Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn P45 dann keins von den P5Qs für den Quad und OC. Schau dich mal bei Gigabyte bei den UD3-Boards um. Ob sichs lohnt ka.
Was für nen Quad soll den kommen? Dachte der jetztige E0 schafft die 4Ghz meistens auch..
@Johnson: Hast recht scheint so zu sein das der Tempsensor fürs MB bei den RAMs sitzt. Könnte man ja mit nem entsprechend platzierten Lüfter mal testen.
Ist deine Graka wassergekühlt? Wenn nicht könntest du ja nur zum Test mal den anderen PCIe Slot testen. Vielleicht heizt deine Graka genau den Sensor auf.
So dass hat ich gesucht:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12362530&postcount=1996
Ob die da wirklich die NB oder die MB Temperatur meinen kann ich dir nicht sagen...
hab das -E und zum pfoten verbrennen reichts allemal. beim Pro dürfte es kaum besser sein.1. Wie heiss wird der Chipssatz @ default, kann man den anfassen ohne sich zu verbrennen?
ka, erste amtshandlung war, sie abzuschalten.2. Wie Sieht die Lüftersteurung bei dem Ding aus (Fan Xpert), das ist mir sehr wichtig.
ganze 2.3. Wo und wie viele Temp sensoren Besitzt das Board?
das -E wohl auf jeden fall, denn das PRO ist kaum billiger und bietet weniger.Es würde auch ein P5Q-E oder Deluxe in Frage kommen.
keine ahnung.Ich habe mal gelesen die Treiber des AD2000B für Vista sind schlecht, stimmmts?
onboard sound bleibt onboard sound.Welcher Klang ist Besser ? Realtek oder ADI?
Wenn ich mir Seite 1 ansehe und dann das hier lese:solang du auf den ram-teiler achtest, eigentlich recht hoch.
fixier die spannungen aber besser manuell auf den default wert, sonst stellt das board dort irre werte ein.
scheint das alles (vor allem die GTL Werte) eine komplette Wissenschaft für sich zu sein.CPU PLL Voltage [] <-- Für Bios <13xx auf >=1.52 stellen, weil das Board auf dem kleinsten Wert overvoltet! Für Bios >13xx overvoltet das Board nicht mehr auf dem kleinsten Wert --> >=1.50 !NIE höher als 1.56! muss nur selten/bei hohem OC erhöht werden
FSB Termination Voltage [] <-- overvoltet siehe PLL, muss an FSB und CPU OC angepasst werden, beinflusst die GTL's
NB Voltage [] <-- overvoltet siehe PLL, muss an FSB und PL angepasst werden
Schau dir mal Post #82 an. Das passt auch für dich. Wenn du oc willst, musst dich auch wenigstens ein bisschen damit beschäftigen. Ich würde nicht empfehlen, die Windows-oc-tools von Asus zu nutzen. Die geben viel zu hohe Spannungen.Wenn ich mir Seite 1 ansehe und dann das hier lese: scheint das alles (vor allem die GTL Werte) eine komplette Wissenschaft für sich zu sein.
sonst noch meinungen ?
Also ein Freund mit nem P35 sagt, es werde nur handwarm, da kann der P45 doch nicht so heiss werden ?!
Betreibe das Board mit einem Q9550 in Richtung Silent-PC, bei einem FSB von 450 hatte ich mir schon fast die Finger an dem NB Kühler verbrannt, wobei ich ihn nur kurz angefasst hatte.
Falls du CF oder SLI (mit Mod) nutzen möchtest solltest du wissen das dann einige SATA Plätze wegfallen falls du im unteren PCIe Platz eine Karte für 2 Slots nutzt, zumindest ist es bei mir der fall, ich nutze jetzt dank Mod 2x GTX260 von Gainward, und da kann ich ein paar SATA Plätze nicht mehr nutzen.
Jap, teilweise sogar 2%!der untere slot bietet nur 8x anbindung, da hat man UU schon deutliche performance einbussen.
das ding wird einfach heiss, aber unter 60° ist absolut bedenkenlos.
->der untere slot bietet nur 8x anbindung, da hat man UU schon deutliche performance einbussen.
ja, von 260fps auf 230fps... bei 1024x768. Sehr realitätsnah.Call of Duty 4 verliert ~10%, dafür kaufen sich manche ne neue Graka und das in deinem geposteten test. Habe da auch schon größere Verluste gesehen.
NB Temp:
P5Q im Tacens Victoria: 58° 333 FSB (Lüfter Hinten Rausblasend)
P5Q-E im Tacens Victoria: 58° 333 FSB (Lüfter Hinten Rausblasend)
(Da das -E eine Heatpipe hat, bin ich mir sicher, dass die Temperatur nichts mit der des NB Chipsatzes zu tun hat.)
P5Q-E im TAcens mit installiertem Frontlüfter (Scythe Karma Bay): 47° FSB 520 Duo
P5Q-E im Antec 900 Rev2: 38° FSB 460 Quad
Wenn ich den Top-Absauger vom Antec abstelle, dann steigt die NB Temperatur um über 10°.
-------------
->
Call of Duty 4 verliert ~10%, dafür kaufen sich manche ne neue Graka und das in deinem geposteten test. Habe da auch schon größere Verluste gesehen.
Hab gerade mal so ein bisschen rumgespielt,
ich kann auf der NB meines P5N-D (750i @ idle), einen Heissklebestick schmelzen, sodass der quasi verwendbar ist.
Kann das P5Q das auch?
naja, schwierig dir da zu helfen als außenstehender..Servus
Ich hab ein Problem mit meinen P5Q Pro
vcore ist wirklich nicht sonderlich hoch, die temperatur dafür aber umso krasser.Allerdings machen mir die CPU Temps unter Last doch ein wenig Sorgen. Aber seht selbst den Screenshot. Dabei ist die Vcore ncoh echt im Rahmen.
Sind das normale Temps ? Gekühlt wird mit dem IFX-14 mit drei Lüftern dran und natürluich diversen Gehäuselüftern.
Auf dem Bild ist ein Small Run zun sehen.
ne, vllt die montage versemmelt oder falsche bioswerte? (spannung?)hab ein temp-problem mit E8600 auf dem asus p5q-e...
die cpu hatte auf nem giga ep45 gute 10° weniger bei der gleichen wakü..
liest das p5q es falsch aus oder gibts da irgendwelche bugs im bios...