[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allgemeine Info:

Nachdem ich vergangene Woche erhebliche Probleme hatte Speicher verschiedener Hersteller auid dem P5QC stabil zum laufen zu bekommen (MemTest86+ zeigte bei allen Modulen Speicherfehler an) hat sich folgendes herauskristallisiert: Der Speicher-Controller auf dem Board hat einen Defekt. Nach Rücksprache mit einem Bekannten von mir, der beim ASUS Support arbeitet ist dieses Problem dort mehr oder minder bekannt ! Kann es sein, dass der hybride Controller (DDR2/DDR3) nicht ausgereift ist, oder wurde bei den letzten Updates einfach die DDR2 Unterstützung nicht geprüft. Aus den Changelogs ist ja zu entnehmen, dass die Kombatibilitär zu diversen DDR3 Modulen verbessert wurde. Und der Rest.... ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blätter mal eine seite zurück, da sind zweo q9550 OC settings gepostet - mehr kann dir erstmal zu den Spannungen auch keiner sagen, da die vor allem vom Prozessor abhängen.
 
Hallo,

ich bin ja gerade net oft hier und das Hörnchen "Obihörnchen" mag gerne den thread weitermachen hat da wer Einwände dagegen Deathmo oder so ,-)
 
Klar hab' ich Einwände! Das Hörnchen ist doch nur geil auf den Ruhm!

Ach was. ObihoernchenDE hat sich ja immer bemüht, alles schön zusammenzufassen, was hier Wissenswertes herausgefunden wurde, und das auch ganz ordentlich gemacht. Wenn's ihn glücklich macht... :haha:

Viel Spaß beim Threadführen, Obi! :)
 
danke danke ich werd mein bestes versuchen ;)
(Bei 2500 Beiträgen dann...)

PS: @ Dionysos808 ich bin auch Terrorsist!^^
 
Moin moin , hoffe das Heute mein Q9559 (E0) kommt und möchte euch mal fragen wie viel Spannung ihr so für 3,4-3,6 GHz braucht (nur als Anhaltspunkt ) . MfG


Moin , scheine einen Guten erwischt zu haben . Bei 3,6 GHz mit Eingestellter Vcore im Bios 1,218 (unter Last 1,17 mit Everest ausgelesen ) Temp max 47° .
Werde in ca. 10 Tagen mal testen was noch geht , aber jetzt muss ich erst mal Klamotten fürn Urlaub packen . MfG
 
Moin , scheine einen Guten erwischt zu haben . Bei 3,6 GHz mit Eingestellter Vcore im Bios 1,218 (unter Last 1,17 mit Everest ausgelesen ) Temp max 47° .
Werde in ca. 10 Tagen mal testen was noch geht , aber jetzt muss ich erst mal Klamotten fürn Urlaub packen . MfG

Na dann.
komm gesund wieder.
Also ohne Schweinegrippe :d
 
ich hab ein P5Q und möchte da einen Q9550 draufpacken mit einem Scythe kabuto. Jetzt lautet die Frage, spricht das mechanisch, elektrisch und geldbeuteltechnisch was gegen?
 
ich hab ein P5Q und möchte da einen Q9550 draufpacken mit einem Scythe kabuto. Jetzt lautet die Frage, spricht das mechanisch, elektrisch und geldbeuteltechnisch was gegen?

Wenn du mit FSB 450 zufrieden bist nix. :d
Ansonsten wirst du es schwer haben.
Habe auch das P5Q Vanilia und mit meinem E8400 sind auch locker 450 FSB drin , aber mit meinem Q9550 sind bei ca. 430 Ende , wo ich mit dem Gigabyte P45 UD3R locker 500 FSB fahre.
 
Hi Ghost,

ob der Kühler passt, weiß ich leider nicht, aber im ersten Beitrag dieses Threads findest Du eine Liste mit passenden. Hast Du vor zu übertakten? Falls ja, solltest Du Dir das GIGABYTE UD3P / UD3R anschauen, das dies für Quad-OC wohl am besten geeignet ist. Ansonsten eine gute Wahl - "elektrisch und geldbeuteltechnisch" spricht nichts gegen Deine Wahl.


P.S.:
Jungs, mir macht's ja auch Spaß mitzulesen, aber so wird's für die Neuen noch schwieriger sich hier hineinzufinden - sind ja erst ein paar tausend Beiträge. :d
Es gibt ja immer noch PNs und die Pinnwand. Das ist nunmal kein Chat, also: :btt:


Edit:
Da war wohl ein anderer Pirat schneller... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ghost,

ob der Kühler passt, weiß ich leider nicht, aber im ersten Beitrag dieses Threads findest Du eine Liste mit passenden. Hast Du vor zu übertakten? Falls ja, solltest Du Dir das GIGABYTE UD3P / UD3R anschauen, das dies für Quad-OC wohl am besten geeignet ist. Ansonsten eine gute Wahl - "elektrisch und geldbeuteltechnisch" spricht nichts gegen Deine Wahl. :)


P.S.: Jungs, mir macht's ja auch Spaß mitzulesen, aber so wird's für die Neuen noch schwieriger sich hier hineinzufinden - sind ja erst ein paar tausend Beiträge. :d

Es gibt ja immer noch PNs und die Pinnwand. Das ist nunmal kein Chat, also: :btt:

Aye Aye Sir
 
Hi,
geht nur FSB 430 beim P5q Pro mit einem Q9550 ??
Laut anleitung hier im FAQ erreiche ich nicht mal FSB 430 mit einem E8400.
Aber muss mal sehen ob ich noch was finde in den einstellungen.
Gruss
 
Hi,
geht nur FSB 430 beim P5q Pro mit einem Q9550 ??
Laut anleitung hier im FAQ erreiche ich nicht mal FSB 430 mit einem E8400.
Aber muss mal sehen ob ich noch was finde in den einstellungen.
Gruss

Also alles über 430 währe meiner Meinung nach sehr gut mit nem Quad. :(
Mit nem Dual sind 450 aber normalerweise immer drin.
 
Naja beim Pro würd ich sagen wären 450 sogar drinn. (Mit Quad)
Beim E hab ich ja auch 487 oder sowas geschafft und fast 500^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh