[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich deinen letzten Beitrag verstehen?

Habe alle Treiber neu installiert, ja.

Ich habe das Modem über USB angeschlossen, deshalb kann ich auch ins Internet, kann aber ja wohl nicht sein, die Netzwerkkarte muss doch funktionieren...:o

Sofern dies
Hey jungs,

bin nun auch Besitzer eines Asus P5Q und eines C2D 8400.

Nun habe ich gelesen auf der 1. Seite dass das Mobo mit WD FP Probleme haben soll.

Kann mir jmd. kurz erläuteren wie sich das auswirkt? Ich habe eine drin, und weiß nicht was es für nen Fehler geben soll??
Das deine frage war und du diese gestellt hast, bei vollem bewustsein.

Solltest du es schon verstanden haben.
Dafür habe ich auf der ersten Seite noch etwas ergänzt.
Denn das WD Problem ist das dann dein PC nicht so einfach läuft wenn du das Problem hättest.

Mal ne Frage an den Rest:

erwarte ich hier wirklich zu viel wenn ich Antworten gebe bei denen der Fragenden auch nur ein bisserl seine Gedankengänge beanspruchen muss?

Ich meine bei vielen von euch:hail: funktioniert das hier ja, doch ab und an... .

Und ich habe wirklich "eigentlich" (geiles Wort) keine Lust Fragen 100% zu beantworten von Fragestellern die einfach nur 99,9% zu faul zum suchen sind.
Da bin ich schon gerne intolerant.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich dir recht geben thorsar - ich hab keine WD-platte und weiss wo das problem ist :d mein P5Q-E kommt erst SA oder so an aber ich hab mir alle 41 Seiten hier durchgelesen und denke ich bin soweit informiert auch keine unqualifizierten Fragen zu stellen^^ zumindest zu Sachen die schon hier beantwortet wurden.

und dann kann ich auch meinen kleinen beitrag leisten und bescheid sagen ob 2x2GB A-Data DDR2-800 RAM aufm Board läuft und der Xigmatek HDT-S1283 :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dressi ich sollte auch mal nen kleines FAQ auf die erste bringen - ja ich weisssss.

Xigmatek war noch nicht hier beantwortet? die Frage jedoch schon oder? Beim Ram mach ich mir keine Sorgen.
Wollen wir hoffen das dein Board am Samstag kommt und dann ran und asap FSB Testen und kommunizieren.

ob die xigmatek-frage beantwortet war, weiss ich nicht genau, es wurd auf jedenfall schon danach gefragt. ich bin nur nach der kühlerübersicht auf Seite 1 gegangen und da stand er noch nicht bei.

bin nicht so der overclocker - hab da null erfahrung und werd da auch noch nicht so schlau aus dem Ramteiler und was weiss ich noch alles...bestellt ist auf jedenfall

E8400 + xigmatek hdt-s1283
P5Q-E
4GB A-Data DDR2-800
Powercolor HD4870

mal gucken, erstmal sys ans laufen kriegen und dann wenn ich zeit und motivation hab mal ins OC-Thema einlesen!

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich bitte erst einmal im Handbuch und Bios um bevor du Fragen zum Ramteiler stellst denn dann sind von mir recht merkwürdige :stupid: Antworten schon zu erwarten.

Wobei das Thema auf den letzten 4 Seiten behandelt wurde du 41 Seiten durchleser *sfg* ---------> #1140

erwarte ich hier wirklich zu viel wenn ich Antworten gebe bei denen der Fragenden auch nur ein bisserl seine Gedankengänge beanspruchen muss?
Ich meine bei vielen von euch:hail: funktioniert das hier ja, doch ab und an... .
Und ich habe wirklich "eigentlich" (geiles Wort) keine Lust Fragen 100% zu beantworten von Fragestellern die einfach nur 99,9% zu faul zum suchen sind.
Oder ignorier die Leute einfach, denn dein ewiges Rumgejammer nützt da genauso wenig wie die vielen "dummen" Fragen und Bemerkungen, auch wenn du der Threadersteller bist.

Ja, ich gebe es zu, war etwas verwirrt als ich geantwortet hatte.

Habe es soweit auch verstanden.

Sorry für die Umstände...:rolleyes::hail:

hehe ja gelesen hab ichs schon aber mehr nur bahnhof verstanden! das ich das handbuch mal anlese ist klar :) ich will erstmal alles ans laufen kriegen - OC'en ist fürs erste echt nur Nebensache. Das mit dem Ramteiler war auch nur ein Beispiel, da gibts so einiges was ich noch net versteh bzw. wo ich mich nicht genug eingelesen hab.

also das thema ist erstmal aussenvor. die aussage mit mramteiler war auch nicht als frage gemeint^^ nur als info das ich davon echt keinen schimmer hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich frag mal in die runde:

Passt mein Arctic Freezer 7 Pro auf das Asus P5Q PRO ?

Das es beim P5Q-E Probleme macht weiß ich, dass der mit rumbiegen etc doch passt weiß ich auch. aber das heatpile layout ist ja etwas anders beim pro. gehts dennoch?

mfg

ja, passt

kann auf die erste seite zur Kompatibilitätsliste!

Arctic Freezer 7 Pro + Asus P5Q PRO ist OK

Zuletzt bearbeitet:
Sofern dies Das deine frage war und du diese gestellt hast, bei vollem bewustsein.

Solltest du es schon verstanden haben.
Dafür habe ich auf der ersten Seite noch etwas ergänzt.
Denn das WD Problem ist das dann dein PC nicht so einfach läuft wenn du das Problem hättest.

1. Es gibt keine dummen Fragen
  2. Es gibt nur dumme Antworten
:p

kurze frage, muss man bei den P45 Boards beim WinXP installieren auch noch die SATA Treiber mit Diskette einlesen oder geht das mittlerweile ohne?

Bei mir ging`s ohne

@ inkon auch auf den anderen E oder so das pro hat ja am meisten platz von allen.

@projekt boah die Pappa Weisheiten habe ja wenn ich gepachtet.

@Stevie bei meiner jungfräulichen Seagate und Ultimate 64 wollte er se haben.

ich bekam im XS forum den grandiösen tip nur 1 ramriegel zu benutzen und voila, nichts desto trotz glaub ich liegts noch an den ram timings, sobald ich stress cpu UND ram nehme, kackt er ab, jemand ne ahnung was ich da noch ändern kann ?

0,61 pll
2,00 vdimm
nb 1,26
fsb 1,28

8x500 1,3vcore -
http://www.abload.de/image.php?img=8x500mpc.jpg

6x500 1,3vcore -
http://www.abload.de/image.php?img=500x13641.jpg

6x500 1,4vcore -
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt17jz.jpg

jo ich weiß, temps sind fürn arsch, die lüfter die ich heut bekommen hab sind durchgebrannt, sind 12v spezifiziert, ich schloss sie an ein 4x3 pin molex ans netzteil an, feuer gefacht und bäm aus. nun probier ichs morgen mit scythe slipstreams.

-.-
Hinzugefügter Post:
1,25v - niedrieger ist nicht einstellbar

http://www.abload.de/image.php?img=120eb6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nicht gedacht, dass dein Board doch noch so abgeht. Ich weiß schon, was Chrisch jetzt dazu sagt! ;)

Die Temps sind wirklich unter aller Kanone. Was waren das denn für Lüfter die dir abgeraucht sind?

Die Slipstreams sind gut Lüfter. Ich habe einen (800upm) auf meiner GraKa und für CPU und Gehäuse habe ich hier auch schon (1200er) welche liegen, wobei ich am überlegen bin, ob ich auch hier nur 800er nehmen soll.

Mal ne andere Frage: Du hast mit Orthos getestet. Was sollte man für den Stresstest besser nehmen: Orthos oder Prime?

die hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=508039 - laut nem review haben die mit am besten abgeschnitten. letzer platz waren yate loons ^^.

denke solang du stress cpu & ram nimmst, sind orthos und prime gleichwertig.

beim board geht sicher noch mehr, allerdings fehlt mir halt das nötige knowhow mit dem intel kram :/ chrisch bleibt noch zögerlich auf meine pm's :P

ich habe meinen hinteren gehäuselüfter TR 120mm 1200rpm an den thermalright 120extrem rangeschraubt damit dieser überhaupt ne aktive kühlung bekommt. dann hab ich halt noch im vorderen bereich des gehäuses nen lüfter. da müssen halt noch paar mehr her.

und was ist mit den timings da nun :P ich muss da noch feintunen damit cpu & ram stress test durchläuft.

beim board geht sicher noch mehr, allerdings fehlt mir halt das nötige knowhow mit dem intel kram :/ chrisch bleibt noch zögerlich auf meine pm's :P
Nicht zögerlich, hab im mom einfach keine große Lust da es bissel zuviel ist alles mal "eben"
zu erklären usw. Und du bist nicht der einzige der mich mit Fragen löchert ;)

dante`afk was für Ram hast, sehe ich da srichtig Du hast probleme hohen FSB zu fahren wenn Du beide Riegel drin hast ? Hmm, a-sync mit Ramteilern hatte igge ja da keine Problme DDR>1000 zu kommen. Werd mal nen Riegel bei gelgenheit rausnehmen, wenn das so ist , ist es abe rdef nen Bios Problem. Ich hab übrigens 2x2048 OCZ Titanium drin. Wäre zwar nicht unbedingt logisch, aber im Computerbeich waren Fehler noch nie logisch :p

Wäre mal intressant.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, bin auf der suche nach einem board das sehr hohen vdimm bereitstellen kann.
bis zu wieviel volt (vdimm) kann man im bios des p5q bzw p5q-e oder deluxe einstellen?

Hey Leute,

mal ne kurze Frage... hab jetzt seit paar Tagen mein System fertig mit nem P5Q Pro. Seit ich alle Windows Updates installiert hab bekomm ich bei jedem Neustart unter WinXP angezeigt dass Neue Hardware gefunden wurde.
Gesucht wird ein Treiber für PCI Device ???

Hat einer ne Ahnung welcher Treiber da fehlen soll? Auf der ASUS CD ist er jedenfalls nicht und sonst sind alle Treiber installiert und alle Geräte funktionieren auch.

Zuletzt bearbeitet:
dante`afk was für Ram hast, sehe ich da srichtig Du hast probleme hohen FSB zu fahren wenn Du beide Riegel drin hast ? Hmm, a-sync mit Ramteilern hatte igge ja da keine Problme DDR>1000 zu kommen. Werd mal nen Riegel bei gelgenheit rausnehmen, wenn das so ist , ist es abe rdef nen Bios Problem. Ich hab übrigens 2x2048 OCZ Titanium drin. Wäre zwar nicht unbedingt logisch, aber im Computerbeich waren Fehler noch nie logisch :p

Wäre mal intressant.

nein habe keine probleme mit mit 2 riegeln. habs mittlerwile alles hinbekommen.

das einzigste was mich halt noch stört ist, dass STRESS cpu UND ram crashed, nur cpu läuft durch, mittlerweile 2 std, aber nicht mit ram...

Hat zufällig jemand von Euch den Xigmatek Achilles S1284 auf einem P5Q-E ?
Ich hab dazu leider nichts gefunden und mein Groß´clockner wird da ja nicht wirklich passen :(

Gruß Basti

Hallo allesamt,

ichhabe mittlerweile schon mein zweites P5Q-E verbaut und bin mittlerweile am verzweifeln.

Verbaute Hardware:

E8400
G.Skill 1000MHz 2x2GB
Samsung F1 750GB
Enermax Pro82+
HD3450
-DVD-Brenner LG-H10N (IDE)
-DVD-Brenner LG-H62N (SATA)

Mein grosses Probelm: ich kann in verscheidenen konstellationen nichts mehr von CD installieren.

Zuerst bei XP SP3 aufgetreten, da hat das IDE gesponnen, dann SP§ runtergehauen und nur SP2 drauf, dann ging es wieder, nach kurzer Zeit auch das wieder nicht. Von SATA funktioniert alles einwandfrei. Von IDE kommt immer nur die Meldung:

Der Prozedureinsprungspunkt "IsCharAlphaNumerigA" wurde in der DLL "User32.dll" nicht gefunden

Dann hab ich das gleiche Problem wie viele hier: vor dem HD Audio Gerät steht im Gerätemanager immer ein gelbes Ausrufezeichen. Auch wenn man den neuesten Treiber von der HP nimmt...

Is das Board einfach nur zu neu und zu buggy??? Aber so wie es aussieht haeb doch massig leute hier dieses bord und es läuft anstandslos. Was is da los?

3,08 volt? dann is es wonach ich suche ^^

Wofür brauchst du den diese Spannung?
Hinzugefügter Post:
nein habe keine probleme mit mit 2 riegeln. habs mittlerwile alles hinbekommen.

das einzigste was mich halt noch stört ist, dass STRESS cpu UND ram crashed, nur cpu läuft durch, mittlerweile 2 std, aber nicht mit ram...

Was hast du jetzt geändert?
Hinzugefügter Post:
Dann hab ich das gleiche Problem wie viele hier: vor dem HD Audio Gerät steht im Gerätemanager immer ein gelbes Ausrufezeichen. Auch wenn man den neuesten Treiber von der HP nimmt...

Is das Board einfach nur zu neu und zu buggy??? Aber so wie es aussieht haeb doch massig leute hier dieses bord und es läuft anstandslos. Was is da los?

Dann probier es doch mal hiermit: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9486077&postcount=1134

Zuerst bei XP SP3 aufgetreten, da hat das IDE gesponnen, dann SP§ runtergehauen und nur SP2 drauf, dann ging es wieder, nach kurzer Zeit auch das wieder nicht. Von SATA funktioniert alles einwandfrei. Von IDE kommt immer nur die Meldung:

Der Prozedureinsprungspunkt "IsCharAlphaNumerigA" wurde in der DLL "User32.dll" nicht gefunden

Hast du auch sämtlich .Net Frameworks installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh