Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So hab mal das Handbuch bemüht:HI,
hab das Asus P5Q wie heist die einstellung wo ich meinen FSB einstellen kann? (bitte genauer Bios name komm sonst bei dem Scheiß Bios net zurecht
MFG
Ich finds auch n bisschen doof, dass hier das Thema vCore und FSB in Seiten über Seiten diskutiert wird obwohl es dafür HowTos gibt die eigentlich alles erklähren (und für OC Ergebnisse gibts auch eigene Threads) und Probleme mit den Board hier total unbeachtet bleiben.
Könnte mir wenigstens mal jmd sagen ob das bei euch auch so ist, dass ihr mit dem onboard Sound nur über den als Standartgerät ausgewählten Ausgang Ton rausbekommt und der Rest stumm bleibt?
Alles klar. Hab mich jetzt mal durch die Threads gewühlt einzige Frage die bei mir eig noch offen ist ist, wo ich den Multi einstellen kann oder geht das beim P5Q net?
MFG
eine Zeile über dir steht sogar noch der LinkCPU Ratio Setting [] <-- eventuell Multi senken, damit ein höherer FSB erreicht werden kann
ich bin am verzweifeln was ist daran nicht deutlich?
eine Zeile über dir steht sogar noch der Link
Wie sieht das eigentlich aus, mit dem Multiplikator. Auf Auto switcht die CPU zwischen 6 und 9 fach, je nach Auslastung. Wenn ich Multi meinetwegen fix auf 5 setze, gibt es dann noch immer diese Art "Auto-Stromsparfunktion" oder ist der dann immer auf 5 ?
Ohne Worte.
Ach ja OBI kannst du mir bitte einmal alle BIOS EINSTELLUNGEN für 5GHZ mit einem Quad geben ich hab heute keine Lust das Handbuch zu lesen, oder mich mit dem Thema zu befassen. Was Testen muss ich auch noch.
Das ist aber doof.
Ohne Worte.
Ach ja OBI kannst du mir bitte einmal alle BIOS EINSTELLUNGEN für 5GHZ mit einem Quad geben ich hab heute keine Lust das Handbuch zu lesen, oder mich mit dem Thema zu befassen. Was Testen muss ich auch noch.
Das ist aber doof.
Jetzt mal Spaß beiseite.
Aber manchmal krieg ich hier nen Föhn.
Und mehr sag ich nicht mehr dazu.
Ich bewundere es, daß du und Dionysos euch immer noch so eine Mühe gebt.
Du sparst Strom und dein CPU lebt länger
Wie sieht das eigentlich mit Prime95 und der Temp aus. Wenn ich max 60 C machen soll, und diese im Stresstest bei Prime95 erreicht (nicht überschritten) werden, könnte ich dann theoretisch noch 5-10 % mehr FSB machen in der Annahme, das die von mir ausgeführten Spiele die CPU in keinen Fall so ausreizen wie Prime95 ?
Machen ja ich denke auch es würde nichts passieren aber naja nicht gerade schonend.Wie sieht das eigentlich mit Prime95 und der Temp aus. Wenn ich max 60 C machen soll, und diese im Stresstest bei Prime95 erreicht (nicht überschritten) werden, könnte ich dann theoretisch noch 5-10 % mehr FSB machen in der Annahme, das die von mir ausgeführten Spiele die CPU in keinen Fall so ausreizen wie Prime95 ?
Spannung bei 45 nm CPU max 24/7 unter Luft 1,37 V , mit Wakü 1,39 V
unter Last.
Max Temp bis 70 Grad unter Prime. ( an den Kernen )
Laut cpuz ist meine 65nm-Fertigung.
Obi: Danke für die Infos.
warum sollte das nicht gehn? ich hab auch zwei st3250410as als raid0 + ne einzeln wd6400aaks am ICH10. zwar benutz ich das raid0 als system hdd aber hab heut win 7 7100 auf der aaks installiert und das ging ohne probleme.Gibt es eine Möglichkeit Alle drei Platten an den ICH10 anzuschließen? Also Raid0 Betrieb der 2 Platten + den normalbetrieb der einen Systemplatte? Habe irgendwo gelesen, dass es einer gemacht hat. Mein erster versuch ist jedoch damals gescheitert.
Hat jemand eine Idee? Erfahrung?
warum sollte das nicht gehn? ich hab auch zwei st3250410as als raid0 + ne einzeln wd6400aaks am ICH10. zwar benutz ich das raid0 als system hdd aber hab heut win 7 7100 auf der aaks installiert und das ging ohne probleme.
bei xp musst halt nur die raid treiber bei der installation mit f6 einbinden....