[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit was kühlst du denn? 500*8 werden nicht viel wärmer als 445x9;) Die NB höchstens!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit was kühlst du denn? 500*8 werden nicht viel wärmer als 445x9;) Die NB höchstens!

Ja aber 500x8 war für mich irgendwie garkein Ziel. Ist halt @ 445x9 alles perfekt gelaufen und jetzt will ich was neues.

Zuletzt bearbeitet:
naja 500x8 sind bei mir standart!^^

Naja werde die 533 (533x7,5=4ghz )hoffendlich hinbekommen, also 1:1 mitn ram würde mir reichen!

Wenn nicht halt 533x8. also 4264mhz, macht meiner ja, aber bisher nur mit 1,338 was mir zu viel ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also würde mir gerne auch das P5Q-Deluxe zulegen, denn bei meinem Asus P5B-Deluxe gehen die Apogee GT mal garnicht :hmm: Meint ihr, dass das beim P5Q-Deluxe anders sein wird?

Hi, also würde mir gerne auch das P5Q-Deluxe zulegen, denn bei meinem Asus P5B-Deluxe gehen die Apogee GT mal garnicht :hmm: Meint ihr, dass das beim P5Q-Deluxe anders sein wird?

Auf jeden Fall, meine GT's gehen super auf dem P5Q Deluxe:)
Brauchen für 1066 nur 1,82 Volt (eingestellt).

Mfg

Ey das ja mal cool :-D
Also muss dann bald nen neues Mainboard her ^^

PS: Kann das evtl auch daran liegen das meine Apogee nicht auf 1066 laufen, weil das P5B-DLX das nicht unterstützt, also offiziel?

Mfg U3mi

Ey das ja mal cool :-D
Also muss dann bald nen neues Mainboard her ^^

PS: Kann das evtl auch daran liegen das meine Apogee nicht auf 1066 laufen, weil das P5B-DLX das nicht unterstützt, also offiziel?

Mfg U3mi

Wäre möglich, aber teste mal wie hoch der Apogee geht wenn nur 1 Riegel verwendet wird.

mfg

board ist drin!

cimg4585eij.jpg

Salü

Leute s gibt ne neue Express Gate SSD Version

ExpressGateSSD_v1240_20080611.zip

Und ich habe beim Stöbern auch noch n neues BIOS gefunden.

BIOS-P5Q3 Deluxe v1201

Habs gerade geflasht kann aber nocht nicht viel sagen

Leider habe ich immernoch Probleme mit meinen Patriot DDR3 Mems auch
@ Standart. Aber nur wenn ich 4x 1GB montiere.....

Zuletzt bearbeitet:
Also ExpressGate 1.2.4.0 wurde vor ein paar Tagen schon mal erwähnt bzw. links dazu gepostet. Aber dennoch, danke dafür. So gerät das wenigstens nicht in Vergessenheit.

Könnte ja mal im erstem Post hinzugefügt werden. ;-)

€dit: Hat jemand zufällig seinen oberen SpaWa Kühler abzugeben? Denke da an Leute die das Board jetzt unter Wasser haben... . ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@cryo

zum Bios
changelog zufällig auch dabei?

Mh wundert ein wenig, dass noch kein GTX 260/280 User der Umstand aufgefallen ist.
Hab mich nur gewundert wieso die Karter net gescheit rein ging..wieso das Board sich durchbog.

Ich hatte keinerlei Probleme die Karte einzusetzen.

na super - hab gestern erst das 1102er geflasht...

folgende speicher laufen auch auf dem P5Q Deluxe:

4 x 1024 MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ 1024 DDR800 - momentan mit DDR2 1000 / 5-5-5-15 :)

ao6uwz7hbth7a1api.jpg

@ Rasputin468

Leider habe ich kein changelog zum BIOS gefunden
Hab das File aus nem anderen Forum

Bei mir hat es zum Teil was gebracht meine Patriots laufen jetzt weitestgehend stabil.
Everest Sysstabilität kriegt er über 4h hin ohne Fehler aber Prime Blend schmiert mir so nach ner Stunde ab aber nur auf einem Core

kann mir jemand einen gut übertaktbaren, stabilen RAM fürs P5Q Deluxe empfehlen ???

2 x 2Gig 1066 CL5 solls werden.

Kennt sich einer von euch mit EXCELRAM aus?
Könnte relativ schnell an 2x2GB 1600MHZ komme laufen diese besser resp. stabil aufm P5Q3?

Hat einer erfahrungen?

So, habe 200 Puls :grrr:
Wollte heute morgen meinen Rechner zusammenbauen und was ist?
Karte liegt mit den vorderen Teil (dort wo die DVI Anschlüsse sind) auf die besagten Kondensatoren auf.
Als erstes bei Mindfactory angerufen, da Asus erst ab 10 Uhr Telefonsupport hat.
Dort heisst es (allerdings auch verständlich): "Wir haben ja keinen einfluss daruf wie der Hersteller das Boardlayout gestaltet".

Dann um 10 Uhr jemanden bei Asus an die Strippe bekommen: "Das Problem scheint NICHT bekannt zu sein, schicken Sie uns bitte eine E-Mail".

Frage mich jetzt schon seit 2 Stunden warum ich nicht wieder ein Gigabyte MB gekauft habe :stupid:
Nun bin ich natürlich am überlegen wie ich das ganze ohne eine RMA über Asus gerade biegen kann.

-GTX 260 wieder verkaufen?
-Anderen Kühler für die Graka besorgen?

Auf die schnelle sagt mir alternative 2 mehr zu, da ich mein jetziges Board auch schon verkauft habe und ehrlich gesagt keine 1-2 Wochen ohne I-Net sein möchte :asthanos:

Hat evtl. jemand vorschläge für einen gescheiten Kühler für die GTX260?

So, habe 200 Puls :grrr:
Wollte heute morgen meinen Rechner zusammenbauen und was ist?
Karte liegt mit den vorderen Teil (dort wo die DVI Anschlüsse sind) auf die besagten Kondensatoren auf.
Als erstes bei Mindfactory angerufen, da Asus erst ab 10 Uhr Telefonsupport hat.
Dort heisst es (allerdings auch verständlich): "Wir haben ja keinen einfluss daruf wie der Hersteller das Boardlayout gestaltet".

Dann um 10 Uhr jemanden bei Asus an die Strippe bekommen: "Das Problem scheint NICHT bekannt zu sein, schicken Sie uns bitte eine E-Mail".

Frage mich jetzt schon seit 2 Stunden warum ich nicht wieder ein Gigabyte MB gekauft habe :stupid:
Nun bin ich natürlich am überlegen wie ich das ganze ohne eine RMA über Asus gerade biegen kann.

-GTX 260 wieder verkaufen?
-Anderen Kühler für die Graka besorgen?

Auf die schnelle sagt mir alternative 2 mehr zu, da ich mein jetziges Board auch schon verkauft habe und ehrlich gesagt keine 1-2 Wochen ohne I-Net sein möchte :asthanos:

Hat evtl. jemand vorschläge für einen gescheiten Kühler für die GTX260?

Alternative 2 ist so oder so sinnvoll, da die GTX260/280 recht laut sein sollen;)

Als Kühler kann ich den Accelero S1 Rev. 2 empfehlen, müsste auf die GTX passen.

Mfg

PS: Die Frage ist ob das Layout vom Board oder von der Graka Schuld ist...;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh