Also, ich hab gestern Abend auch eine Runde getestet, und erstmal versucht, den maximalen FSB rauszuholen.
Man sollte bei solchen Boards immer sehr sehr schematisch vorgehen, ich z.B. hab mir einen Block geschnappt, eine Tabelle gezeichnet, und dann jeweils die Werte die ich genutzt habe eingetragen. Wichtig dabei ist, das man immer nur EINEN Wert gleichzeitig ändert!! Und dann sucht man sich hier im Forum oder sonstwo erstmal ein paar "Grundeinstellungen", und legt los...es ist echt interessant, welche Erkenntnisse man daraus zieht!! Ich z.B. hatte das Board mit 500MHz FSB (6er Multi beim E8400) laufen, mit 1,24V NB, wollte dann auf 505MHz gehen, aber er lief instabil, bootete zwar und ich kam bis ins Windows, aber Orthos (Prime) stieg direkt aus...also die NB-Spannung auf 1,26V erhöht, und was war?? Er hat nichtmal mehr gebootet!! Dann die NB-Spannung wieder auf 1,24V, und die NB-GTL verändert, und siehe da => Board bootete und lief...
Aber mit bei mir 1,26V läuft das Board komischerweise gar nicht, echt komisch...
Erinnert mich ein wenig an mein DFI Ultra-D damals, das hat auch teilweise sehr merkwürdig reagiert - aber nur durch eine solche schematische Vorgehensweise und viiiiel Zeit und Geduld findet man auch die Settings, die man sich wünscht!!
Gerade mit den ganzen GTL-Einstellungen noch, ist es momentan echt kein Zuckerschlecken beim übertakten...