[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat von euch bis jetzt eigentlich irgendjemand mal 8GB 1066-er RAM auf dem Board ausprobiert? Würde mich mal interessieren...

Ich schwanke momentan zwischen 800-er und 1066-er (8GB, muss für die nächsten 5 Jahre für VMs & Co. reichen)... Hab evtl. auch vor meinen Q9450 auf 3-3.2GHz für Games zu OCen, bin mir aber nicht sicher, ob 800 oder 1066...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies meine Signatur ^^

Hab 8 Gig 1066er Dominator von Corsair drauf..

Ps.: 8 gig wird bis Maximal ende des kommenden Jahres reichen.

Hab schon die ersten DDR3 Ram Riegel in der Hand gehalten von Hynix.
1 Riegel hat 32Gig drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Signa: Entweder es liegt an der Uhrzeit, oder ich werde blind xD Thx

Wie siehts ansonsten aus... Kann man in etwa sagen, bis zu welcher CPU Taktrate der 800-er noch ausreichend ist? Wie gesagt: evtl. wird der Prozi auf 3-3.2GHz hochgedreht...

8GB bis maximal Ende des kommenden Jahres? o_O
Auf was beziehst du die Äußerung? VMs? Software? Games?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon einer ein Linux System getestet?

sowas wie Linux Mint oder Ubuntu :love:
 
ja ich. Ubuntu 8.04.1 mit dem P5Q-E. Läuft bisher problemlos und sehr flott :hail:

dann installiere ich heute abend mal Linux Mint 5, das basiert ja auf dem guten Ubuntu 8.04!

@mcrae: :heul: :heul: :heul: :hail: Er war und ist der Beste und wird es immer bleiben! Egal ob tot oder nicht!

@​
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich bekommst Du keine Probleme wegen der ATI. Aber ein Versuch ist es wert ;)

@mcrae: wird bald schon ein Jahr. Wie die Zeit vergeht. Mir kommt es vor, als ob es erst gestern passiert wäre. Ein schlimme Meldung für mich...
 
hoffentlich bekommst Du keine Probleme wegen der ATI. Aber ein Versuch ist es wert ;)

@mcrae: wird bald schon ein Jahr. Wie die Zeit vergeht. Mir kommt es vor, als ob es erst gestern passiert wäre. Ein schlimme Meldung für mich...

habe in meinem notebook auch eine ati und keine probleme! teste ja erstmal die livecd :)

@mcrae: für mich auch! das kommt mir so vor, als ob es gestern gewesen wäre :heul:!
 
habe in meinem notebook auch eine ati und keine probleme! teste ja erstmal die livecd :)

@mcrae: für mich auch! das kommt mir so vor, als ob es gestern gewesen wäre :heul:!

dann testen und berichten :wink:

Hat wirklich niemand eine Lösung zu meinem Vista 64bit Installations Problem :(

doch ich: installiere Windows XP :d

was ist denn Dein Problem? Außer Vista... Muss mal suchen.

Hi Leute...

ich hoffe jemand hat des Problems Lösung :)

Vista Ultimate 64 Bit eingelegt... boot von DVD...

Dann das schöne Bild mit dem Button... VISTA JETZT INSTALLIEREN....

Klick, und nach 5 Minuten fragt er TREIBER INSTALLIEREN...durchsuchen...

Meine Festplatten sind da... also der treiber kanns mal nicht sein...
genauere Infos stehen da nicht, jemand eine Lösung ? oder weiss was der da für einen meint ??

Bitte um Hilfe...
Pc ohne System is halt auch nix ^^

vll der Marvell-Controller für den IDE-Anschluss?? Obwohl. XP hat auch nicht nachgefragt.

Welche Meldung kommt genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das sich das P5Q-E nicht mit einem D805 verträgt ? bei mir bootet so nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade antwort vom Händler bekommen wegem meinem (defekten) P5Q-PRo.
Das es einen Techniker unter die Lupe nimmt wollen die 70.- Euro kassieren oder es 1 zu 1 Umtauschen.

Die sind doch nicht ganz dicht mit ihren 70.-
 
habe gerade antwort vom Händler bekommen wegem meinem (defekten) P5Q-PRo.
Das es einen Techniker unter die Lupe nimmt wollen die 70.- Euro kassieren oder es 1 zu 1 Umtauschen.

Die sind doch nicht ganz dicht mit ihren 70.-

Haben die noch nie was von Garantie gehört?
 
1 zu 1 Umtausch = ich krieg ein neues Board :) was somit etwas mit Garantie zu tun hat.

ich hoffe einfach das dann entlich kein problem mit der PCI-Express Schnittstelle mehr vorhanden ist
 
Oh Menno...

Ich hupf gleich auf das ganze Komponennten Werks drauf...
Gibts doch nicht das sich das nicht installieren lässt...

Marvell treiber sinds nicht...
Intel Matrix Storage ist es nicht...
Die Intel ICH10 sinds nicht...

was will der da bei der Vista 64bit INstall...

Ich hab echt keine Ahnung mehr was da fehlen soll :( *wein *hupf* anzipft bin*
 
1 zu 1 Umtausch = ich krieg ein neues Board :) was somit etwas mit Garantie zu tun hat.

ich hoffe einfach das dann entlich kein problem mit der PCI-Express Schnittstelle mehr vorhanden ist

Stellt sich mir dann die Frage, wofür die dir dann 70€ abknüpfen wollten.
 
Hab mir jetzt auch mein P5Q-E bestellt, und das olle Neo2 zurückgeschickt. Bin mal gespannt :)
 
Hi

das Linux Mint läuft Super, nur die ATI Karte nicht :asthanos:!

er erkennt einfach keiner Grafikkarte, aber ich habe ein bild :stupid:!

er sagt immer: no grafikcard detected
 
Hi

das Linux Mint läuft Super, nur die ATI Karte nicht :asthanos:!

er erkennt einfach keiner Grafikkarte, aber ich habe ein bild :stupid:!

er sagt immer: no grafikcard detected

Is doch bei Win genauso. Anfangs wird ja auch nur eine Standartgrafikkarte erkannt und erst wenn man den Treiber drauf packt weiß WIn welche des genau ist.
 
Oh Menno...

Ich hupf gleich auf das ganze Komponennten Werks drauf...
Gibts doch nicht das sich das nicht installieren lässt...

Marvell treiber sinds nicht...
Intel Matrix Storage ist es nicht...
Die Intel ICH10 sinds nicht...

was will der da bei der Vista 64bit INstall...

Ich hab echt keine Ahnung mehr was da fehlen soll :( *wein *hupf* anzipft bin*


Ich glaube das liegt an der Partition mach mal Ohne irgendeine Part und dann mal mit ner 20GB Part. Des gibts doch net oder hast Du ne WD festplatte?
Oder nehm mal die DVD raus sobald er nen Treiber will und drücke OK.

Schalte im Bios ALLES aus was du nicht brauchst Ahci oder wie das zeug heißt den Marvel Lan 1 und 2 und den IDE und 1 DVD-Laufwerk und eine Platte.
 
Ist vllt nicht ganz der richtige Thread, aber wo ich es wieder lese:
Beim Pro gibts ja 2 PCIe 2.0 x16 Slots, wovon einer elektrisch nur x8 ist.
Was bedeutet das elektrisch? Könnte man da evtl. was umlöten oder so dass es auch elektrisch x16 hat?
vermute aber eher nicht, da es vom Chipsatz abhängt oder?

Übrigens ist da nen Fehler:
Beim Unterschied zum P5Q-E steht:
Erst einmal die Kühlung, grössere und hoffentlich effektivere Kühlung.
Es müsste heißen "Erst einmal die größere und hoffentlich effektivere Kühlung"
 
das board hat ein 8-poligen stromanschluss für core2quad prozessoren. kann man den stromstecker von netzteil (8-polig) dran lassen, wenn man ein core2duo hat oder sollte man lieber 4-polig einstecken ???

 
öhm, ich glaube, man muss das prog in win installieren und das kopiert ausgewählte funktionen auf diesen flash speicher.....
bootfähig ist es nämlich von haus aus nicht ...
 
Mein rechner freezt. Mit meinem 512er Kingston Ram nicht. Tippe daher auf den Ram. Woher kann das kommen? Sys siehe Sig. Alles auf standarD! hab auch schon die Timings runter, Voltage hoch und sonstigen Mist gemacht(Teiler), aber no way. Gehäuse ist offen und ein Lüfter bläst drauf

Inkompatibilität? Das Sys läuft so schon seit 4 monaten - nur vorher mit P35 und 88GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh