drive Xpert sinnvoll?
Hallihallo!
Hab jetzt alle Teile da, um mir einen flotten neuen PC zu bauen, und könnte mir doch glatt vorstellen, dieses schön beworbene 'Super Speed' zu benutzen. Für AVCHD-Videoschnitt braucht man ja jede Menge Power!
Also, mio systemo
Q9450, 2x2Gb OCZ8500, ATI4850, Samsung F1 320GB Systemplatte am SATA1, Programmplatte F1 640 GB an SATA2, Leseplatte F1 640GB am SATA3, UND 2x F1 640GB an SATA_E1 & SATA_E2 im RAID0 (= Super Speed) als Schreibplatte, Brenner LG GGC-H20L an SATA4, Windows XP SP3
Meine bescheidenen Fragen:
1. Bringt der verbaute Controller Silicon Image® Sil5723 eh was, oder doch wieder nur ein Problem mehr?
2. Wieso muß ich laut Beschreibung die Marvell 61xx driver installieren? Marvell® 88SE6111 ist doch nur für die PATA!?
3. Muß ich bei XP SP3 noch spez. SATA-Treiber installieren
4. Wäre es ev. besser die Leseplatten an diesem extra Controller zu betreiben? Weiß nicht, ob beim AVCHD-Videoschnitt (beim ständigen Transkodieren im Hintergrund) das Lesen wichtiger ist!
5. Wenn ich doch kein RAID0 mache, sondern nur eine Platte an SATA_E1 hänge, ist das für den Datenfluss trotzdem noch besser, da dieser über einen eigenen (eben Sil5723) Controller läuft? Oder sollte ich dann diesen Controller gar nicht benutzen?
PS: Bez. RAID0, Backups mach ich, ganz ehrlich