[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand zufällig ein Bild von der Rückseite des P5Q-E ?

Ich wüsste gerne ob sich im Bereich des CPU-Sockels irgendwelche Bauteile befinden (wegen meinem Backside Kühler des IFX-14).

MfG

@Nudelholz

Bist du dir sicher das der IFX-14 auf das P5Q-E/Pro passt.

Kommt da nicht die Chipsatz Kühlung in den Weg??

wäre für ein paar Infos auch froh da ich mir für mein neues System ein IFX-14 & P5Q Pro zulegen möchte.

Thermalright hat bis jetzt ihre Kompatibilitätsliste für den IFX.14 noch nicht aktualisiert.

Verdammt, warum kriegt man denn bei asus.com die Handbücher zu allen Boards, nur nicht zum P5Q Pro?

Hier gibt es Bios 0703 fürs Asus P5Q-Pro

Download

Hier auch noch 0703 fürs Asus P5Q

Download

Hier gibt es Bios 0703 fürs Asus P5Q-Pro

Download

endlich scheint es voran zu gehen, ich werde das gleich mal prüfen, ist das ein Offizielles Bios, oder doch nur nen Beta, den bei Asus gibts ja noch nix neues auf der Seite.

Ist nämlich echt komisch, mein Q6600 primed bei 3,6Ghz@1,42V wunderbar, aber die 3650Mhz brechen nach ner halben stunde immer ab, da kann ich spannung erhöhen wie ich will, scheint was mit der 400fsb-Grenze zu tun haben, ich hoffe das ist jetzt vorbei, ich werde berichten.

Moin,

sind alles Beta bzw Alpha Biosversionen und deswegen nicht aufm Asus FTP ;)

Wie immer: Flashen auf eigene Gefahr!

Beim P5Q-PRO wurden folgende optionen im AI Tweaker hinzugefügt :

CPU GTL Voltage Reference : 0.61 /0.63 /0.65 /AUTO
CPU Clock Skew
NB Clock Skew

CPU und NB Clock Skew bringen richtig was wenn man es richtig einstellt :)

bestes Setting für hohen FSB bei mir ist CPU: delay 400ps / NB: delay 200ps

CPU und NB Clock Skew bringen richtig was wenn man es richtig einstellt :)

bestes Setting für hohen FSB bei mir ist CPU: delay 400ps / NB: delay 200ps

nu erkläre mir mal einer wie ihr diese Werte herausfindet? Es gibt ja alleine bei diesen Skew Settings sehr viele Kombinationen, diese durch zu testen nimmt doch unverhältnismäßig viel Zeit in Anspruch. gibt es da ne Faustregel nach der man vorgehen sollte?

Ich hab nur das Setting übernommen welches jemand vorgegeben hat (CPU delay 400ps / nb delay 100ps),
habe dann selbst noch bissel gespielt und gemerkt das es bei mir mehr bringt wenn ich nb auf 200ps umstelle.

wenn ich bei der CPU einen hoch oder unter gehe erreiche ich meinen FSB nimmer..

na dann bringts ja was was auch immer dahinter steck Bios ist ja sowieso schon fast ä Welt für sich.

hi

verfolge die beiden p5q threads sehr interessiert.

ich habe vor mir ein p5q pro zu kaufen.
dazu gskill 800èr
als cpu nen e7200

hat schon jemand erfahrungen bzgl. OC eines e7200 auf dem pro?

wie ist das bei dem Q und dem Pro mit E-Sata? Wird das Bracket dafür mitgeliefert?
Ich finde die Anschlüsse vom P5Q-E genial. Schade, dass sowas das Q nicht hat!

so neues Bios drauf Danke Chrisch und nun binsch noch planloser als vorher wer macht nun mal ne Erklärung für das Komplette Bios ;-)

Beim Q ist es auch dabei.

@Chrisch
Danke für den Bios Link.
Auch beim Q nun die GTLs & Skew vorhanden...

Dann kann das OC ja beginnen:love:

wie kann es sein, dass jetzt erst die gtls beim q mit dabei sind? dachte dass das mobo irgendiwe nich fest verdrahtet sein darf oder so ähnlich und das muss ja dann schon immer so sein bzw.schon voher so gewesen sein.

85euro fürs q müsste doch ok sein oder kennt einer noch einen besseren preis?

Zuletzt bearbeitet:
wie kann es sein, dass jetzt erst die gtls beim q mit dabei sind? dachte dass das mobo irgendiwe nich fest verdrahtet sein darf oder so ähnlich und das muss ja dann schon immer so sein bzw.schon voher so gewesen sein.

85euro fürs q müsste doch ok sein oder kennt einer noch einen besseren preis?

Dank den neuen 703er Bios.
Beim Auslieferungs Bios waren die Einstellungen nicht
da !

Hinweis GTLs auch nur CPU : 0,65 - 0,63 - 0,61
CPU SKEW 100 - 1400
NB SKEW 100 - 1400

Zuletzt bearbeitet:
würde das epu vllt.gehen wenn man alles auf auto lässt nur den fsb von 266 auf 333 anhebt(hab ne e6600)?

edit:welches war das auslieferungs bios beim q?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh