Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi Leuts,
wollte mal fragen ob ich der einzige bin bei dem das P5Q-E nicht aus gehen will?
Platten und Monitor gehn aus nur der Rest nicht
muss denn Powerknopf 4sec. drücken damit alles aus geht.
Kann es am Windows liegen?
gruss
mika
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und nach dem Stöbern des Forum habe ich mich für das ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45 entschieden. Nur weiß ich nicht ob ich alles anschließen kann was ich möchte.
Möchte auf den PCI Plätzen folgendes einbauen.
Grafikkarte (HD4850 oder HD4870)
SAT TV-Karte Skystar2 HD
Modem
Das Board hat ja folgende Plätze
PCIe x1 2
PCIe x16 1
PCIe 2.0 x16 2
Für was sind die PCIe Plätze genau?
Mein Gehäuse hat vorne 4 x USB, 2 x 3,5mm Klinkenbuchse kann ich diese an das Board anschließen? Könnte ich auch eine Firewire aus der Front anschließen?
Danke
Hat das Board 2x PCIe 2.0? Und wenn ja zuwas wenn die 2te GrafikKarte in PCIex16 kommt.
Auf dem Bild auf Seite 1 für das P5Q-E sehe ich 4 PCI Slots (1xblau, 2x weiß klein und 2xweiß groß)
Was kommt in die kleinen weißen? Handelt es sich bei 1x PCIe x16 2.0 / 1x PCIe x16 2.0 (elektrisch nur x8) / 1x PCIe x16, nur um einen Slot?
Wenn ich diese 2 Karten einbaue sind alle PCI Slot belegt. Richtig?
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=1614&agid=102
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19659&agid=782
Also ich hab mich heute mal ein bissl ans OC mit dem Brett gemacht.
Bis FSB 560 gibts keine Probleme, SPI läuft sauber durch. Aber dann bekomm ich laufend Bluescreens.
CPU V: 1.5V
CPU GTLs: Auto
CPU PLL: 1.8V : 600FSB geht hier mit 1.6
FSB Termination: 1.5V : 600FSB geht hier mit 1.35
Ram V: 2.3V --> das ist 2.4....
NB V: 1.5 : 1.4 kein problem mit 600FSB
NB GTL: Auto
SB V: Auto
PCIE SATA V: Auto
Load Line Calibration: Enabled
CPU Spread Spectrum: Auto : immer disabled
PCIE Spread Spectrum: Auto : immer disabled
CPU Clock Skew: Auto
NB Clock Skew: Auto
Sonst noch jemand?
Sollte man dafür echt mal einen eigenen Threat öffnen, damit das gefrage hier eine ende hat!
Edit:
Scheiß drauf, habe den Threat gleich mal selbst erstellt, hoffe uns hilft's weiter.
Über den u.a. link kommt man zum WD/PQ5-E - kompatibilitätsthreat!
"...das scheiß board nimmt meine platte nicht"
"...yes, meine Platte läuft wie geschmiert"
ASUS Fan Xpert erlaubt dem Nutzer auf intelligente Weise sowohl die CPU- als auch die Gehäuselüfterdrehzahl anhand der klimatischen Bedingungen in verschiedenen geographischen Regionen und anhand der Systemauslastung anzupassen. Eine eingebaute Vielfalt von nützlichen Profilen erlaubt eine flexible Steuerung der Lüfterdrehzahl um eine ruhige und kühle Umgebung zu erreichen.
Bin auch sehr entäuscht von der Lüftersteuerung. Die Steuerung im BIOSverdient den Namen Steuerung nicht und die Software dazu ist auch nur schlecht. Mit Speedfan läuft es leider auch nicht richtig. Da war mein 7 Jahre altes ASUS board wesentlich besser. Da ist nichts "intelligent" oder "flexible". Unglaublich, sowas. Ich hoffe, ASUS liefert da schnell ein Update, sonst werde ich in Zukunft die Finger von dieser Firma lassen.
Irgendwas (Speicher, CPU o.Ä.) wird bei dir wohl am Ende seinVll. weiss noch jemand was???
Funktioniert denn ein anderer Lüfteranschluss?
Es ist keine wirkliche Regelung. Entweder volle Geschwindigkeit oder etwas langsamer, aber keine Zwischenschritte. Dass für die CPU nur PWM Lüfter gesteuert werden können ist schon ein Armutszeugnis, dass aber die beiden Gehäuselüfet nicht unabhängig gesteuert werden können noch schlimmer. Dasteht nicht, dass sie nur zusammen gesteuert werden können und dass der 3. Gehäuselüfter gar nicht gesteuert werden kann.
Meine Yate Loons laufen entweder mit 1300 U/min oder 1000. Mein "altes" Gigabyte und Asus board (7 Jahre!) konnten die bis 500 U/min herunter regeln.
So eine "Steuerung" ist nicht mehr zeitgemäss und sicher nicht intelligent oder flexibel.
@musicman: Die Gehäuselüfter 1 & 2 kannst du nur zusammen regeln, den Dritten gar nicht.
noch jemand?
Hinzugefügter Post:
Kann man an die Lüftersteuerung wenigstens 1x CPU und min 3x Gehäuselüfter anschließen und zwischen 3 Stufen, wie z.B 5V, 7V und 12V wechseln?
Oder sollte man sich da anderweitig umsehen?
wie z.B. nach soetwas ---> Multi Port Panel, InLine®, für 12 Lüfter