[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JUCHUUU
Ich habs geschafft, PrimeLarge lief stable :d

vCORE: 1.224V
CPU PLL: 1.52V
CPU-GTL: Auto
VTT: 1.20V
vDRAM: 2.10V
vNB: 1.26V
NB-GTL: 0.620

Ich denke ja mal die Werte ansich sollten soweit okay sein, oder?
Wobei mich noch meine Mainboard Temperatur von 47° (IDLE) und 50° (LAST)
ein wenig unruhig stimmt

EDIT:
Von den G.SKILL würde ich im übrigen abraten, ich habe eine Woche gebraucht um PrimeLarge stable zu bekommen.
Und ich zitter immernoch bei dem Gedanken, daran, dass der PrimeCustom noch lange nicth durch ist ;/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Corsair Domis 1066 4gb laufen auch supi meine Tracer Red ham die 550 net geschaft auf dem Board
mfg

Aloha,

@ noTgonna:
Du hast ja den dicken ZALMANN drin ... klappt das ohne Probleme? da war mal die Rede von zu großen Cs um den Sockel drumrum ... und dass die Heatpipe zu wenig Wind abbekommt ... und dadurch die Northbridge zu warm wird?!? Wie läuft ddas bei dir?

LG, DaDDeL!

Sorry, ich dussel, habe mein Sysprofil noch nicht updated..
Habe mittlerweile seit langem den Thermalright IFX-14 mit dem ich sehr zufrieden bin!
Hatte den Zalmannn vorher auf dem P5B Deluxe und dort keine Probleme mit warmer NB oder sowas..., denke der läuft genauso gut auf dem P5Q Deluxe!

JUCHUUU
Ich habs geschafft, PrimeLarge lief stable :d

vCORE: 1.224V
CPU PLL: 1.52V
CPU-GTL: Auto
VTT: 1.20V
vDRAM: 2.10V
vNB: 1.26V
NB-GTL: 0.620

Ich denke ja mal die Werte ansich sollten soweit okay sein, oder?
Wobei mich noch meine Mainboard Temperatur von 47° (IDLE) und 50° (LAST)
ein wenig unruhig stimmt

EDIT:
Von den G.SKILL würde ich im übrigen abraten, ich habe eine Woche gebraucht um PrimeLarge stable zu bekommen.
Und ich zitter immernoch bei dem Gedanken, daran, dass der PrimeCustom noch lange nicth durch ist ;/

ich sag schonmal Danke :d

Wenn du im BIOS 1.10VTT gesetzt hast, und kein Multimeter hast, würd ich vorsichtshalber auf 1.12VTT gehen.

Der kleinste Wert sollte sich bei vFSB wie AUTO verhalten, sprich gut übervolten... das wird deinem 8400er nicht gefallen.

Ist ja eigentlich garkein E8400 sonder ein Xeon E3110 :d Weis nur keiner :d
Ist mir schon bewusst, dass die niedrigsten Werte beim P5Q Deluxe wohl stark übervoltet werden, ich glaube aber irgendwie nicht dran!

Bin nicht ganz zufrieden mit der CPU, weil sie durch die sau niedrige VID ziemlich heiß wird :( Ist bei LuKü nicht so gut. Deswegen such ich eigentlich Jemand zum tauschen. Nur find ich keinen...

Zuletzt bearbeitet:
oh man, heut morgen wollt ich nach meinem Prime gucken,
bildschirm angemacht, rechner bootet just neu.
Naja erstmal ausgemacht und geduscht, wollt ihn wieder anmachen,
hats doch glatt mein Bios zerbröselt. :fresse:
Naja, dank dem EZ Flash Utility (was automatisch startete) und einem Recover damit kein Problem, aber naja ... :grrr:
Ich werds noch bisserl weiter versuchen, irgendwie muss dieser scheiss FSB doch auf 500MHz zu bekommen sein ... :(

Hallo Jungens,
bräuchte dringends eure Hilfe.
Meine Bioseinstellungen sind flöten gegangen.
Habe das Asus P5Q deluxe(Bios 803) und einen 8400er der die ganze Zeit mit 4GHZ gelaufen ist.Ram habe ich 4mal 1Gig Corsair Dominator 8500.
Hättet jemand den ein paar Biosscreens oder Einstellungen für mich parat?Bin da nicht so ganz firm!
Gerne kann auch jemand mal vorbeischauen(gibt dann Bier und Gegrilltes)und evtl. vorort helfen.
DANKE!!

Hallo Jungens,
bräuchte dringends eure Hilfe.
Meine Bioseinstellungen sind flöten gegangen.
Habe das Asus P5Q deluxe(Bios 803) und einen 8400er der die ganze Zeit mit 4GHZ gelaufen ist.Ram habe ich 4mal 1Gig Corsair Dominator 8500.
Hättet jemand den ein paar Biosscreens oder Einstellungen für mich parat?Bin da nicht so ganz firm!
Gerne kann auch jemand mal vorbeischauen(gibt dann Bier und Gegrilltes)und evtl. vorort helfen.
DANKE!!

Wo wohnst Du denn? :bigok:

Sorry for OT: Hat jemand noch ein P5Q Deluxe abzugeben? Suche eins, was getestet ist auf 550+!

Da wirst kein finden, der es freiwillig abgeben würde :-)
Aber fast alle kommen in diese FSB Regionen.

naja vllt gibt es ja einen, aber bevor wir wieder ot werden, frage ich liebr was zum thread!^^

Wird die Headpipe, bzw die Nothbridge wieder so heiss wie beim P5K Deluxe?

Weil meine jetzige nicht ohne ne aktive kühlung auskommt, sonst bricht prime nach kurzer zeit ab!

Meinem Board scheint grad recht warm zu sein, lass grad bei 30°C Raumtemperatur und offenem Aufbau nen Prime LongRun laufen.

Laut PC Probe II liegt das Board bei 50°C, Heatpipe bzw. Spawakühler sind ziemlich warm... aber nach wie vor alles stabil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich hab mal was positives zu berichten ;)

Mein X3350 läuft grad 2,5h Prime Custom mit 8x450 also 3,6 ghz auf 1,24V. Machte vorher schon Small damit. Eingestellt hab ich an den GTLs usw. noch nix. Nur der Ram mag noch nicht auf 4-4-4-15, damit bootet er garnicht.

Btw. Vorher bei meinem GB P35-DS4 wollte er nichtmal mit 450 booten...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab das Mobo P5Q Dlx auch seit heute und läuft ohne Probleme sogar mit dem alten Bios 0803 :banana:
Ich weiß ja nicht was die anderen Biose bringen, aber hab ein wenig Angst das ich dann nicht mehr so hoch komme mit der CPU......
Endlich nach vielen teuren versuchen am Ziel :bigok:

Gruß

Hi,

ich will mir das P5Q Deluxe auch bestellen, aber eine Sorge habe ich noch.

Ich habe eine X-Fi Extreme Music, in welchen PCI-Steckplatz soll ich die am besten stecken ?

Über oder unter der Grafikkarte ?
Die Grafikkarte ist eine 8800 GTS mit Doppelslot-Kühler.

Und würde sie überhaupt in den oberen Slot passen (wegen den RAM-Slots) ?

Gruß
Nudelholz

@Nudelholz

Habe das P5Q-E ist ja identisch mit dem Deluxe bis auf die Heatpipe und Spannungsversorgung.
Habe in den obersten Steckplatz eine X-Fi Extreme Music am laufen ohne Probleme.
Unter die Grafikkarte würde ich nicht machen weil die Karte den Lüfter verdecken würde wärmestau.
Habe zwar ne 8800GTX aber sind fast gleich groß unsere Karten glaube ich.

Gruß
Knuffi

Hi,

sind bei dir trotzdem alle RAM-Slots benutzbar ?

Und noch eine andere Frage:
Ich habe gehört dass die Grafikkarte auf der Rückseite ziemlich heiß werden soll und deswegen sollte dort lieber alles frei sein.

Kann das jemand bestätigen ?

Gruß
Nudelholz

Ram Slots habe ich 2 belegt Bank 1und 3 müsste das sein.Keine Probleme.
Mit der Graka kann ich nicht sagen aber laut der Temp wird sie beim zocken so um die 78 Grad also normal.

Gruß
Knuffi

chrisch geht endlich CR1 aufn P5Q3 deluxe?
Der A-Data RAM scheint echt gut zu sein..
1900MHz CL-8-8-8-24 1T aufn Nforce 790i Ultra Sli bei Standard VDimm

chrisch geht endlich CR1 aufn P5Q3 deluxe?
Der A-Data RAM scheint echt gut zu sein..
1900MHz CL-8-8-8-24 1T aufn Nforce 790i Ultra Sli bei Standard VDimm
Gute Frage, habs P5Q3 schon vor nen paar Tagen rausgeschmissen... Wollte nicht so recht
wie ich es will. Deswegen das P5E3 Premium.

hi,brauch kurz hilfe ;)

beim freund geht das diskettenlaufwerk nicht,aber ich sollte einen f6 treiber aufspielen (will nicht das Drive Xpert benutzen) möchte 2 mal 37gig raptoren als raid 0 auf der ich10 laufen lassen(da nehme ich doch den anschluss s-ata 1 und 2 auf dem mobo?) geht das auch per cd...wenn ja wie?

danke für tipps/hilfe! ;)

hi,brauch kurz hilfe ;)

beim freund geht das diskettenlaufwerk nicht,aber ich sollte einen f6 treiber aufspielen (will nicht das Drive Xpert benutzen) möchte 2 mal 37gig raptoren als raid 0 auf der ich10 laufen lassen(da nehme ich doch den anschluss s-ata 1 und 2 auf dem mobo?) geht das auch per cd...wenn ja wie?

danke für tipps/hilfe! ;)

Bei XP: Bau mit nlite der Raid-Treiber in die Windows CD ein
Bei Vista das gleiche, nur mit vlite.
Ist sehr einfach;)

hi,ne ich will jetzt nicht ne neue cd für ihn machen geht es nicht über ne cd?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh