[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für was sind die Anschlüsse alles?
1x PCIe x16 2.0
1x PCIe x16 2.0 (elektrisch nur x8)
1x PCIe x16 (elektrisch nur x4)
2x PCIe x1
2x PCI

Kann man in PCIe nur Grafikkarten anschließen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe und PCI....

Die Anschlüsse sind wie sie schon sagen für PCIe und PCI Karten. Wie bei 90% aller aktuellen Mobos.
 
PCIe und PCI....

Die Anschlüsse sind wie sie schon sagen für PCIe und PCI Karten. Wie bei 90% aller aktuellen Mobos.

Wo kann man den z.b .eine Modemkarte oder TV Karte einstecken in PCI und in PCIe x16 2.0 (elektrisch nur x8) / 1x PCIe x16 (elektrisch nur x4). Was kommt in PCIe x1.
 
Hehe, manchmal muss es nicht immer High-End sein, ich habe mir jetzt das AW9D-Max besorgt, eine bessere Lüftersteuerung als bei Abit habe ich noch nicht gesehen.

Das stimmt, die auf meinen AB9 QuadGT war einfach nur göttlich!! Da brauchte man keine externen Lüftersteuerungen oder dergleichen!!
 
Wo kann man den z.b .eine Modemkarte oder TV Karte einstecken in PCI und in PCIe x16 2.0 (elektrisch nur x8) / 1x PCIe x16 (elektrisch nur x4). Was kommt in PCIe x1.

Wie Badrig schon sagte:

PCI-Karten in PCI
PCIe 1x in PCIe 1x Slot, usw....

Wenn du dir ne PCI TV-Karte kaufst, dann in PCI....
 
Also PCI und PCIexpress (PCIe) sind vollkommen unterschiedlich!
PCI-Karten wie deine Modemkarte und deine TV-Karte müssen natürlich in die PCI-Slots.
Aktuelle Grafikkarten und RAID-Controllerkarten gehören in die PCIe x16-Slots. SOundkarten und Netzwerkkarten gehören in die PCIe x4- und PCIe x1-Slots. Allerdings nur wenn diese Karten auch für PCIexpress (PCIe) sind. PCI-Karten gehören immer in PCI-Slots.
 
Ok soweit verstanden. Welche Karten brauchen noch alles ein PCI Anschluss außer Modem und TV Karte, damit ich weiß ob 2 PCI Steckplätze reichen.
 
Soundkarten, Netzwerkkarten, TV-Karten, Modemkarten...

Bekommt man alles noch als PCI. Kommt ja drauf an, was du kaufst. Vieles gibt es auch als PCIe 1x ;)
 
Hi!

Ich hatte bis vor kurzem ein Neo2-Fr. Dieses hat aber ständig rumgezickt ( an aus bug ect. ) somit habe ich es zurückgeschickt. Ich habe wahrscheinlich die Möglichkeit das Geld wiederzubekommen, und bin dann auch das P5Q aufmerksam geworden.

Ich hab nen Q6600, 4 GB G.Skill PC8000, GeForce 9600 und nen Zalman 9700.
Die g.Skill sollten ja laufen, passt der Kühler auch ohne Weiteres?

Des Weiteren frag ich mich grad, welches ich wohl nehmen sollte. P5Q/Pro/E/Deluxe. Denke ich tendiere zum Pro... ;-)

Danke im Vorraus
 
nimms E wegen der Kühlung wenn du nen kurzes Gehäuse hast das Pro weil die S-ATA Anschlüsse scheisse angeordnet sind, meiner Meinung nach. ich hatte auch 2 mal den MSI murks pfuii.
 
kommt immer drauf an, bei guter gehäusebelüftung ist auch das PRO gut!
das E hat nen bissel mehr ausstattung und eine bessere kühlung, dafür eine schlechte anordnung der PCIE und PCI schnitstellen ;)!
Aber wer packt sich heute noch 2 PCI Karten in den COmputer, wo es alles onboard gibt?
 
Hab momentan noch nen Big Tower, aber werde mir irgendwann mal ein neues holen. Also vom Platz her sollte das kein Ding sein. Also dann das E. Mit dem Zalman hab ich da auch keine Probleme?

"schön", dass ich nicht der einzige bin, der mit MSI Probleme hat. Hoffe nur, dass die von MSI das Board nicht reparieren, sondern ein neues schicken, denn nur dann kann ich das Geld zurück haben....:hail:

//Edit:
PCI Karten hab ich garkeine, nur die GeForce, und die ist ja PCI-Express
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt immer drauf an, bei guter gehäusebelüftung ist auch das PRO gut!
das E hat nen bissel mehr ausstattung und eine bessere kühlung, dafür eine schlechte anordnung der PCIE und PCI schnitstellen ;)!
Aber wer packt sich heute noch 2 PCI Karten in den COmputer, wo es alles onboard gibt?

hm

ist der onboardsound besser als meine sb audigy 1 ? ^^
 
ich denke schon! bei onboard sound hat sich viel getan in den letzten jahren! gerade bei dem thema HD-Audio ;)!
Heute hörste keinen Unterschied mehr zwischen einer OnBoard und einer Audigy 1, zumindest beu Musik nicht! In Games sieht das vllt anders aus, da die Audigy mehr featurees bietet als die onboard chips ;)!

Ich nutze ja meine Audigy 4 auch noch :love:! Aber nur wegen EAX 2.0 usw
 
Ich denke, da wirst du verschiedene Meinungen hören. Am Besten du probierst es einfach aus. Was, denke ich, am meisten beim Onboardsound stören kann, ist ein permantes "Rauschen der elektrischen Leitungen". Kann sein, muss aber nicht. Von daher probier es einfach aus.

Beherrschen eigentlich Onboard Soundchips EAX?
Hinzugefügter Post:
ich denke schon! bei onboard sound hat sich viel getan in den letzten jahren! gerade bei dem thema HD-Audio ;)!
Heute hörste keinen Unterschied mehr zwischen einer OnBoard und einer Audigy 1, zumindest beu Musik nicht! In Games sieht das vllt anders aus, da die Audigy mehr featurees bietet als die onboard chips ;)!

Ich nutze ja meine Audigy 4 auch noch :love:! Aber nur wegen EAX 2.0 usw

Ha, ich nutze meine Audigy 2 ZS eigentlich nur wegen dem Creative Mediasource Player. Ich denke, sonst hätte ich bestimmt auch schon den Onboard Sound ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Aber wer packt sich heute noch 2 PCI Karten in den COmputer, wo es alles onboard gibt?

Wieso nicht?
Sound + TV, schon bin ich bei zwei Karten.
Bis Ende letzten Jahres war noch eine ISDN-Karte drin.



Der Onboard-Sound vom Board belastet spürbar die CPU in Spielen (EAX).
Von daher setzte ich lieber auf meine alte Audigy2.

Übrigens habe ich ein P5Q-Pro verbaut und die Temperaturen (Sensor mit Everest ausgelesen und mit DigitalDoc gemessen, sofern sie denn stimmen) lagen auf dem Niveau meines P5Q-E.



Scheinen ja einige Probleme mit dem MSI-P35 gehabt zu haben.
Meins lief bis auf den/das An-Aus-Bug-Features super und ging immerhin bis knapp über 500MHz FSB (problemlos), nur mit einem Yorkfield-Quad war es schnell am Limit.
 
Warum eine neue Kaufen wenn man schon eine hat (PCI) ?
 
Hi Leute...

ich hoffe jemand hat des Problems Lösung :)

Vista Ultimate 64 Bit eingelegt... boot von DVD...

Dann das schöne Bild mit dem Button... VISTA JETZT INSTALLIEREN....

Klick, und nach 5 Minuten fragt er TREIBER INSTALLIEREN...durchsuchen...

Meine Festplatten sind da... also der treiber kanns mal nicht sein...
genauere Infos stehen da nicht, jemand eine Lösung ? oder weiss was der da für einen meint ??

Bitte um Hilfe...
Pc ohne System is halt auch nix ^^
 
Wo genau liegt jetzt das Problem? Vielleicht doch die Treiber vom Controller/Mainboard insallieren. Dann sollte Vista sich auch installieren.
 
2 Gehäuselüfter gehen glaub ich max zu "regeln" aber das is eh egal weil du kannst ja nix ändern nur auf 2 Modis stellen und dann zugucken wie bei Silent und 30° Casetemp der Lüfter fast 100% läuft. Selber einstellen kannste nix.
CPUlüfter regelt bei mir max auf 1300 UPM runter.
Das ist einfach viel zu laut und völlig unnötig:

Ich hab mir jetzt selber ein Panel mit nem Schalter gebaut wo ich zwischen 11V,9V,7V die Lüfter umschalten kann. Hab ich 1998 auch machen müssen. Dachte die Zeiten wären im Jahre 2008 und High End Hardware vorbei :mad:

Danke für deinen Bescheid. Ich mag auch soein panel haben!
 
Capture lösche mal die alte Partition deiner Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hoffe ich habe nichts übersehen.
Wie ist Express Gate beim Asus P5Q so?
Muss ich dies auf eine Festplatte installieren?
Hat dies Zugriff auf eine andere Festplatte mit Win XP drauf?
Wie ist es von der Handhabung her?

Danke:hail:
 
Clean Partition...

System selbst...
P5Q-Pro
8 Gig Dominator Ram,
GTX 280
1e Festplatte. 1 DVD Rom...

Alle spielereien sind disabled..
Treiber wird verlangt mit als auch ohne AHCI...
Nur was der für einen Treiber meint ist nicht ersichtlich :(

Ich weiss echt nicht was der da bei der Vista Installation will..
Ich kann das Fenster nicht überspringen oder sonstiges :(
 
Hast du noch andere Datenträger evtl. in einem 2. Laufwerk CD / DVD?
Ich hatte das Prob auch doch mir fällt es net mehr genau ein auf jeden fall war es ein Schenkelklopfer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh