt extra einen E0 mit Scythe Mugen gekauft und hätte halt schon gerne ne 4 da stehen ;) Davon ab habe ich die 450Mhz bis jetzt auch noch nicht stabil.
Meine CPU läuft bei 4Ghz den Prime Small FFT Test über 2 Stunden ohne Probleme, da wird halt RAM/FSB kaum genutzt, der large Test bricht schon nach ein paar Sekunden ab, das ist halt schade :/
Eventuell hol ich mir noch das Deluxe oder das UD3P von Gigabyte, ma schauen.
 
Eigentlich schon, aber ich habe halt extra einen E0 mit Scythe Mugen gekauft und hätte halt schon gerne ne 4 da stehen ;) Davon ab habe ich die 450Mhz bis jetzt auch noch nicht stabil.
Meine CPU läuft bei 4Ghz den Prime Small FFT Test über 2 Stunden ohne Probleme, da wird halt RAM/FSB kaum genutzt, der large Test bricht schon nach ein paar Sekunden ab, das ist halt schade :/
Eventuell hol ich mir noch das Deluxe oder das UD3P von Gigabyte, ma schauen.

Dann lieber das Deluxe. :coolblue:
 
So,mein neues Asus P5Q-E ist da,schönes dingen echt,nun will ich mich mal selber ans oc wagen,habt ihr nen paar gute tutorials für mich?

oder tipps wie weit man bei was gehen kann usw?
 
3,8 Gigaherz,so wie bei meinen alten P5Q,aber kenn mich mit der matherie so gut wie 0 aus.

3,6 wären für den anfang auch schon cool,aber ich denke das 3,8 doch nix übernormales sind oder?

ich hab grad einfach mal pürime gestarte um zu kucken wie warm meine cpu würd unter last 90C!!!!! omg krass,ich muss umbedingt wieder ein neues retentin kit für mein Xigmatek bekommen,weil das ding was unten dran kam hab ich ned richtig abbekommen von meinem P5Q
 
Zuletzt bearbeitet:
3,8 Gigaherz,so wie bei meinen alten P5Q,aber kenn mich mit der matherie so gut wie 0 aus.

3,6 wären für den anfang auch schon cool,aber ich denke das 3,8 doch nix übernormales sind oder?

ich hab grad einfach mal pürime gestarte um zu kucken wie warm meine cpu würd unter last 90C!!!!! omg krass,ich muss umbedingt wieder ein neues retentin kit für mein Xigmatek bekommen,weil das ding was unten dran kam hab ich ned richtig abbekommen von meinem P5Q

Bei den Temps ist an OC gar nicht zu denken.
Sorry Whitecker, warte lieber bis du alles hast.
Danach helfe ich dir gerne wieder.
Greetz :)
 
Nee ich seh das genauso,frag mich bitte nich wieso die so hoch gingen,werd mir mla ein neues retention tool kaufen müssn.
 
Die ASUS P5Q-Reihe übervoltet hinsichtlich der Motherboardspannungen stark auf "Auto" bzw. der niedrigsten Einstellung außer bei "SB Voltage" und "PCIE SATA Voltage". Daher sollte man die Spannungen eine Stufe höher stellen als das minimal Mögliche und, wenn nötig, vorsichtig erhöhen bzw. sich von einer noch relativ ungefährlichen Spannung wie 1,26 V für "FSB Termination Voltage", 1,34 V für "NB Voltage" und 1,56 V für "CPU PLL Voltage" nach unten testen; bei der "DRAM Voltage" sollte man 0,08 V von der vom Hersteller vorgesehenen Spannung abziehen.


Hab da mal eine Frage für mein P5Q-E: Wie hoch kann man bei "NB Voltage" / "CPU PLL Voltage" / "FSB Termination Voltage" gehen ohne das Board langfristig abzufackeln?

Die Originale Heatpipe ist noch drauf: Belüftet wird das Gehäuse - rein 2x Scyte Slipstream 800 - raus 1x Scyte Slipstream 800 + NT Lüfter (140mm). CPU und Graka werden per Wakü versorgt.

Edit: Jetzt mal den Thread durchsucht - NB 1,3V - PLL 1,56V - FSBTV 1,3V oder geht da mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,ich kuck grad mal so ins Mainboard handbuch rein,und da sehe ich das der blaue steckplatz ein PCI Express 16 X steckplatz ist,und die beiden unteren auch 16 X,das heißt ich kann mir einer der 3n aussuchen?
 
Ich hab mal eine kleine Frage zur VCore.

Ist es normal, dass die Spannung im Idle und unter Last, bei gesenktem Multi gleich ist?

-----

Funktioniert doch alles richtig. War nur ein Auslesefehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,ich kuck grad mal so ins Mainboard handbuch rein,und da sehe ich das der blaue steckplatz ein PCI Express 16 X steckplatz ist,und die beiden unteren auch 16 X,das heißt ich kann mir einer der 3n aussuchen?

Nein, da es sich lediglich um 3 mechanische 16x Slots handelt. Die Anbindung ist allerdings unterschiedlich, wobei der Blaue 16x 2.0 Lanes, der 1. Schwarze 8x 2.0 Lanes und der 2.Schwarze 4x 1.1 Lanes besitzen... ;)

Also für eine Graka bitte immer den oberen Slot verwenden (blau).


MfG
mVidia
 
hat einer settings für p5q deluxxxe und e0 9550 quad + g.skill 1000 2x2
krieg nix hin über 450 FSB :(((
 
@ AMD Insider

470 MHz hatte ich mit

NB 1,34V / FSB 1,30V hinbekommen bei gleichem Speicher wie du , allerdings auf einem P5Q-E.
Speicher war auf 2,1V und Timings 5-5-5-15 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaax

Kann ich dir nicht sagen, wobei ich denk das sich die 1.xxx mehr darauf bezieht wenn die am Boardlayout an sich was ändern (Teile austauschen gegen bessere etc.) das sich dann die 1.xxx ändert.

@kaguya

Die Revision steht aufm Mainboard drauf. Entweder bei den RAM-Slots oder beim PCIe-Slot. Schau mal bei dir nach. Ich hab REV. 1.03G und hab noch die älterer NB (A2). Du hast ja schon die A3. ICh würde fast wetten das die 1.xxx gleich ist.
 
kann nichts erkennen, wird wohl vom CPU Kühler verdeckt, habe jetzt weder Zeit noch Lust den abzumontieren, sorry.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@hugaduga
ist das p5q-e unterhalb des Pro angesiedelt ? Wenn dem so ist müsste ich ja eigentlich auch mehr als 450Mhz Fsb schaffen können, aber mit den Einstellungen tuts das nicht. die FSB Einstellung ist CPU vTT oder NB vTT?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kaguya

das P5Q-E ist oberhalb des Pro. NB Voltage 1,34V und FSB Terminal Voltage 1,3V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh