[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, auch mit dem neuen Bios habe ich Fehler. Die Apogee laufen auf "Auto" also mit 800. Sollte das nicht @Default möglich sein?
Auf dem Speicher steht was von 1,9V. Gilt das nur für 800?
Trotzdem solche Probleme hatte ich noch nie. Schon so ca. 7 versch. Paar Riegel in div. Größen und meist namhaften Herstellern getestet aber stabil laufen keine. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo findet man eigentlich die einstellung im bios von Command Rate 1/2T ?
 
also weis nicht was ihr da immer für probleme habt mit euren speichern ^^ die corsair oder
mushkin laufen tadellos :P
 
Boa Leute, ihr macht mich ganz Wuschig. Seit 2 Tagen liegt das Deluxe hier und die CPU ist nicht da... Hoffe nur meine OCZ Platinum machen keinen Stress. Hab jetzt 4-5 Boards das letzte Jahr gehabt und dachte mit dem Asus hab ich nun ruhe bis der Nehalem in 1-2 Jahren kommt.
Macht mich nicht schwach hier :teufel:
 
Und diese Fehlerbeschreibung wird von einem deutschem Mitarbeiter eingegeben.

( Der Fehler ist bei ASUS bekannt.....selbst beim Tele-Support. )

Hier mal ein Auszug aus meinen Mails:
----------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein

ASUS P5Q Deluxe Mainboard
SN: xxx

und eine

ASUS GTX260 TOP Grafikkarte.
SN: xxx

Ich kann die Grafikkarte nicht vollständig in den PCIe16x Slot einstecken,
da zwei Kondensatoren am Rand des Mainboards dies durch ihre Höhe verhindern.
-----------------------------------------------

Ich warte noch auf die Antwort von ASUS....

Wurde deine RMA auch von Herrn R.W. bearbeitet ?

Sorry, habe deine frage übersehen :wall:
Kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich die gesamten E-Mails gelöscht habe, für mich ist die sache abgeschlossen.
Habe ja auch noch eine Art Reparaturprotokoll ;)
Hinzugefügter Post:
neustes bios P5Q-ASUS-DELUXE-1306 sollte final sein denke ich.

http://rapidshare.com/files/140326302/P5Q-ASUS-DELUXE-1306.rar

Enhance the memory compatibility

Ist schon 5 x gepostet worden :stupid:
Deine RS Links kannst du dir sparen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir Laufen die OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U seit dem ersten Tag un mit dem ersten Bios (Aktuell das neuste) Absolut Fehlerfrei und ich kann nicht einen Absturz des Systems auf den Ram zurückführen.!
 
Hat noch jemand folgendes Problem:

Im Bios VTT niedrig einstellen, rechner bootet, prime läuft 15 Minuten, aber beim Neustarten meldet sich nichtmal mehr das Bios, nur durch Ausschalten des Netzteils -> Bios Reset gehts weiter.
Ausserdem gibts bei VTTs unter 1.26V (400 Mhz FSB) primefehler nach 8h.

(liegt das Verhalten am Board oder ist das die CPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft folgendes kit problemlos mit dem Board:
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
2x 2GB Module
 
jap Hab auch probleme mit dem Speicher hatte ballistix Red 2x2gb liefen bis 500 super dann rum, hab mir dann Corsair Domis 2x2gb 1066 geholt laufen bis 525 bei vernünftiger spannung ab 533 kann ich einstellen was ich will geht net stabil mit Large Prime (nach 15 min aus) , mein E8400 macht 4,4GHz mit also an dem liegts nett
@ttom hab selbe probleme wie du, bekomm morgen Apogee gt 1150 2x2gb und wenn die mit vernünftiger Spannung net laufen hol ich mir nen anderes Board kann net sein das ich immer Fehler bekomm egal was ich einstell, Rams sind OK
 
Noch eine Frage: Im startpost steht "3-Pin CPU-Lüfter können nicht geregelt werden." Heißt das dass ich keine normalen 120mm lüfter am CPU-Lüfterport regeln kann?

Was ist denn z.B. mit folgendem CPUKühler: Noctua NH-U12P

kann man den regeln?
 
Patrik 171:Am Weekend wird also getaktet wie blöd.
Also ich bin nicht sehr kundig im übertakten aber habe schon davon gehört das man die Lebensdauer einer CPU oder eines Boards damit stark verkürzen kann. In diesem zusammenhang finde ich die zitierte Stelle von Patrik 171 ganz wichtig. Ist es so das die zurückgeschickten Teile etwa neu verpackt werden und sie der nächste bekommt ohne zu wissen das sie durch intensives ausprobieren schon vorgeschädigt sind? neobremen müsste als Händler sich damit ja auskennen. Wenn es so ist kann man ja kaum mehr mit gutem Gewissen sich Teile bestellen, es könnte ja sein das sie schon stark vorgeschädigt sind. Für eine Antwort in dieser wichtigen Frage währe ich dankbar.

viele Grüße Volker
 
@klausi1811 ich kanns mir auch sparen wenns stört! immerhin hatte ich des öfteren die neusten biose gepostet und wenn ich ein neues sehe poste ich es halt und such nicht erst das forum ab obs schon einer gepostet hat da es sehr frisch war!!
 
lieber einmal zu viel, wie einmal zu wenig ;)
 
Oke hab noch immer das selbe problem...Hab ja den p5q deluxe mit gskill ddr2 800 (4 modulen von 1 gig GBPK cl 4-4-4-12)...Und hab heute mir 4 gig ocz speicher gekauft(2x2gig Reaper 1066 5-5-5-15)...Nun zum problem....Nur dass 0803 bios geht ohne probleme....hab auch heute bios 1306 mal probiert aber hier auch das selbe problem...windows kommt mit viese fehlermeldungen(mir kakt als erste superfetch ab und dann hab ich kein aero mehr...)Memtest macht auch keine fehler(memtest 2.01)

Mein system lauft nur mit 0803 100% stabil...

Wo ist dann den fehler zu suchen...


Mein system ist
Asus p5q-deluxe
Q9450(2.66)
4 gig ocz reaper mit heatpipe auf 2.2V laut hersteller
1x Ati 4870 512MB(sapphire)
11 festplatten(7x sata 4x ide)
Creative fatality gamer professional(pci-e)
1x promise ata 133 tx2
Enermax liberty 620
Winvista home premium 32 bit original
hab auch drive expert eingeschaltet(2x250 zu einen 500)
Nicht ubertaktet!!!
 
@andk
vielen Dank für die Information. Es ist also wie ich schon befürchtet habe, unter Umständen bekommt man ein schon halb kaputt getestes Teil (CPU, Board, Grafikkarte usw.) weis es nicht und kann es auch nicht beweisen wenn es alsbald den Geist aufgibt. Das macht den Einkauf bei Onlinehändler zum Glücksspiel.

Viele Grüße Volker
 
na ja, man kann den Teufel auch an die Wand malen... Von inzwischen bestimmt über 100 Onlinebestellungen waren wirklich nur wenige Ausreisser dabei und Gefahr besteht eigentlich nur bei den Billigen. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei einem wirklich seriösen Händler bestellen. Einen guten Anhalt findest Du bei den Geizhals.at/de Bewertungen, aber eine 100%ige Sicherheit wirst Du vmtl. bei keinem haben... Allerdings kann man das Risiko minimieren, zB. nur boxed CPU bestellen, oder bei einem Händler bestellen der einen Rücksendeschein mit dazu legt (HW-Versand, MF, Atelco...). Wenn sich Öffnungsspuren (Siegel verletzt) oder Fingerabdrücke am Board, Graka usw. finden, dann mit Hinweis darauf zurückschicken. Aber selbst wenn Du so extrem vorsichtig bist, wer sagt Dir, das eine Komponente nicht auch so kaputt gehen kann?
 
Mein system lauft nur mit 0803 100% stabil...

Wo ist dann den fehler zu suchen...


Bei Asus? Habe genau das gleiche problem hier (auch schon mehrmals gepostet)! Bei manchen (sehr oft mit Quad Core) funktioniert nur das 0803 richtig. Alle nachfolgenden Bios führen zu instbilitäten... Hab bisher noch keine Einstellungen gefunden, um das Problem zu beseitigen...

greetz
eandy
 

Dachte ich mir.
Hast du mal versucht ob die wirklich überhaupt nicht passt. Oder liegt die Karte nur auf den Kondis auf? So richtig klar hat das noch keiner gezeigt. Wäre interessant zu sehen wie genau das wirklich klemmt (Fotos).

Im Prinzip ist es ja klar, nur ist der Mensch ein "Visuelles Tier" :drool:

Achja, falls einer genau weis wie der Rework aussieht wäre das auch interessant. -> Einfach Kondis raus??
 
Zuletzt bearbeitet:
man nimmt einfach zwei unterlegscheiben und legt sie unter die beiden schrauben mit der die grafikkarte festgeschraubt wird, dann passt es und die grafikkarte sitzt trotzdem fest genug.

finde es aber keine befriedigende lösung für ein so teures motherboard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh