borschtle
Neuling
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab ich doch gemacht! EIST steht für "Enhanced Intel Speed Step" und wurde disableddu must im bios "Intel SpeedStep" auf disabled stellen !
Dachte, ich hätte es gefunden: Ich habe im BIOS unter "CPU Ratio Setting" den Wert fest auf 9.0 gestellt (die Speed-Step-Funktion wird dadurch ausgeblendet) und dennoch: CPU-Z zeigt mir den 6x Multiplier an...Ich möchte RMClock benutzen. Leider funktioniert es nicht. Auch nachdem ich im Bios EIST disabled habe, taktet der Prozessor (Intel C2D 8400) im idle unter XP auf 2 GHz runter und die RMClock Einstellungen haben keine Auswirkung. Weiß jemand, ob ich noch mehr im BIOS verstellen muss?
die platten kann man ja im bios auf IDE oder ahci, raid etc einstellen, was wärn besser ? ahci ? ^^
hab am montag meinen neuen rechner bekommen und jetzt hab ich des ASUS P5Q-E mit nem E8400 doch Cpu-z zeigt mir nur an das cih 2 GHZ hab doch im 3d mark steht 3 GHZ. Was stimmt jetzt?
AHCI bewirkt auch das im Windows Betrieb
S-ATA Platten bzw. "E S-ATA" über Plug&Pray erkennbar sind ohne neustart.
Was bei Via und Konsorten schon eh und jeh klapt nur Intel brauch wieder eine Extrawurst.
Btw. so richtig stabil auf 4GHZ bekomme ich meine Kiste auch net mehr,
welches vorher auf dem P5K ein leichtes war, aber wir sind ja gerne Betatester
gruss
mika
Ich würde aber dann eher auf den verwendete Controller tippen!
Was meinst Du? für den P45 natürlich den ICH10R
danke wernersen, nochwas, benötigt man für NCQ, AHCI?? Und wie genau binde ich die ein in die WindowsCD, so das er die gleich drin hat und erkennt?
Was ist mit den Daten auf meiner 500er, nicht das die weg sind wenn ich auf AHCI umstelle?!
naja darin liegt ja meine vermutung das wenn anders auf die daten zugegriffen wird, auch anders geschrieben/gelesen werden!
Wie binde ich die treiber ein so das die platten gleich beim setup erkannt werden?
weiss ich jetzt nicht genau weil ich das neue board ja noch nicht hier habe^^
Bei meinem P5K Deluxe ja!
Aber hoffe es wird beim p5q del. dabei sein womit ich rechne! und dann wird eben auch das sys neu gemacht!
naja darin liegt ja meine vermutung das wenn anders auf die daten zugegriffen wird, auch anders geschrieben/gelesen werden!
Wie binde ich die treiber ein so das die platten gleich beim setup erkannt werden?
alles klar vllt wird dann endlich meine Samsung T166 500gb leiser (NCQ) ich bekomme die krise mit der!!^^