[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mainboard-Temp bewegt sich bei meinem P5Q-E im Idle bereits bei über 40°C. Ist das OK? Unter Last sind schnell mal 45°C und mehr erreicht (kein OC). Wie ist es bei euch? Ich hatte nämlich vor dem Einbau den Eindruck, dass einer der Mainboardkühler (der links neben dem CPU-Sockel) nicht richtig press auf dem Mainboard gesessen hat...

So 40-45° noch im grünen Bereich.

Die Spannungswandler haben keine Tempsensoren da oben. Daher kanns also bei dir nicht kommen.

Morgen

Könnte mir jemand der ein P5Q-Pro hat mal ein paar RAM Bausteine possten die zu 100% funktionieren und mal nicht auf dieser Liste von Asus ist.

Vor allem die PC8500 wären intressant oder reichen auch PC6400

meine PC8500 von Mushkin funktionieren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@altas
ich habe 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer PC8500 laufen, funktionieren soweit einwandfrei (P5Q-E)

@ alle anderen
Ich habe ferstgestellt, daß mein Board (P5Q-E) ab einem eingestellten FSB über 350 bei der CPU im Idle die Spannung nicht mehr senkt.
Bis 350 FSB habe ich im Idle 1,06 und unter Last 1,17
Ab 351 FSB habe ich durchgehend 1,22, was ich ein wenig ärgerlich finde.
Mein Gigabyte macht das selbst bei 375 FSB nicht.

Gibts dafür eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
mir wärs lieber wenn jemand der das gleich Board hat wie ich P5Q-Pro, mal seine Ram posten könnte.

wäre ja gut möglich das die auf dem -E laufen aber auf dem -Pro wieder nicht :)

so ich borg mir mal ein RAM aus dem Geschäft aus Hynix PC2-5300U 1GB
hoffe damit wenigstens mal ein Bild hinzukriegen :)

@klausi1811

ich habs das P5Q-Pro, mit RAM 996578 Mushkin HP2-8500 kein Bild

auf deinem Delux könnten die aber trotzdem laufen, probieren :)

Beta Bios

ASUS P5Q BIOS build 1102 - Download

ASUS P5Q PRO BIOS build 1102 - Download

ASUS P5Q-E BIOS build 1101 - Download

leider keine Changelog bei :(

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne ahnung was das sein könnte wenn das HDD Led konstant blinkt??

Ich habe das P5Q-E.

Am 24. 07. hatte ich geschrieben:
Erst mit dem BIOS 1101 läuft nun mein PC (Quad 9450, 4x 1GB MDT PC2-6400U CL5) unter VISTA 64 stabil (im BIOS-Automatik-Modus).
(Mit dem 1003 hatte ich immer noch ab zu Bildausfälle meiner ATI 3850 (der ATI-Treiber mußte das Bild dann immer wieder herstellen)).

Das muß ich revidieren!
Ich habe auch mit dem BIOS 1101 unter VISTA 64 noch Schwierigkeiten - zwar seltener, aber immer noch - der Bildschirm wird kurz dunkel, und dann wieder hell mit der Meldung (der ATI-Treiber (8.7) hat den Bildschirm wieder hergestellt)

Herzliche Grüße
PC-Bastler

hier wird doch auch übers Deluxe geredet! Jedenfalls habe ich das die ganze zeit, und im Startpost is es ja auch vorhanden!

Wo ist denn nen einzelner thread zum Deluxe??

Was ist hier dran schwer zu lesen?

[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Der Sammelthread fürs P5Q(3) Deluxe ist genau eine Zeile tiefer ;)

Zuletzt bearbeitet:
braucht doch nicht gleich ausfallend zu werden, hier geht das ab zurzeit, nene!!

1. Seite

es gibt da wohl nen Bios Mod nur fürs pro in dem die Speichertabelle vom Maximus, oder -mal oder wie das heisst, integriert ist.

@klausi1811

ich habs das P5Q-Pro, mit RAM 996578 Mushkin HP2-8500 kein Bild

auf deinem Delux könnten die aber trotzdem laufen, probieren :)
Hinzugefügter Post:
hier wird doch auch übers Deluxe geredet! Jedenfalls habe ich das die ganze zeit, und im Startpost is es ja auch vorhanden!

Wo ist denn nen einzelner thread zum Deluxe??

Und noch net gewundert warum kaum einer antwortet ??? :banana:

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich bios updates machen kannm muss ich zuerst ein lauffähiger RAM Baustein haben :shot:

Soo, hab mir diese hier schnell bestellt Kingston Memory DDR2 2GB Kit PC2-8500 sind auf der komp. Liste von Asus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh