[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, ich mach mich jetzt nicht lächerlich :(
Was brauch ich dann alles, wenn ich mir das P5Q-E kaufe, einbaue und Vista neu installiere ?
Es steht war auf der ersten Seite, dass es bei einigen Usern problemlos geklappt hat von P35 auf P45 zu wechseln, ohne das BS neu installieren zu müssen, aber ich kenn mein Glück, bei mir geht das nicht :fresse:
Es wird, wahrscheinlich, wieder Vista Ultimate x86 draufkommen.
Dafür brauch ich dann während der Installation den AHCI Treiber (also den Intel Matrix blabliblu), richtig ?
Mehr dürfte es ja garnicht sein, was ich während der Installation brauche, oder ?




Gruß Basti


Bitte um Antwort ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht nix, bis morgen werde ich mich schon noch gedulden könnenhttp://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/biggrin.gif

das 0901 ist wohl das neueste, aber soweit ich weiss noch beta. ich hab momentan die 0803 drauf, die hier auf der seite nicht gelistet ist, aber auf der asus HP zum download steht. ansonsten wünsch ich dir schon mal viel glück.
ist wie gesagt wirklich ein geiles board. nur dass XP so probleme mit HD audio hat, ist etwas schade....
 
Naja, ehrlich gesagt würde mich das mit dem HD Audio Treiber auch nich interessieren, da ich eine extra Soundkarte habe, aber da packt einen doch der Ehrgeiz! ;)
 
macht nix, bis morgen werde ich mich schon noch gedulden könnenhttp://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/biggrin.gif

das 0901 ist wohl das neueste, aber soweit ich weiss noch beta. ich hab momentan die 0803 drauf, die hier auf der seite nicht gelistet ist, aber auf der asus HP zum download steht. ansonsten wünsch ich dir schon mal viel glück.
ist wie gesagt wirklich ein geiles board. nur dass XP so probleme mit HD audio hat, ist etwas schade....


Was hast du den für ein Problem mit dem Sound bei mir geht der Sound.

mfg Deathkn1ght
 
Was hast du den für ein Problem mit dem Sound bei mir geht der Sound.

Das Problem ist, dass er einfach nicht geht. er ist unter XP Pro einfach nicht zum laufen zu bringen. wie hast du das gemacht? was hast du wie und in welcher Reihenfolge installiert? (also SP, Patches, Treiber -> CD oder HP?) usw...

wäre dir dankbar für jeden Tip
 
Das Problem ist, dass er einfach nicht geht. er ist unter XP Pro einfach nicht zum laufen zu bringen. wie hast du das gemacht? was hast du wie und in welcher Reihenfolge installiert? (also SP, Patches, Treiber -> CD oder HP?) usw...

wäre dir dankbar für jeden Tip

Ich habe den Lan Treiber auf der CD installiert und dan den Sound und der ging dann.


mfg Deathkn1ght
 
aber das müsste doch auch ohne slpistream gehen. ob ich nun den ganzen krempel in einem rutsch, oder nachher installiere, dürfte doch eigentlich nichts ausmachen....

welche Win Version habt Ihr denn? Die XP Pro? 32 Bit?
 
ok, dann ist es mir einfach unbegreiflich, was bei mir falsch läuft. Hast du nach der SP2 Installation noch irgendwelche anderen Updates / Patches installiert?

aber dumme frage: was hat der ICH10 Treiber mit dem sound zu tun? und is der nicht ohnehin auf der Install CD mit frauf?
 
Ne ich installiere Windows mit SP.2 und dann Lan und Sound und dan geht der kann nur nicht mein Mikrophone Verstärker anmachen ka warum.Hoffe mal es kommt bald nen neuer Treiber ^^.

mfg Deathkn1ght
 
aber du hast schon das P5Q-E, nciht etwa des P5Q oder Pro?? nur dass wir vom gleichen board sprechen...
 
Jedes mal wenn ich an der Hardware irgendwelche Veränderungen vornehme, schaltet das Asus flash tool in den BIOS-Recovery Modus und ich muß das BIOS neu flashen...ist mir bis jetzt 4 mal passiert...

Heute z. B. habe ich ein Zusatzlüfter für meine CPU eingebaut und den alten per Fanmate geregelt, eigentlich nichts besonderes...
Oder neulich n paar Kabeln vom DVD-Brenner umgesteckt...

Und jedes mal son Kack! :mad:

Ich frag mich: was soll das :confused:

BIOS Chip im Arsch?
MB defekt?

Hat es jemand auch mal gehabt?


@edit
Übr. Lüfter lassen sich immernoch net regeln, egal ob Bios oder Speedfan...
Mit ner Famate ist jetzt zwar Ruhe im Karton, trotzdem nicht normal.

War schon kurz davor das MSI Ne2-FR wieder einzubauen (Nach 4 Wochen von der RMA zurück)
War mir dann aber doch zuviel Aufwand...
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein computer lief nun seit genau 8:25 Stunden!
Die Temps sind:
Mainboard: 35°C
CPU: 40°C
Core0: 35°C
Core1: 33°C
Festplatte: 29°C
Grafikkarte: 68-70°C (mit lüfter mod, wurde @stock 79-81°C)
 
mit dem freezer 7 pro im idle
dafür aber auch mit speedstep ;)

habe jetzt gerade orthos angestellt (5mis) und muss folgendes feststellen:

Core 0 = 49°C
Core 1 = 38°C

ausgelesen mit:
coretemp 0.99
everest ultimate edition 4.5
speedfan
alle programme lesen die gleiche temp aus! ist das normal?

okay!
nun läuft das programm schon über 20mins! und die tems shen seit fast 10mins so aus:
Core 1 = 49°C
Core 2 = 40°C
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch kein Prob mit dem wechsel vom MSI Neo2 P34 auf das Asus Pro. Wobei es da ja ne Datei gibt die nennt sich new Board.reg die alle Treiber löscht und somit den wechsel auch bei Problematischen changes seht erleichtert.
 
Sagt mal, wie habt ihr das beim P5Q-E eigentlich mit einer PCI-Soundkarte geregelt? Habt ihr die in dem Slot unter der GraKa oder darüber? Bei mir heizt sich dir GraKa extrem auf, sodass der Lüfter immer aufdrehen muss, wenn ich meine Audigy 2 ZS im unteren PCI-Slot drin habe. Oder benutzt ihr den Onboard-Sound? Weil da hatte ich teilweise Abstürze mit dem Treiber von der CD. Vllt sollte ich mal einen anderen anderen Treiber installieren, also z B. den von der Asus-Homepage. Welches BIOS habt ihr aktuell drauf? Ich habe zur Zeit noch das 0901 (also Beta). Was bringt das 0803 für Vorteile?

MfG
Ich zitier mich mal selbst...

MfG
 
Ich werd dann alles entsorgen, oder ich kauf mir wieder nen York.
Mit dem Duo baut das Board nur Müll, resettet das Bios nach jedem Reboot:stupid:
Vielleicht probier ich mal noch ein anderes Bios, aber eigentlich auch keinen Bock mehr.
 
komische sache.. ich betreibe ja nur Duo´s auf den Boards und hab nicht die Probleme die du da beschreibst :(

Hast einfach mal das Bios neu geflasht? Spielst du an den GTLs rum?
 
Nö das Bios hab ich nicht reflasht, werd dann vielleicht mal gleich ein neueres probieren, obwohl sonst alles läuft. Da hab ich ja mit dem York einen höheren FSB stabil bekommen:fresse:
Jo mit den GTL spiele ich rum, bringt mir aber keine Stabilität, da wie gesagt, nach einem Reboot wieder Defaults geladen werden:shake:
Ich werd dann die Batterie mal rausnehmen und dann mit dem 8er Multi testen, hatte sowas ähnliches auch mal auf dem DK mit einem e8500, erst mit glatten Multis lief das Ding richtig.
 
Ich hoffe Asus bringt bald das neue Beta-Bios raus. So langsam will ich meinen E8200 auch mal austesten.
 
Was auch seltsam ist: bei mir wird nach einem Biosreset immer eine total abwegige Uhrzeit eingestellt, gerade stand die auf 18Uhr:hmm:
Irgendwas stimmt hier absolut nicht..
 
Nö das Bios hab ich nicht reflasht, werd dann vielleicht mal gleich ein neueres probieren, obwohl sonst alles läuft. Da hab ich ja mit dem York einen höheren FSB stabil bekommen:fresse:
Jo mit den GTL spiele ich rum, bringt mir aber keine Stabilität, da wie gesagt, nach einem Reboot wieder Defaults geladen werden:shake:
Ich werd dann die Batterie mal rausnehmen und dann mit dem 8er Multi testen, hatte sowas ähnliches auch mal auf dem DK mit einem e8500, erst mit glatten Multis lief das Ding richtig.

Bei mir ist es wie gesagt ganz oft so, das ich z.B. irgendwelche Settings im Windows teste, die dann auch 30 min. Prime ohne Probleme durchlaufen, also mehr oder weniger "stabil" sind, aber wenn ich dann neu starten will, bootet er nicht mehr, und ich muss erst einmal die komplette Spannung weg nehmen - und dann hat er auch die Default-Settings wieder drin...echt nervend...
Habe das 0704er-BIOS von der Asus-Homepage geladen...nen E8400 und 2x2048MB Corsair XMS2 Dominator PC8500...
Find ich schon echt merkwürdig...
Müsste ich eigentlich nachher mal testen, ob's bei Default-Takt auch so ist...
 
Mhh ich habe das 901 er biso drauf und soclche Probs sind mir absolut Fremd beim 8 er bios auch net.
Und das merkwürdige Uhrzeiten angezeigt werde ist ja absolut merkwürdig 0 Ist normal jedoch was utopisches? Hast du nen besonderes Erdmagnetfeld bei Dir Sell?
 
Bei mir ist es wie gesagt ganz oft so, das ich z.B. irgendwelche Settings im Windows teste, die dann auch 30 min. Prime ohne Probleme durchlaufen, also mehr oder weniger "stabil" sind, aber wenn ich dann neu starten will, bootet er nicht mehr, und ich muss erst einmal die komplette Spannung weg nehmen - und dann hat er auch die Default-Settings wieder drin...echt nervend...
Habe das 0704er-BIOS von der Asus-Homepage geladen...nen E8400 und 2x2048MB Corsair XMS2 Dominator PC8500...
Find ich schon echt merkwürdig...
Müsste ich eigentlich nachher mal testen, ob's bei Default-Takt auch so ist...

Jep, genau so ist es bei mir auch, deswegen kommt man nicht voran - ein Schritt vor, zwei zurück. Mit den Yorkfield hatte ich nie solche Probleme, werd jetzt mal ein neues Bios testen:)
Hab jetzt mal das 0803 geflasht und teste jetzt gleich mit dem 8er Multi. Uhrzeit wurde schon mal korrekt resettet:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh