[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur Wlan-karte

Aber da wäre ja der HR-11

Aah, ich verstehe. Tja, dann wird das wohl nichts mit dem P5Q-E, bzw. wie hast du den denn montiert, könntest du den evtl. um 90° drehen oder hakt der dann am CPU Kühler?

Nur mal so nebenbei gefragt, bringt das was mit dem Backside Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs :d


Nachdem ich nun mein P5Q los bin.
-- lief nicht so wirklich gut bei mir --

Würde mich mal interessieren, ob Ihr die
P5Q E`s nun mit neuen Bios auf
stabile ca 530 FSB bekommt ?

Meine Vorstellung 8 x 530 // 1:1 / RAM.

Was machen Eure RAM Werte:
Bei waren Zugriff und read = Super schlecht mit dem P5Q

Vorstellung : Read über 9700
Zugriff unter 54
Beides mit Everest !

Ist das möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine vorstellung in allen Ehren, aber es liegt nicht am Board ob du den FSB stabil schaffst ;)

Also das Mobo wäre wohl mit der letzte limitierende Gegenstand :d

Aber wenn du dir sicher bist das deine CPU, dein Speicher und alles andere den FSB / Takt stabil
packen steht dem nichts im Wege, hab schon bis 570FSB geprimet :)
 
Deine vorstellung in allen Ehren, aber es liegt nicht am Board ob du den FSB stabil schaffst ;)

Also das Mobo wäre wohl mit der letzte limitierende Gegenstand :d

Aber wenn du dir sicher bist das deine CPU, dein Speicher und alles andere den FSB / Takt stabil
packen steht dem nichts im Wege, hab schon bis 570FSB geprimet :)

Danke.

Denke mein 8400er schafft es.
RAM auch.
Dein Supi WERT mit 570 habe ich schon gesehen. // HAMMER !

Hoffentlich kein Einzelfall !??
Bisher sind hier nur immer Werte von unter 500 zu lesen.

Wäre schön, wenn auch mal ein paar Andere das irre Potential
bestätigen....


ALSO los "" TESTEN ""

MMR
 
Hi,

erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei Chrisch bedanken, für das neue Bios...:wink:

Kann ich nur jedem empfehlen. Meine Speicherfehler die ich vorher hatte mit Strap 266 bei 1103 MHz und Memtest sind plötzlich verschwunden.

Jetzt kann ich auch mit AUTO bei jeder Einstellung mit 433FSB fahren und muß mich nicht um die genaue Einstellung mehr kümmern.

C1E und SST mit C-State funktionieren auch...:love:

Was will man mehr.

Nochmal vielen Dank.

Grüße
Oliver
 
Der Alpenföhn Groß Glockner passt nicht beim E das mit den klammer funktioniert nicht bei Blasrichtung hinten hinaus nach oben stört der Lüfter.
 
Der heißt übrigens Groß Clock'ner! :)

An wem liegts eigentlich: an den Mainboard-Herstellern oder an den Kühlerproduzenten, dass die Kühler häufig nicht oder nur schwer passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mal, wenn ich den Rechner auschalte und er länger aus ist, aber ist auch Temperatur abhängig. Wenn es warm genug im Zimmer ist, dann springt das Board auch so an.

Tja, deswegen will ich ja auch nicht vom Regen in die Traufe.

Bin aber grad sowieso am überlegen, ob sich das alles überhaupt lohnt. Ich denke, mein E4300 @ 3 GHz stock bringt eigentlich immer noch genug Performance. Und für max. 30% mehr Performance mit einem E8400 OC und einem P45 Board ca. 200€ ausgeben???

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich muß aber dazu sagen, daß es eigentlich nur bei Gigabyte diese Probleme gab. (soweit ich mitbekommen habe)
Beim ASUS P5B gabs das nicht.

Aber das neue Bios scheint diese Probleme nun gelöst zu haben.
Teste gerade 450 FSB.. und bis dato keine Geschichten mehr. :drool:

Lag anscheinend nur am Bios.

Ob ich jetzt einen E8400 kaufen würde ... wohl eher nicht...
Du siehst ja, daß ich jetzt mit meinem kleinen E2160 schon bei 4 GHz angelangt und mehr als zufrieden bin.
Einziger Kaufgrund ist meiner Meinung nach nur die 45 nm und damit niedrigere Wärmeabgabe.

Das Mainboard kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen ... zumindest als OC Board.:teufel:

Grüße
Oliver
 
bei alternate steht in einer bewertung dass beim pro zwei finnen vom nb kühler ab müssen dass er nach hinten blasend drauf passt
 
viel spass beim Fummeln überlege dir was dir mehr wert ist der Kühler oder das MB denn die Garantie des MB ist dann Futsch.
 
Deswegen fallen dann wohl, leider, die Asus Boards weg! :(
Beim P5Q-E wirds ja das gleiche sein schätze ich... läufts wohl aufs Biostar TPower I45 oder MSI Neo2-FR bzw. 3-FR raus, mal schauen
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich muß aber dazu sagen, daß es eigentlich nur bei Gigabyte diese Probleme gab. (soweit ich mitbekommen habe)
Beim ASUS P5B gabs das nicht.

Aber das neue Bios scheint diese Probleme nun gelöst zu haben.
Teste gerade 450 FSB.. und bis dato keine Geschichten mehr. :drool:

Lag anscheinend nur am Bios.

Da bin ich ja beruhigt.

Ob ich jetzt einen E8400 kaufen würde ... wohl eher nicht...
Du siehst ja, daß ich jetzt mit meinem kleinen E2160 schon bei 4 GHz angelangt und mehr als zufrieden bin.
Einziger Kaufgrund ist meiner Meinung nach nur die 45 nm und damit niedrigere Wärmeabgabe.

Nur ein Mainboardwechsel allein würde sich aber auch nicht lohnen und mein E4300 macht 24/7 nicht mehr als 3200 MHz (aber leider keine 400 MHz FSB) mit, danach wird die Spannung zu hoch.
 
hi,
der ScyThe Orochi passt im Orginal nicht aufs Board.
Musste an der Halterung etwas wegfeilen das die schwarzen Klötzchen unter ihm Platz hatten.

Web ;)
 
Weiß jemand wo der Temp.sensor beim Pro sitzt, der als Systemtemp. ausgegeben wird?

Habe das Gefühl, der muss ganz in der Nähe des oberen PCIe Slot.Ich hatte vor der Radeon 4870 so um die 35°-38° unter Last mit einer alten ATI 2400 Pro. Jetzt sind es im Idle schon manchmal bis zu 50°:mad:

Stabil ist trotzdem alles, aber das wurmt mich trotzdem. Wie kann man den denn nur so unvorteilhaft platzieren?
 
jo den Noctua NH-U12P hab ich mir jetzt auch gekauft und heut drauf gemacht.
Alles Easy, und ich hab schon lange keinen Kühler mehr Montiert.
 
Habe mir gerade den Zerotherm NV 120 bestellt. Ich gib ihm mal eine Chance...;)

Hatte ja bisher nur der AC Freezer 7 Pro drauf... aber der ist eigentlich auch nicht schlecht; vorallem für DEN Preis...:d

sooo.. jetzt schon 5 Std. Memtest ohne Fehler bei 1,90 V RAM und 1113 MHz... jetzt gehts langsam ans Eingemachte...:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs :d


Nachdem ich nun mein P5Q los bin.
-- lief nicht so wirklich gut bei mir --

Würde mich mal interessieren, ob Ihr die
P5Q E`s nun mit neuen Bios auf
stabile ca 530 FSB bekommt ?

Meine Vorstellung 8 x 530 // 1:1 / RAM.

Was machen Eure RAM Werte:
Bei waren Zugriff und read = Super schlecht mit dem P5Q

Vorstellung : Read über 9700
Zugriff unter 54
Beides mit Everest !

Ist das möglich ?

in etwa so? :d

 
und da wir grade dabei sind: welche Kühler passen auf die P5Q Reihe, welche nicht auf der Startseite in der Liste stehen ? Speziell beim EKL GC fehlt mir noch von einem ne Bestätigung ( passt auf P5Q,P5Q Pro oder P5Q-E?)

dangge
 
Ich bin dafür das wir Fragen hier komplett ignorieren die schon beantwortet wurden.

Vor allem wennse 2 Seiten vorher schon beantwortet wurden.

Irgendwann muss man hier doch mal auf die idee kommen die sufu zu nutzen oder mal zu blättern ich finde es Nervig den faulen alles in den A zu blasen.

Und das Hirn einschalten kann ab und an nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür das wir Fragen hier komplett ignorieren die schon beantwortet wurden.

Vor allem wennse 2 Seiten vorher schon beantwortet wurden.

Irgendwann muss man hier doch mal auf die idee kommen die sufu zu nutzen oder mal zu blättern ich finde es Nervig den faulen alles in den A zu blasen.

Und das Hirn einschalten kann ab und an nicht schaden.

Halt mal die Luft an! Ein einfaches JA oder NEIN hätte genügt.
Die Sufu habe ich genutzt und ich weiß, dass P5Q Pro und P5Q-E fast gleich ausschauen; leider habe ich die Boards nicht vor mir liegen und es könnte ja doch möglich sein, dass es Montageschwierigkeiten beim P5Q Pro gibt. Den Noctua habe ich nur in Verbindung mit P5Q-E gelesen in dem Fred.

@thorsar: Deine reverse Intelligenz will ich auf keinen Fall anzweifeln.
 
und da wir grade dabei sind: welche Kühler passen auf die P5Q Reihe, welche nicht auf der Startseite in der Liste stehen ? Speziell beim EKL GC fehlt mir noch von einem ne Bestätigung ( passt auf P5Q,P5Q Pro oder P5Q-E?)

dangge
Die Idee finde ich nicht schlecht. Wäre doch kein Problem im Starbeitrag eine Liste mit dem kompatiblen UND nicht kompatiblen Kühlern aufzuführen (letzteres ist ja schon vorhanden).
Mensch, da muss man doch nicht gleich so pampig wie Thorsar werden.
 
@ datafinderx , schau mal auf die Homepage von Noctua die gibts
ne schöne List mit den Boards wo der Kühler drauf passt!.
Und beim Asus P5Q Pro ist auch ein Häckchen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh