Eine Frage zu dem Board (p5e-q): Wenn man den Mugen (2) darauf installiert, werden keine Ram Slots verdeckt, oder?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
*EDIT: @Don Quijote: Mit deiner HD4870 hast du das problem auch auf einem anderen board? Welchem? Und auf deinem m2n-sli deluxe hast du das problem nicht?
Doch auf meinem m2n-sli deluxe taucht das auf, komischerweise aber nur bei gta 4.
Mal ne Frage lohnt sich bei dem Board Crossfire sprich eine zweite 4870 einzubauen?
Versuch mal den Ram auf 1:1 zustellen also 890Mhz - hast du die FAQs zum primen usw im OC-Bereich gelsen?
@ AMD Insider
470 MHz hatte ich mit
NB 1,34V / FSB 1,30V hinbekommen bei gleichem Speicher wie du , allerdings auf einem P5Q-E.
Speicher war auf 2,1V und Timings 5-5-5-15 eingestellt.
Hallo Leute,
ich habe seit gestern nun auch endlich nen asus p5q-pro mit dem bios 1306, g.skill DDR2 8000 4GB GBPQ und nem e5200 in verbindung mit nem ekl groß clockner im betrieb.
im übrigen, ich musste nichts umbiegen, der kühler passte so drauf
nun aber zu meiner frage. man liest hier natürlich viel vom starken übervolten des boards und das man den 2t niedrigsten wert einstellen soll, weil ab da das übervolten in einen geringeren rahmen fällt. nun kommt ja immer wieder der hinweis, dass bei 45nm cpus der FSB-TV auf 1.10v gestellt werden soll auf standard, sprich dann 1.12v und dann liest man wieder von 1.22v.
lange rede, kurze bitte, ich hätte gerne für das board in verbindung mit dem e5200 die "vernünftigen" spannungen, damit ich mich ans ocen machen kann habe zwar gestern schon mit erfolg 3ghz getestet, aber ich will natürlich noch weiter und die einstellungen waren alle auf auto..
dann noch eine frage.. ist es notwendig, den 2. 12v stecker anzuschließen, also anstatt 4 pin auf 8 pin? was passiert, wenn ich nur mit 4pin laufen lass? instabile vcore o.ä.?
MfG und in Hoffnung auf eine positive Antwort
Florian
EDIT: meinte FSB anstatt PLL, sry, habs verbessert. Habe vorhin load line calibration wieder aktiviert und den 2. 4pin stecker angeschlossen, nun bleibt die vcore konstant und bricht nicht mehr so abartig ein. die spannungen hab ich alle einen wert höher als den niedrigsten, bei fsb-tv auch auf 1.12v, ich denke, dass sollte doch in ordnung sein?