[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nabend die herren.

ich hab eine klitzekleine frage und zwar: ist das problem mit den kondis am 1. peg slot und den gtx260/280 karten gelösten worden? sprich sind in der aktuellen rev. schon kleinere drauf?

gruß

Ich möchte dir die Frage mal so beantworten:

Auf meinem Mainboard sind (am PCIe16x) 7,5mm hohe Kondensatoren aufgelötet.
Die ASUS ENGTX260 kann man nicht komplett einstecken.
ASUS RMA hat mir zweimal bestätigt (zweimal eingschickt),
dass das Board in Ordnung ist.

Ich habe nun meine Karte (todesmutig) ausprobiert und sie funktioniert.

Das man vom ASUS RMA keine vernünftige Aussage bekommt,
brauche ich nicht erwähnen :-)
Ich kann also nicht sagen, ob meine Kondensatoren die "kleinen" oder die "falschen" Kondensatoren sind.(oder die Techniker einfach zu doof sind...)
Man ist weder auf meine Fehlerbeschreibung eingegangen,
noch hat man sich ein wenig Mühe gegeben.

Für mich ist ohne Zweifel klar:
Meine Grafikkarte steckt NICHT richtig im Slot (auch wenn sie funktioniert).

Du kannst Bilder von meiner Karte+Board usw. auf den Seiten vorher sehen (SEITE 42).

Ich habe aber einfach keine Lust mehr, diesen super netten Mitarbeitern vom ASUS RMA zu schreiben (hoffentlich lesen Sie hier mit Herr R.W.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mr.ice: das müssten eigentlich schon die kleineren sein, zumindestens sind sie niedriger als der peg slot.

@skottie: ja, die sache mit dem support bei asus ist schon seit einigen jahren etwas verworren. ist bei denen so eine 50:50 chance ob man eine gute hilfestellung bekommt oder nicht. hatte zum glück immer recht freundliche bzw. kompetente mitarbeiter an der strippe.

danke euch beiden für die infos, werde es wohl auf ein versuch drauf ankommen lassen ;)
 
Betreibt von euch jemand 4x1GB D9 GKX oder GMH auf dem Brettchen? Wenn ja wieviel Takt schütten die bei Vollbelegung so raus und wieviel NB?
 
Ich habe 4x 1024 Crucial Ballistix DDR2-800 @ 1000 @ 5-5-5-16 bei 2.2V auf dem P5Q Deluxe laufen.
Ich weiß jetzt nicht, ob die noch weiter gehen, weil ich mehr noch nicht probiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Vermutung dass bei 4x1 nicht mehr geht wie bei den neuen 2x2er Kits auf keinen Fall 600..570 vllt gerade so. Suche nämlich grad ein altes Ballistix Kit für zum benchen ;) wenn die zu 4. auch ganz gut laufen würde ich sie auch für 24/7 nehmen, war der Gedanke.
 
hat hier einer 4x1 cellshocks am laufen ? würde mich einfach interessieren

hab gerade das bios 1402 draufgemacht:

bios 1306


bios 1402



die Lüftersteuerung beim gehäuse lüfter geht nach paar minuten auf 100% und bleibt da, komisch, hoffentlich wird es final version behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 4x 1024 Crucial Ballistix DDR2-800 @ 1000 @ 5-5-5-16 bei 2.2V auf dem P5Q Deluxe laufen.
Ich weiß jetzt nicht, ob die noch weiter gehen, weil ich mehr noch nicht probiert habe.
ich habe die gleichen,mit micron d9gmh und die laufen 1200@5.5.5.12 2.2vdimm stable
 
kauft euch crucial ballistix pc8000 4.4.4.12,die haben micron d9gmh Fatbody chips drauf,und laufen auf 1200 mhz mit 5.5.5.12 bei 2,20vdimm stable.alles andre ist nicht schlecht aber eben nicht crucial :)

Meinst du diese hier oder hast Du nen anderen Link, wo man die kaufen könnte?
 
welche Einstellungen nehmt Ihr fürs OC manuell vor bei dem Board? Ich hab im Augenblick nur die RAM und CPU Spannung sowie den Teiler und den FSB manuell eingestellt. Reicht das oder stellt das Board die anderen Werte, haupsächlich die Spannungen, zu hoch ein? Vielleicht kann mich ja auch jemand bei den RAM timings beraten, da seh ich garnicht durch. ;)

oh oh, 666 Beiträge... wenn das kein schlechtes Omen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, bis FSB 500 kann man alles auf AUTO lassen. Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte.
 
Auf Auto und der niedrigsten Stufe sind die Werte zu hoch. Kann man mit dem MM wunderbar nachmessen. Stell mal FSB 400 und Auto ein und mach das dann, Du wirst Dich wundern. Merke: Spannungen beim OC manuell einstellen! :)
 
Ich meine, das die rechts im BIOS zu sehen sind, wenn man den Wert auswählt.
 
Da steht aber nur 2048MB ;) wollte ja wissen wie es mit Vollbelegung ausschaut.
Dass die sonst 600 drücken is klar..
 
genauso wie jetzt,da musst du warten da ich am montag 1 kit zu alternate retourniert habe,da 1 riegel dass spd probleme machte nach 1 jahr ,sobald der kit wieder da ist ,mach ich pic mit 4 gb ram
 
Also wenn die 600 mit 4x1 und 2,2V machen, dann hol ich mir nochn 2. Kit.
Wieviel VNb brauchst du für 500er FSB mit Voll? Haste schonmal FSB von >500 probiert, denke da an 530-550 den Dreh ;) wäre supi wenn du mal checken könntest was die NB dann so gerne hätte..
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum.

Verfolge diesen Tread schon seit längerem und er hat mir auch in ein paar Dingen geholfen. Super.

Nun hab ich aber selbst eine Frage:

Passt der MUSHKIN 2*2GB (MUSHKIN NR. 996601) auf das P5Q3 Deluxe?

und noch ein Problem hab ich auch mit diesem Board.

Ich bekomme sporadisch Bluescreens mit der Meldung Bad Pool Header, wisst ihr vielleicht was da sein könnte? Manchmal läüft das Board Tage lang ohen diese Bluescreens und hin und wieder taucht dieser Bluescreen auf.

Noch näheres zu meinem System:

Intel Core 2 Duo E8500
2 GB OCZ PC3-1333 MHz (Auf 1,8V eingestellt)
Samsung F1 320 GB
Windows Vista 64bit
XFX GTX 280

Danke, schon mal.
MFG
 

Ich meinte keinen Screen ... sondern deine Bioseinstellungen.

http://www.aquainfos.net/forum/showthread.php?tid=161

Da steht ein HowTo wie man eine OC Profil auf einem USB Stick speichert. Die Datei kann man dann zum DL zur verfügung stellen, oder verschicken.

Ganz praktich wenn man mehrere CPU´s zum testen hat oder die OC einstellungen vergleichen will, da im Bios selber ja nur 2 Profile gespeichert werden können.

Ach und welche Ballistix hast du denn genau ?

Diese http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a256844.html oder diese http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a206716.html
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat die 667er mit D9GMH die gibts nicht mehr, deine werden keine 600 schaffen :( in Vollbelegung schon garnicht..Btw was mir eingefallen ist weiky wenn das eine Kit bei RMA umgetauscht wird haste auch n Problem :shot: ich hätt das SPD selbst geflashed.
 
mal schaun vielleicht bekomm ich gar keine neuen LoL
auf jeden fall gingen diese kits immer wie hölle,hab mir damals beim 2 kit aus australien gekauft,weil der war der einzige im inet was sie lagernd hatte :)
die rennen jetz grad mit 1200 mhz 2,2 vdimm stable
ALTERNATE;ich will keine anderen chips :(
 
Erstmal abwarten, vllt wird garnicht getauscht, aber ich bezweifle das. Ein Mitarbeiter vom Crucial Support hatte das mal gesagt.
Weißt du noch was die NB jetzt wollte für die Vollbelegung und nen FSB von 550 oder so? ;)
Also stable meine ich nicht zum benchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
um die 1,4 was ich so im kopf habe
shit meine heiligen ram gibts nirgends mehr zu kaufen HEUL
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh