[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer von euch spielt den immo mit der epu software rum und hat auch einen e8400?

Jo läuft prima jedenfalls manuell, da hab ich für Turbo Mode +20% für 3578 MHZ eingestellt und für den und Power Saving Mode: -48% 1030 Mhz (7 WATT)

Das sind jedenfalls die absoluten Grenzlimts die mit meiner Xigmatek HDT-S1283 Lukü noch möglich sind, 1% mehr oder weniger und er stürzt schon ab! :rolleyes:

Ich kann den EPU Automodus aber irgendwie nicht dazu bringen das er die beiden Modi auch selber managed, mal macht er es und mal nicht! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo läuft prima jedenfalls manuell, da hab ich für Turbo Mode +20% für 3578 MHZ eingestellt und für den und Power Saving Mode: -48% 1030 Mhz (7 WATT)

Das sind jedenfalls die absoluten Grenzlimts die mit meiner Xigmatek HDT-S1283 Lukü noch möglich sind, 1% mehr oder weniger und er stürzt schon ab! :rolleyes:

Ich kann den EPU Automodus aber irgendwie nicht dazu bringen das er die beiden Modi auch selber managed, mal macht er es und mal nicht! :confused:

denke das es noch ein paar epu-software updates braucht bis alles so läuft wie es soll!
Hinzugefügter Post:
Nein, soweit ich weiß nicht.
Bei Vista SP1 soll es mit einem USB Stick gehen.

mfg

kann man ein usb diskettenlaufwerk dazu benutzen oder geht das nicht wegen den treiber für usb(da sie noch nicht geladen sind während der installation )
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Grafikkarte Sapphire HD4870 512M unterstützt die EPU ja auch noch nicht, dabei zieht die doch um einiges mehr Strom als die CPU!

@ASUS Arbeitet bei euch keiner? :fire:

Wobei ATI arbeitet aktuell selber ja auch noch an dem PowerPlay 2.0 Stromsparfeature, hoffentlich kommt sich das dann später nicht mit dem ASUS Sparmodi in die Quere! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh vor dem selben Problem wie du aber es läuft wohl auf ne nlite CD hinaus.

Aber ich weiß netmals welchen Treiber ich von der ASUS CD einbinden muss :d
 
der mit xxx-msm bezeichnung denke ich...aber was ist den jetzt mit usb diskettenlaufwerk?
 
Chrisch woher nimmst du nur die ganzen Mobos :-)
Wie löpt das P5E3 Premium? Isses gut..was machst mit dem P5Q3?Verkaufen?
 
huhu, mein P5Q Deluxe ist seit 2min da, sagt mir bitte einer, welches das neuste BIOS ist, das absolut stabil und ohne Fehler läuft?
 
würde wohl das aktuellste nehmen, oder halt die neueste beta! teste doch einfach beide!
 
würde wohl das aktuellste nehmen, oder halt die neueste beta! teste doch einfach beide!

Ich will aber nicht testen ;D .
Das Board hat Mindfactory gestern erst frisch ins Lager bekommen und gestern habe ich auch bestellt. Sollte also nen recht neues drauf sein? Wo kann ich die Version erkennen ohne ins Win zu müssen?
 
laut datum im bioas ist das 1102 beta neuer als das 1103 beta
mit dem 1102 habe ich keine probeme, außer das er mir gelegentlich 112°C auf der CPU anzeigt.... 11.03 beta habe ich noch et probiert, weil ja 1102 neuer ist...

edit: patrick? du weis was du tust? denk doch mal logisch.. wo kann man wohl das BIOS/die version vom BIOS sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den Temps ist bekannt! Aber ja nicht weiter schlimm, man weiss ja ungefähr wie warm die cpu normalerweise wird!
 
@Patrick: das siehst du im bios bzw schon beim boot wenn dein moni/tft so schnell anzeigt^^! Ansonsten gleich na start des pc´s pause drücken (rechts neben den F1-F12....tasten)!

Dann wird der Bootvorgang pausiert bis du ne taste drückst! (oder nur enter, je nachdem)
 
Chrisch woher nimmst du nur die ganzen Mobos :-)
Wie löpt das P5E3 Premium? Isses gut..was machst mit dem P5Q3?Verkaufen?
Woher? Kaufen :fresse:

Das Premium macht sich bisher ganz gut, 600FSB mitm 2:3 Teiler 32M stable :)

Das P5Q3 werd ich wohl erstma noch nen bissel hier liegen lassen, vll. tut sich ja noch
was mit irgend nem Bios :haha:
 
was an den Premium ist besser? Möchte jetzt ungern recherchieren!
 
edit: patrick? du weis was du tust? denk doch mal logisch.. wo kann man wohl das BIOS/die version vom BIOS sehen?

Mein erstes richtiges ASUS ;) vorher nur DFI und da habe ich im BIOS nie drauf achten müssen, welche Version ich habe weil ich im Windows mir die passende Version geladen habe aber in diesem Fall wollte ich es gern vor der Win installation wissen ;) .

Kr0n05: ty, ma gucken ob ich es finde
 
laut datum im bioas ist das 1102 beta neuer als das 1103 beta
mit dem 1102 habe ich keine probeme, außer das er mir gelegentlich 112°C auf der CPU anzeigt.... 11.03 beta habe ich noch et probiert, weil ja 1102 neuer ist...

Das 1103er Bios ist für das P5Q3
Nur mal so als anmerkung ;)
 
Hallo,

ich habe heute mein Mainboard isoliert und als ich dann einen Fukntionstest machen wollte, kam folgende Meldung:

"Chassis intruded
Fatal Error... System Halted"

Ich hatte ausversehen den Jumper über dem Chassis Pin entfernt, aber trotz, dass ich selbigen wieder aufgesteckt ahbe, kommt weiterhin die Meldung...

Komponenten sind:
P5Q Deluxe
2GB DDR2 800 OCZ
ATI Radeon 1950XT

sonst ist nichts angeschlossen.

Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen?


Und noch eine Frage:
Soll man oben am Board beide 4 Pol Stecker oder nur einen einstecken?



Vielen Dank!
 
Habe versucht mein 4x1Gb Mushkin XP2-8500 5-5-4-12 am laufen zu bekommen,
war nicht erfolgreich, egal mit BIOS Version, wieder zurück auf 2Gb.BIOS 2.14Vdimm

Habe jetzt diese derin http://geizhals.at/deutschland/a339951.html
neueste von Mushkin 4Gb.
Laufen gleich an BIOS 2.0 Vdimm, mit nur ein Reboot .
heute Abend wird weiter getestet.
 
Und kann ich 4870 im Corssfire normal betreiben oder nicht ??? Weil die 2. hat ja nur x8 Lanes und ob es da zu langsameren Spielverläufen kommen könnt oder ist das egal ob x8 oder x16 ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh