Hallo ich bins mal wieder mit einer Frage wegen der Core Spannung.
Ich habe jetzt 447Mhz FSB stabil bekommen und jetzt will ich mit dem Multi auf 8,5 hoch um anschliesend einen Takt von 3,8Ghz zu haben.
Meine Frage ist braucht meine CPU so viel Spannung und ist die Spannung noch im grünen Bereich.
Temps unter Last sind 56,52,54,49°C meine VID ist 1,250V Spannung unter Last laut CPU-Z ist 1,280-1,288V und im IDLE 1,328-1,336-1,440V ich weis nicht wieso aber erstens ist der Vdroop ziemlich hoch und die schwankung im IDLE finde ich schon extreme hoch bei gleicher Vcore im Bios.
Jetzt noch die Template wie ich zur Zeit meine Einstellungen habe hoffe einer kann mir Helfen und ob es normal ist das er so viel Spannung braucht oder sie noch im grünen Bereich ist die Temps sind ja in Ordnung mit Small natürlich gemessen bei LinX werden sie an die 60°C heis.
Ach ja bei Small macht er ungefähr 5 Runs und dann kommt Programm schliesen und bei Large steigt er nach 3 Runs einfach ein Kern aus also wird rot aber mit immer mehr Spannung wirds immer besser bloss ich weis nicht ob es schon zu viel Spannung ist. Wenn alles noch o.k. ist kann ich ja noch mit der Spannung hoch und anschliesend wieder mit denn GTLs wenns stabil ist wieder runter, hoffe ihr könnt mir helfen
, Mfg Snapstar
Ai Overclock Tuner [Manual]
CPU Ratio Setting [08.5]
FSB Frequency [447]
PCIE Frequency [100]
FSB Strap to North Bridge [333 MHz]
DRAM Frequency [DDR2-895MHz]
DRAM Timing Control [Manual]
Timimgs [5-5-5-18]
DRAM Static Read Control [Disabled]
DRAM Read Training [Disabled]
MEM. OC Charger [Enabled]
Ai Clock Twister [ligther]
Ai Transaction Booster [Manual]
Common Performance [13]
CPU Voltage [1.37500] ( CPU-Z=1.328V-1,336V-1,440V Idle 1,280V-1,288V Last )
CPU GTL Refenrence [Auto]
CPU PLL Voltage [1.50]
FSB Termination Voltage [1.28]
DRAM Voltage [2.16]
NB Voltage [1.28]
SB Voltage [1.10]
PCIE SATA Voltage [1.50]
Load-Line Calibration [Disabled]
CPU Spread Spectrum [Disabled]
PCIE Spread Spectrum [Disabled]
CPU Clock Skew [Auto]
NB Clock Skew [Auto]