Murmel44
Neuling
- Mitglied seit
- 13.07.2008
- Beiträge
- 198
Besser so. Ist jetzt auch ein anderer Tower.Was für ein Kabel Saustall
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Besser so. Ist jetzt auch ein anderer Tower.Was für ein Kabel Saustall
Nur leider kenne ich kenen mit ner PCI-E KArte. Ich denke ich werd das Ding sofort wieder zurückschicken. Ich hab das E bestellt und ein kaputtes Pro bekommen. Langsam macht mir das alles keinen Spaß mehr.
Und ich Depp bestell auch noch bei Luxdisc. und was ist? Luxemburg! Klar, ich ruf da an...
Nur leider war kein Rücksendeschein dabei. Man man man
//Edit.
Außerdem bin ich mir sicher, dass mit der Karte nix ist, da diese vorher noch lief!
Ich hab denen jetzt ne mail geschrieben und hoffe die Antworten bald
Besser so. Ist jetzt auch ein anderer Tower.
Das Windows lies sich aber einwandfrei installieren oder hast du altes System vom einem anderen Board genommen? Mit minimal Konfig das gleiche?
Moin Wernersen,
ich kann Windows nicht neu installieren, da ich momentan keinerlei CD/DVD Laufwerk habe.
Ich hab aber vor dem Einbau des P5Q-E eigentlich alles deinstalliert, was in die Richtugn Board/Chipsatz etc. geht. Also eigentlich war da kein Treiber mehr drauf. Kann das daran liegen ?
Mit einem Ram Riegel und nur einer Festplatte ist es exakt das selbe. Aber nur, wenn der Rechner längere Zeit ohne Strom war, als ob die BIOS Settings halt jedesmal resetet werden. Startet der Rechner durch, dann kann ich auch nen Neustart ohne Probleme machen.
die Bios Batterie hast du getestet oder ne neue und der C-Mos Jumper ist auch da wo er sein soll und du speicherst auch das Bios bzw. die Einstellungen und geflasht hast du auch schon mal, dann die Batterie raus und 5 Minuten warten und dann wieder starten mit Batterie.
Das kann doch net sein hast Du Mind Gold Service? dann lass es dir vorab Tauschen.
Aktuell noch nix da
Ich denke mal, dass das am abkacken ist. Beim Start nicht genug Saft kommt. Drück doch mal einfach den Resetknopf mehrmals hintereinander. Startet es dann ist es das Netzteil. Hatte auch schon mal so ein 470er mit solchen Symptomen. be quiet hat das sofort getauscht.Das ganze wird von einem 450 Watt BeQuiet Netzteil gespeist.
Ich denke mal, dass das am abkacken ist. Beim Start nicht genug Saft kommt. Drück doch mal einfach den Resetknopf mehrmals hintereinander. Startet es dann ist es das Netzteil. Hatte auch schon mal so ein 470er mit solchen Symptomen. be quiet hat das sofort getauscht.
Ich habe gestartet und dann blieb der bei der HDD Erkennung laufend hängen, per Resetknopf fuhr der dann durch. So hab ich das gemeint. Beim ersten Start hat das Netzteil nicht genug Spannung geliefert, beim erneuten Reset schon. Bei dir kann es aber auch sein, dass sich dein Mobo irgendwo entlädt wegen des ständigen Biosresets. Beim Warmstart hast du bestimmt keine Probs oder. Ursache könnte hier auch eine kalte Lötstelle sein. Hatte ich auch schon mal. 10 Minuten stromlos und alles war komplett entladen. Musste da auch mehrmals reseten und dann lief die Kiste. Hier war es das Mobo, trotzdem hat be quiet getauscht.Hö ? Das versteh ich nicht, was meinst du genau ?
Geht nur unter Vista.Evtl. kannst du die Treiber vom USB-Stick installieren?
Eigentlich schon.Ist bei RAID auch AHCI schon aktiviert?
Nein. Du brauchst den Treiber genauso sonst erkennt XP die Platten nicht.oder lässt sich Win XP dann einfach mit AHCI installieren?
Ich habe gestartet und dann blieb der bei der HDD Erkennung laufend hängen, per Resetknopf fuhr der dann durch. So hab ich das gemeint. Beim ersten Start hat das Netzteil nicht genug Spannung geliefert, beim erneuten Reset schon. Bei dir kann es aber auch sein, dass sich dein Mobo irgendwo entlädt wegen des ständigen Biosresets. Beim Warmstart hast du bestimmt keine Probs oder. Ursache könnte hier auch eine kalte Lötstelle sein. Hatte ich auch schon mal. 10 Minuten stromlos und alles war komplett entladen. Musste da auch mehrmals reseten und dann lief die Kiste. Hier war es das Mobo, trotzdem hat be quiet getauscht.
Ruf doch einfach mal bei be quiet an und frage die mal. Im ersten jahr tauschen die innerhalb von 24 Stunden an der Wohnungstür. Fragen kostet nix.
Dann mach das erstmal und dann weitersehen. Die Probleme mit den 8800 Karten zieht sich wie ein roter Faden durchs I-Net. Also erstmal das eine und dann das andere.Ich hab schonmal mit BeQuiet gemailt, die würden das Netzteil tauschen, das wäre nicht das Problem.
Erkläre mal genau, wo der Schuh drückt.Das Problem bleibt bestehen und ist exakt so wie mit der "vermüllten" Vista Installation
Geht nur unter Vista.
Installiere XP im IDE Modus und stelle nach der Installation um.
Einfach den Treiber im Gerätemanager ersetzen ist aber nicht möglich und wenn doch, dann folgt der Bluesreeen beim nächsten Rechnerstart promt. Einfach AHCI im Bios aktivieren geht aber auch nicht, denn hier könnte XP seinen Dienst beim Start wiederum mit einem Bluescreen quittieren. Das Problem tritt auf, wenn der AHCI-Treiber in XP deaktiviert ist. Überprüfen und aktivieren kann man diesen Treiiber nur in der Registry unter folgendem Schlüssel und Wert.
Start > Ausführen > regedit > Enter
HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci
Im rechten Fenster doppelklick auf Start und den Wert 4 auf 0 ändern.
Wenn nicht vorhanden, dann die entsprechenden Schlüssel und Werte erstellen.
Lade dir hier den Intel® Matrix Storage Manager herunter und entpacke diesen. z.B. C:\Temp\iata82_enu.exe -a -a . In dem Ordner C:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\winall\Driver befindet sich dann eine Datei IaStor.sys. Diese kopierst du nach C:\Windows\System32\drivers.
Jetzt den PC neu starten, im Bios auf AHCI umstellen und dann die Treiber einbinden oder dieses von XP machen lassen. Neustart ist danach unbedingt nochmal erforderlich. Jetzt laufen die SATA Festplatten und die SATA optischen Laufwerke im AHCI.
Wer SATA DVD Brenner sein eigen nennt und diese nicht richtig erkannt werden oder keine leeren Rohlinge mehr erkennen, der sollte auf IDE umstellen.