[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm einfach mal ein anderes. Ich habe das 0803
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne gibt kein changelog, ist wieder n modbios von pmp der hat da denk ich neue tables integriert. habs mir jetzt spaßeshalber auch draufgemacht, kann bei mir selbst keinen unterschied zum 0803 feststellen.

Pmp ist ein officieler Asus bios engineer... nicht ein modder wie zb Ket... die biosses von 0901 ab haben einzige extra funktionen in den bios...hast du gut gekuckt :)

Mit mein E8400's und Qx9650 gab es nicht viel unterschied ins ubertaktungsergebenis aber bei mir sind die speicherdurschsatzen etwas besser den den 1306
 
Zuletzt bearbeitet:
nur die Settings oder auch Datum und Zeit? Haste das mit der Batterie ausgeschlossen?

also die zeit/datum hatt er immer behalten , die einstellungen die ich im "profil" gespeichert habe auch.deshalb gehe ich davon aus das die batterie tut.

nur wenn ich wie gesagt den pc vom strom trenne und wieder starte kommt der bios recovery mode.in der fehlermeldung im recovery mode steht das das bios kaputt sei und er es wieder auf aulieferungszustand recovern will also auf bios version 0605.nur wenn ich es dann nach dem recovern auf 0605 wieder auf z.b.
0803 flashe sind die einstellungen weg ,was dann ja normal ist.

ein cmos reset (batterie raus) hab ich auch schon versuch.
 
Also Recovery kommt im Allgemeinen nur manchmal bei falschem Strap oder wenn man größer übertaktet und es übertreibt aber da nur seeehr sporadisch. Um das zu umgehen, trenn ich das Brett immer vom Netz und warte 10Sek und schließe es wieder an damit ich wieder in meine Settings komme ;) (Radi verdeckt den Reset deshalb mach ichs so) Haste schon mal den Strap auf Auto gestellt zum probieren?
 
Mal ne Frage gibt es auch eine komplette WaKü fürs Board ?
So wie ich sehe passt der South- und die Spannungswandler vom Maximus Formula drauf aber was mach man bei der Northbridge ? Am liebsten wäre natürlich einer von EK damit er zu dem Rest passt.

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.
 
Also Recovery kommt im Allgemeinen nur manchmal bei falschem Strap oder wenn man größer übertaktet und es übertreibt aber da nur seeehr sporadisch. Um das zu umgehen, trenn ich das Brett immer vom Netz und warte 10Sek und schließe es wieder an damit ich wieder in meine Settings komme ;) (Radi verdeckt den Reset deshalb mach ichs so) Haste schon mal den Strap auf Auto gestellt zum probieren?

ich habe den strap auf auto sowohl auf 333 mhz getestet. beides ohne erfolg.
im prinzip hab ich alle settings auf auto.
 
So heute habe ich mein Asus P5 W DH Deluxe gegen ein P45 P5Q Deluxe getauscht.

Was soll ich sagen.. DAS WAR DER LETZTE SCHEIß

Den E6600 verbaut die 3870x2 und 4GB Corsair und dann ne neue Samsung F1 250GB dran. Gestartet Windows Installiert. =TOT
Nochmal Windows, ein mausklick Display war schön grün mit Streifen durchzogen = TOT

Dann dachte ich ok holst ein Bios Update 1304 war es dann 1004 war auf dem Board !!!

Runtergeladen am anderen PC auf Diskette gezogen ..... Nö 2MB groß :-( ich hätte kotzen können USB Stick nicht zur Hand gehabt. Musste dann meine Externe USB Festplatte nehmen und dann gings.

Jetzt läuft das Teil und ich bin erstmal froh das es stabil läuft. OC wage ich erstmal gar net.

Als CPU werde ich den E6600 noch gegen einen 8500 oder einen Q9450 /9550 tauschen.
Dann kommt alles unter Wakü und ne 4870 rein.

Ich denke für 1680x1250 sollte die mit allen extras flüssig laufen. Falls nicht wirds halt ne 4870x2

Mensch Asus war so zufrieden mit meinem alten Board was war das denn .....
 
Also flash habe ich über EZ2 gemacht ging auch alles ganz gut. Jetzt hatte ich ihn mal kurz aus und wieder eingeschaltet. (nicht beim flash) War kurz essen. Ein langer 3 Kurz e Peep Der will mich doch vera......
Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Kack Board. Hatte noch nie so viele Probleme mit einem Board wie mit diesem. Treiber sind drauf Bios ist ok und jetzt nur noch nen schwarzer Bildschirm. Sitze wieder am Laptop und nichts geht mehr. Die Karte ist auch ok die 3870x2 würde ja rot oben leuchten mit den 3 LEds wenn sie kaputt wöre macht sie auch nicht. Ich komme nicht mehr ins Bios oder sonst irgendwas. Weder mit Reset oder noch anders.... WAS IST HIER LOS HILFFFEEE !!!!
 
Also flash habe ich über EZ2 gemacht ging auch alles ganz gut. Jetzt hatte ich ihn mal kurz aus und wieder eingeschaltet. (nicht beim flash) War kurz essen. Ein langer 3 Kurz e Peep Der will mich doch vera......
Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Kack Board. Hatte noch nie so viele Probleme mit einem Board wie mit diesem. Treiber sind drauf Bios ist ok und jetzt nur noch nen schwarzer Bildschirm. Sitze wieder am Laptop und nichts geht mehr. Die Karte ist auch ok die 3870x2 würde ja rot oben leuchten mit den 3 LEds wenn sie kaputt wöre macht sie auch nicht. Ich komme nicht mehr ins Bios oder sonst irgendwas. Weder mit Reset oder noch anders.... WAS IST HIER LOS HILFFFEEE !!!!

1x lang 3x kurz ab Version 4.5 Grafikkartenfehler
Quelle: http://www.bios-info.de

Bau mal die GraKa aus, und wieder richtig ein. Und achte darauf, das die Karte einrastet. Und gaaanz wichtig, nicht den Stromstecker vergessen.

Und probier einfach testhalber mal einen anderen PCIe Slot aus.
 
Also BlackHawks und flake, an eurer Stelle würde ich mal mit Asus Kontakt aufnehmen..evtl sogar RMA. Das Brett is normalerweise echt n Sorgenfrei-Teil, da stimmt was nicht.falls ihr ausschließen könnt dass es an euch liegt ;)
 
Mushkin will nicht laufen unter Windows,im Bios schon

Hallo Gemeinde.

Habe ein Problem zwei 4GB-Riegel von Mushkin zum laufen zu bekommen.
(Mushkin DIMM Kit EM2-6400 8GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)(996655)2x 4GB Module • 1.8V)

Die 2x4GB-Module starten nur,wenn ich ein 1GB-Riegel (von GEIL)"dabeihänge",dann werden 9 GB im Bios angezeigt.
Aber kurz bevor Windows anfängt zu laden,macht der PC jedesmal ein Neustart.

Wenn ich die 2x4GB Module ohne den 1GB-Riegel anschließe,dann kommt man noch nicht mal bis ins Bios.

Daher meine Frage:[/B]

Braucht es spezielle Bios-Einstellungen für die Ram im Bios?
(Habe alles auf "Auto")
(Habe schon "manuel" und andere Sachen probiert....aber ohne Erfolg.)

Aber ist ja auch recht Umfangreich das Bios für den RAM-Bereich:eek:


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den strap auf auto sowohl auf 333 mhz getestet. beides ohne erfolg.
im prinzip hab ich alle settings auf auto.

Ich habe bei mir nun alles durch!
Ich vermute, es liegt an Deiner Batterie!
Nimm einfach mal ne neue!
 
tausende ausrufezeichen bekräftigen einen nicht in seiner aussage.
 
Nutzt hier jemand das Board mit ner 4870X2?

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich mein Board von X38 auf P45 getaucht habe, was ja eine viel bessere Spieleperformance haben soll, habe ich in Crysis und auch in Dirt schreckliche Framedrops!
Kann es daran liegen, dass ich das OS nicht neu draufgespielt habe?
Ich denke ja schon...mache mir halt nur Sorgen, dass es die Grafikkarte ist! Die wird es wohl nicht sein, oder?! Denn in Penismark, Jericho, C&C3 läuft sie wie geschmiert!

Danke wie immer für eure Hilfe!
 
Hallo Gemeinde.

Habe ein Problem zwei 4GB-Riegel von Mushkin zum laufen zu bekommen.
(Mushkin DIMM Kit EM2-6400 8GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)(996655)2x 4GB Module • 1.8V)

Die 2x4GB-Module starten nur,wenn ich ein 1GB-Riegel (von GEIL)"dabeihänge",dann werden 9 GB im Bios angezeigt.
Aber kurz bevor Windows anfängt zu laden,macht der PC jedesmal ein Neustart.

Wenn ich die 2x4GB Module ohne den 1GB-Riegel anschließe,dann kommt man noch nicht mal bis ins Bios.

Daher meine Frage:[/B]

Braucht es spezielle Bios-Einstellungen für die Ram im Bios?
(Habe alles auf "Auto")
(Habe schon "manuel" und andere Sachen probiert....aber ohne Erfolg.)

Aber ist ja auch recht Umfangreich das Bios für den RAM-Bereich:eek:


Mfg

welches Bios?
hatte änhliches Problem mit 4x2GB von Corsair ich konnte nur mit 3x2GB starten. Hatte auch alles mögliche ausprobiert hat leider nichts gebracht musste den Speicher tauschen. Hatte mir dann die GSkill gekauft und dort lief es sofort mit 4x2GB.
 
welches Bios?
hatte änhliches Problem mit 4x2GB von Corsair ich konnte nur mit 3x2GB starten. Hatte auch alles mögliche ausprobiert hat leider nichts gebracht musste den Speicher tauschen. Hatte mir dann die GSkill gekauft und dort lief es sofort mit 4x2GB.


Hallo.

Bios ist das 1306.
Echt seltsames Problem.:hmm::(

Kann ich mir sicher sein,dass folgende Mushkin Rams laufen(von der Seite 1)?:
http://geizhals.at/eu/a307026.html

dann würde ich nämlich die 2x4GB zurück an K&M schicken,und sie bitten sie zu tauschen.

Mfg
 
Ich hab seit neuem das P5Q Deluxe und genau die rams und geht prima.
Nur 5-5-5-12 kannst vergessen.
5-5-5-15 geht schon
 
Also im Moment kann ich nicht bestätigen, das das 0803 besser als das 1306 läuft... habe gerade ein paar Tests bei 4000MHz gemacht und das 1306er war stabiler. Mache jetzt nach 2-3 Runs (brauche zumindest etwas mehr VCore), wenns dann nicht durchläuft, kommt das 1306er wieder drauf.
 
LÖSUNG für Q9xxx Problem / Prime :

Im ASUS Forum und in einem deutschen Forum wurde folgender Tipp gegeben:

Im Bios "CPU Margin Enhancement" von "Optimized" auf "Performance Mode" stellen.

Habe es ausprobiert mit Bios 1402 : FUNKTIONIERT !

Bitte um Rückmeldung weiterer Leidensgenossen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit neuem das P5Q Deluxe und genau die rams und geht prima.
Nur 5-5-5-12 kannst vergessen.
5-5-5-15 geht schon


Hi,wenn ich jetzt bloß wüsste welche Rams du meinst?

Hast du die 2x4GB Mushkin drinn,oder die 2x2GB Redline von Mushkin?



Mfg

P.S.
Gibts hier jemanden bei dem 4GB-Module laufen?
 
Palim, palim ich bin mal wieder :d :p ,

also von 6 Speichern (OCZ, Patriot, Kingston, Crucial, G.Skill und GeIL) sieht so das Ergebnis aus:

Patriot: 1066MHz absolut nicht stabil // 800MHz 100% memtest und Windoof stabil

OCZ & Kingston: 1066MHz Windoof stabil; memtest Test #5 nur Fehler --> nicht stabil // 800MHz 100% memtest und Windoof stabil

GeIL Evo One, Crucial BallistiX, G.Skill Pi 100% komplett stabil bei 1066 und mehr Mhz


Deswegen jetzt die Frage bzw Bitte an euch: listet mir bitte alle mal eure 4GB Speicherkits ( 2Module à 2GB ) die auch mind. 20 Loops memtest86+ im Test 5 bestehen und mind. 1000MHz Takt zulassen. Das gilt natürlich für die PC2-6400 Kit und alle PC2-8500 oder noch schneller Kit, die memtest stbil sind auch auflisten. Ich wäre euch sehr, sehr dankbar!
 
Ich kanns nur wiederholen, meine G.Skill liefen 3 Stunden Memtest mit 550MHz, aber unter Windows waren / sind die 537Mhz schwer stabil zu bekommen...
 
Ich kanns nur wiederholen, meine G.Skill liefen 3 Stunden Memtest mit 550MHz, aber unter Windows waren / sind die 537Mhz schwer stabil zu bekommen...

ju thx aber G.Skill interessiert mich eher net so da das 2x1GB Pi Kit mit 1200MHz auf 2,06V wie sau rennt ;) und auch das 2x2GB Pi Kit ohne Probleme die 1100MHz macht.

Interessieren tun mich eher andere 2x2GB Kits, die halt mind. 1000MHz packen weil 800MHz hat kein Speicherkit Probleme aber alle, die 1000 packen, die laufen auch 100pro stabil auf der kleinen Zicke ;) .
 
Mal ne Frage gibt es auch eine komplette WaKü fürs Board ?
So wie ich sehe passt der South- und die Spannungswandler vom Maximus Formula drauf aber was mach man bei der Northbridge ? Am liebsten wäre natürlich einer von EK damit er zu dem Rest passt.

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.

Der EK NB 1 passt;)
Hab mir grad nen Komplettset geordert
 
ju thx aber G.Skill interessiert mich eher net so da das 2x1GB Pi Kit mit 1200MHz auf 2,06V wie sau rennt ;) und auch das 2x2GB Pi Kit ohne Probleme die 1100MHz macht.

Interessieren tun mich eher andere 2x2GB Kits, die halt mind. 1000MHz packen weil 800MHz hat kein Speicherkit Probleme aber alle, die 1000 packen, die laufen auch 100pro stabil auf der kleinen Zicke ;) .
ich wollte Dir die G.Skill auch nicht aufs Auge drücken, sondern eher drauf hinweisen, dass Stabilität bei Memtest86 nicht Stabilität unter Windows bedeutet. Wenn 4GB mit 3-4 Prime Instanzen (Blend) laufen, dann isser stabil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh