[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo habe das Ausus P5Q Pro und bei mir wird die Graka nicht im hw monitor angezeigt weiss einer wo ran das liegen könnte ? :confused:
Bei hugaduga sieht man sie ja auf seinem Bild hmmm ..

Anhänge

• hwmonitor.jpg
    hwmonitor.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 62
Kurze Frage Jungs. Ich habe jetzt gerade 8x450 am laufen mit meinem Q9550. Läuft auch gut. 10runs IBT ohne Probs und 2x 25 runs mit LinX ohne Probleme. Ich wollte jetzt mal mein RAM wieder anziehn. Habe also vom Teiler 1:1 auf 5:6 gestellt. Jetzt läuft mein 1066er OCZ RAM mit 1080MHz@5-5-5-18/2,1V. Memtest86+ zeigt keine Fehler an. Sollte ich eventuell einen bestimmten Test dort machen oder ein andere Prog nehmen? Habe was von Goldmemory gehört, aber das kostet ja leider was.

hallo,vllt. kann ja hier einer helfen ;)

ein freund hat das p5q und auf einmal ging nichts mehr es pipte nicht mehr beim start einfach nichts,wir haben dann eine neues p5q gekauft alles eingebaut 1.start normal ins bios rein eingestellt neu gestartet das gleiche wieder!^^auch wenn man alles ausbaut(ram,graka,hdd) es kommt beim start kein fehler pip! was könnte das sein?

Mach mal ein CMOS-Reset und gucke was dann passiert.

na klar..sorry vergessen zu schreiben...cmos battery raus usw.

weiß keiner was dazu oder? hab auch alles abgesteckt um auf fehlersuche zu gehen aber es bringt nichts weil er ja keinen pipton von sich gibt!(nagelneues mobo! altes in die rma aber ohne befund zurück!) braucht wer ein nagelneues p5q?

Nach Clear CMOS is alles auf Default und nach Mobotausch, datt selbe in Grün, da bleibt nich viel zur Auswahl...

jedenfalls net das Nt wenn er vor der bios konfiguration gelaufen hatte. insgesamt hat er aber eh sehr wenige informationen zu seinem problem gegeben wie die verwendete hardware etc.

von daher lohnt es sich garnicht sich darüber den kopf zu zerbrechen ;)

was bringts wenn man weiß welche hardware? aber kein ding ich schreibs rein

2*76gb wd raptor raid1
audigy2 extremmusic
e6600
gtx260

was ich nicht verstehe ist, dass warum nach einem cmos reset nichts mehr geht?
sollte doch alles wieder auf normal stehen oder nicht? auch wenn alles auser dvd und cup weg ist ram auch raus sollte doch fehler pipser kommen!! einfach nichts nur der cpu lüfter läuft auch wenn man mit dem quickreboot schalter ausklickt sieht man nichts an der hdd lampe die ja normal flackern sollte,aber die leuchtet nur (immer an) sont nichts :(
alles schon sehr komisch! aber warum ging er mein aller ersten mal an? alles ganz normal..
hab nur bootreihenfolge cpu lüftersteuerung eingesch.und den bootbildsch.aus sonst nichts.

Hat zufällig jemand nen Megahalems auf nem P5Q-E und kann bestätigen, dass der passt ?
Ich mach mir da ein bißchen Sorgen wegen der hohen Heatpipe :(

Hmm,
also mein " Brocken " paßt perfekt.

Habe aber auch in den Threads 1-4 nichts gefunden,ob ein Megahalems paßt !

Vllt. hilft Dir jemand im Liquidluxx weiter !

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:13 ----------

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=577220&highlight=megahalems

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:13 ----------

habe das gefunden,k.A. ob es Dir hilft ?

Unterscheiden sich die verschiedenen P5Q Varianten (P5Q, P5Q-E, P5Q Pro) beim Übertakten?

Ich Würde das P5Q-E glaube ich empfehlen weil du da die meißten GTL Einstellungen h hast,oder sehen das die anderen anders?

was bringts wenn man weiß welche hardware? aber kein ding ich schreibs rein

2*76gb wd raptor raid1
audigy2 extremmusic
e6600
gtx260

was ich nicht verstehe ist, dass warum nach einem cmos reset nichts mehr geht?
sollte doch alles wieder auf normal stehen oder nicht? auch wenn alles auser dvd und cup weg ist ram auch raus sollte doch fehler pipser kommen!! einfach nichts nur der cpu lüfter läuft auch wenn man mit dem quickreboot schalter ausklickt sieht man nichts an der hdd lampe die ja normal flackern sollte,aber die leuchtet nur (immer an) sont nichts :(
alles schon sehr komisch! aber warum ging er mein aller ersten mal an? alles ganz normal..
hab nur bootreihenfolge cpu lüftersteuerung eingesch.und den bootbildsch.aus sonst nichts.

kann keiner mehr was dazu sagen? :(

Hallo zusammen ....
Ich habe bei dem Rechner meiner Freundin ein Biosupdate per USB Stick vorgenommen. Im PC ist das Asus PQ5 Pro zusammen mit einem Core Duo 8500 verbaut. Geflasht habe ich das Bios auf die Version 2102, die hier im Forum verlinkt ist. Vor dem Flashen habe ich die Default-Einstellungen hochgeladen. Nun gibt es folgendes Problem. Ich kann weder die CPU Ratio Setting noch die CPU Spannung im Bios manuel einstellen. Egal ob der AI Overclock Tuner auf "manual" oder "auto" steht. Die CPU Ratio bleibt stur auf auto stehen egal wie oft ich Enter drücke. Weiss da jemand einen Rat?

Doch ich:

Anderes Netzteil versuchen. Dann und erst dann wird weiter diskutiert.:teufel:

eine frage an dich noch!...

warum lief es dann beim ersten start normal wenns NT kaputt ist
bzw.warum lässt sich kein cmos reset machen ohne andere hardware dran?für ein mobo alleine sollte der saft noch reichen wenn sonst alle anderen lüfter aufheulen denkst nicht auch?

Reichen wird der Strom allemal, nur wenn dein NT einen Kurzen irgendwo hat oder da drin ein Bauteil defekt ist, kann man kaum vorhersehen wie sich sowas auswirkt.

Deine 2 MBs scheinen ja intakt zu sein, deine Rams ja auch. Also wenn 2 mal das gleiche Problem auftritt und fast alle Komponenten als Fehlerquelle ausgeschlossen werden konnten, bleiben ja dann nicht mehr viele Optionen offen. ;)

außer eine andere hardware macht den fehler udn es bleibt auch nach dem sie weg sind

halte ich eher für ausgeschlossen da cmos reset ;)

is wirklich mal seltsam, aber andererseits so ein netzteil kann tatsächlich seltsame fehler hervorrufen. wenn du vorher auf nummer sicher gehen willst kommt du wohl nicht drum herum es nochmals in einem anderen rechner zu testen :confused:

aber mal was anderes, wie zum teufel kann man den pcie bus übertakten beim p5q-e... da dies wohl bei gta 4 nicht ohne ist wie ich gelesen habe, allerdings bootet alles jenseits 104 mhz nicht mal mehr egal welche spannung ich einstelle... bei meinem striker damals konnte ich problemlos 120 mhz einstellen... kann doch nicht wahr sein das beim p5q garnix geht wozu bauen die sonst die option ein? :hwluxx:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh