Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab heut nen "neues" P5Q SE Plus erhalten. War aber nirgends versiegelt, weder OVP noch die Tüte in der das Board ist war mit nem Aufkleber zugemacht. Ist das bei Asus mittlerweile üblich ?
Irgendwer hat mir hier geschrieben wo der Temp Sensor des P5Q Pro sitzt.
Ich finde es leider nicht mehr wieder, ist es ruichtig dass der zwichen
Graka und NB sitzt ?
CAS Latency (CL) 4T
RAS To CAS Delay (tRCD) 4T
RAS Precharge (tRP) 4T
RAS Active Time (tRAS) 12T
Row Cycle Time (tRC) 24T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 51T
Command Rate (CR) 2T
RAS To RAS Delay (tRRD) 3T
Write Recovery Time (tWR) 5T
Read To Write Delay (tRTW) 5T
Write To Read Delay (tWTR) 8T
Read To Precharge Delay (tRTP) 3T
Write To Precharge Delay (tWTP) 11T
Read Delay (tRD) 6T
Write Delay (tWD) 3T
Four Activate Window Delay (tFAW) 14T
Additive Latency (tAL) 0T
CKE Min. Pulse Width (tCKE) 3T
Refresh Period (tREF) 7.8 us
Bin ich der einzige der mit dem onboard Sound nicht klarkommt??
Ich bekomm immer nur über den Ausgang der als Standard definiert ist Signal raus, dh ich muss das ständig umstellen.
Ausserdem finde ich nichts wo ich deaktivieren kann das sich das Mic automatisch der Lautstärke anpasst. An sich ja ne nette Idee, aber wenn ich mal laut lache muss ich erstmal wieder ne Minute ins Mic flüstern damit es sich wieder hoch regelt oder es eben manuell verstellen.
Wo genau liegt dein Problem denn?Huhu,
hat hier jemand ein E8400 mit einem Asus P5Q-E?
Möchte meinen auf 4GHZ OC habs paar mal versucht aber Stabil habe ich es nur auf 3.5GHZ geschafft und das war vor paar Monaten...
Hab heut nen "neues" P5Q SE Plus erhalten. War aber nirgends versiegelt, weder OVP noch die Tüte in der das Board ist war mit nem Aufkleber zugemacht. Ist das bei Asus mittlerweile üblich ?
Mit was für einer CPU? Mit einem Quad gehts normalerweise bis max 450, mit nem Duo ggf. auch über 500. Schau dir mal die alten threads an. Einfach Suchfunktion mit deiner CPU als Stichwort nutzen.hallo leute,
ich hab mir schon seit längerer zeit nen asus p5q gekauft.
übertaktet hab ich auch schon.
jetz aber zu meinem problem: ich komm nicht über FSB 470, egal was ich mache!
hab schon nb spannung erhöht hat aber nix gebracht.
mit den anderen funktionen hab ich mich noch nicht beschäftigt, kann es vlt daran liegen das ich nicht höher komm?
kann man denn überhaupt mit dem normalen p5q einen hohen FSB takt erwarten (dachte da an so etwa 550+) ?
danke schonmal!
Hmm, hast du auch genug Vcore anliegen?
Willst du die 490FSB mit dem 10er Multi machen?
Max. Fsb testet man indem man den Multi auf 6 macht und den FSB erhöhrt.
Es scheint schon möglich zu sein - siehe: http://www.abload.de/image.php?img=e86004.2011762jl.jpgjo hab FSB auch so getestet ging aber net höher als 490.
hab ja schon 4,9 GHz, will aber mehr! bei 4,9 GHz hab ich ihm 1,588 volt gegeben.
alles leider eben sehr instabil.
konnte nur super pi benchen.
alles andere ging net..freezzes usw.
bei 3d mark isses so das ich ihn nur durchlaufen kann mit höchstens 470 FSB sprich 4700 MHZ. selbst bei FSB 475 stürzt er mitten drin ab.
glaub des liegt am FSB net an der cpu.
ziel war ja eig. min 5 GHz aber mehr is natürlich auch besser obwohl da meine lüku ans limit kommt
kann vlt auch sein das mein wolfdale seinen dienst verweigert weils ihm zu heiss is
obwohl ich wie schon gesagt habe des gefühl hab das die werte im bios noch richtig eingestellt werden müssen.
gruss
Es scheint schon möglich zu sein - siehe: http://www.abload.de/image.php?img=e86004.2011762jl.jpg
Musst wirklich die alten threads (Teil 1-3) durchforsten und ggf. im 45nm OC-thread schauen. Wenn du dir die oc-Listen anschaust, merkst du schnell wie ambitioniert dein Vorhaben ist.
PS: 1,588 Vc ist ja wohl schon ein Hammer - und du willst noch höher??? Na dann viel Spaß. Was hastn da für Temps und wie gekühlt? Das würde ich nicht ausprobieren...
Dann kannst du dich ja mal langsam rantasten. Ich an deiner Stelle würde mich mit deiner stabilen 4Ghz-Vcore (+2 Stufen Sicherheitszuschlag) an die 500 x 8 mit Prime large rantasten. vFSB und vNB sollten so ja zu finden sein. Wenn alles stabil, dann nur noch den Multi hoch. Kannst hier ja mal ein bios-Template posten, dann sieht man auch, wo es hängen könnte. Gibt bestimmt noch genug Duo-Spezialisten...
hi,hab eben mal bei asus nach einem neuen bios gesucht, aber dort finde ich nicht mal mehr mein mobo?^^ asus p5q mit allan abkürzungen danach aber kein (nur) p5q
ist das 2102 immer noch das aktuellste und wenn ja wo kann man mal wider neue bekommen wenns bei asus nicht mal mehr angezeigt wird? oder wird es für das p5q nichts mehr geben und darum finde ich es auch nicht mehr auf der asus seite ala "ausgemustert" ?^^
Huhu,
hat hier jemand ein E8400 mit einem Asus P5Q-E?
Möchte meinen auf 4GHZ OC habs paar mal versucht aber Stabil habe ich es nur auf 3.5GHZ geschafft und das war vor paar Monaten...
Moin!
Hallo!
Habe einen E8400 auf dem Pro und es ebenfalls vor Monaten "nur" auf 3,6 GHz geschafft. Habe etliche Konstellationen probiert und ihn einfach nicht höher hinbekommen.
Für neue Tipps bin ich aber auch jederzeit dankbar!
Hallo Gang Long!
Poste mal deine Bioseinstellungen.
mfg
Sunnyman