Fur den WD platten : ich habe keinen probleme mit den 150Gb Raptor , auch nicht mit den 500Gb platten, Samsung ung Seagate Tb platten gehen auch spitze mit den letzten Beta furs P5Q-E und dlx...dafur (0901) hatte ich freezes mit diesen platten...
Fur den rams, das hast du auf jeden board, manchmal sind einzige timings zu scharf eingestelt ins bios... auch wollen jeden den ram schwer ubertakten.. soll das garantiert sein ? Keine ahnung... fur much gehen PC8000 Gskill Hz problemlos bis 1240mhz, die 4gb Gskill PC8000PQ problemlos bis 1081mhz, 4gb Mushkin Redline problemlos bis 1110Mhz, Mushkin PC6400 White Frost bis 1066Mhz... da kan es immer geben das ein kit besser ist als ein anderes... es woll nich sagen das dein bruder 600 machst, das dein identischen hardware das auch schafst...
Q-fan lauft problemlos auf meinem E und Dlx model (Papst fans , Scythe Flex fans getestet)... nur die CPU luftersteuerung braucht ein 4pol fan... meinem Zalman lauft immer 100% also habe ich ihm auf den fanmate angeschlossen oder ein der chassis genutzt... ist das so ein groBes problem ?
Hohe spannungen . du hast niemals ein 680i oder X38/48 ubertaktet ? Ich habe niemals 600FSB gemacht mit nur 1.3NB spannung und auch die andere spannungen sind immer noch ins grunen bereich... viele leuten denken noch immer das AUTO die niedrigsten spannung ist... P45 brauchst etwas mehr tuning und einstellungen mit hohe FSB/ram takten...
Fur vielen ist es immer den board, kein board is perfekt und hast du auch schon ins spiegel gekuckt ? Ist da manchmal auch nicht etwas falsch ?