[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen bisher:
- Thermaright IFX-14 passt
- Layout-Problem, bei einer 8800GTX wird ein SATA-Anschluss verdeckt (sollte eigentlich nicht passieren)
- mit 4 GB Ram war eine Windows-Installation nicht möglich, brach immer mit irgendwelchen Windowsfehlern ab.

Fazit bisher: Eher zwiespältig

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- mit 4 GB Ram war eine Windows-Installation nicht möglich, brach immer mit irgendwelchen Windowsfehlern ab.
Entweder nen neues Bios probieren (0604 oder 0702) oder einer deiner Riegel ist defekt
bzw was falsch eingestellt.
 
@Chrisch

Auslieferungsbios war 0305.
Die Riegel (Adata) liefen auf einem Abit AW9D-MAX problemlos. Nach der Windows-Installation mit einem Riegel habe ich die anderen 3 wieder eingesetzt - funktionieren jetzt tadellos??!!
 
@Chrisch

Auslieferungsbios war 0305.
Die Riegel (Adata) liefen auf einem Abit AW9D-MAX problemlos. Nach der Windows-Installation mit einem Riegel habe ich die anderen 3 wieder eingesetzt - funktionieren jetzt tadellos??!!
Bios 0305 gibt es nicht ;)

Wenn dann müsste es 0506 gewesen sein (was bei mir auch nen paar Speicherprobleme hatte),
aber seit Bios 0604 sind keine Probleme mehr vorhanden :wink:
 
Meine 4x1Gb Crucial D9GKX packen auf dem ASUS Maximus vom kumpel 1150Mhz stabiel @2,3V Cl5-5-5-15 aber auf meinem DQ6 P35 ging das nicht max 1040MHz!
Mit glück laufen die auf nem P45 mit 1200 denn beide kits packen einzel getestet auf meinem DQ6 P35 1250Mhz @ 2,35V
 
Ich hab selbst mit dem 0604 noch massenhaft Probleme...
Ja dann erzähl doch mal was für probleme?! Wenn man weiß was du für Probleme hast kann
man dir evtl auch helfen od. evtl das nächste Bios anpassen. (falls es am Board / Bios liegen sollte)

Gruß
Chris
 
Och nö oder? Jetzt ist der Status bei Mindfactory auf "Lieferung am 27.06." gewechselt. Das darf doch nicht wahr sein :( Hat Asus nur 10 Boards ausgeliefert oder wie?
 
Das Board ist auch noch bei HPM, Onetime und HoH lieferbar :wink:

Nur vom Preis her bissel teurer als MF.
 
ich habe hier noch 4x 1gb a-data vitesta extreme die packen pro kit 560+, aber zusammen habe ich sie damals auf dem p35 dq6 nicht auf 500+ bekommen. :(

sollte ja nun möglich sein, musstest du für dieses ergebnis die spannungen anheben?

hatte auch 4x 1gb a-data vitesta extreme und die haben die 1000 mhz mit 2.3v gemacht .

war mir aber zuviel habe sie verkauft und mir die OCZ besorgt :hail:
 
Sehr schön :)

Ma gucken ob ich auch noch sonen FSB Monster bekomme, hab mir erstma noch nen E8400 bestellt :fresse:
 
bald explodiert das Board *g*

hast du das Bios aktualisiert ? und hast du die Einstellungen von "leeghoofd"

genommen ?

"________Neu ins bios :

CPU and NB clock skew. probier CPU auf 400 ps und NB auf 100 ps fur was mehr FSB_______"
 
krass P5Q deluxe 4tw :)

Nur schade das Quads nicht so gut beim FSB mithalten können, meiner macht maximal 476 fsb mit... vielleicht doch noch ein Grund zu Wechseln auf nen günstigen E8200...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch

Auslieferungsbios war 0305.
Die Riegel (Adata) liefen auf einem Abit AW9D-MAX problemlos. Nach der Windows-Installation mit einem Riegel habe ich die anderen 3 wieder eingesetzt - funktionieren jetzt tadellos??!!

Du meinst 0302... dan hast du eine der ersten boards gehabt, meisten hier sind schon mit 0506 drauf...

Wenn es Vista war immer nur mit 2gb instalieren , patchen und denn andere dimms drein...

Wenn es XP ist, nun mit OCCT ram test testen... da ist etwas nicht in ordnung oder falsche subtimings erkant...

System lauft schon 2 tagen 24/7 mit 8GB PC8000@1066Mhz, kein problem...
 
Hi erstmal, ich hab jetzt auch mal überwunden mich bei euch zu registrieren ;)
Manche kennen mich vielleicht aus anderen Foren ...


Sehr schön was man von den ersten P5Q delx hört, gibts es Erfahrungen mit 65nm Quads ? Habe nämlich zur Zeit einen Q67 der selbst aufn MSI p35 neo2 FR die 560mhz FSB ,1:1 mit 800er Corsair DHX kurzzeitig rennt, aber sobald ich die Spannungen etwas mehr erhöhe, bootet das Board nichtmehr :[ egal was für einen Teiler.....

Hat Jemand der ein P5Q delx besitzt zufällig noch einen q67 rumliegen? Ergebnisse würden mich brennend interressieren. Chrisch, du hast doch sonst immer soviel Hardware rumliegen :P wende nicht sofort wieder verkaufst... xD

Also bitte bitte Ergebnisse ;}
ps: bei ComputerBase sollte es in den nächsten Tagen auch einen Test zum P5Q Deluxe und anderen P45. geben.
 
Wenn er das mal bis ins Windoof schaffen würde.Sonst hab ich noch screens mit 10x421 und 10x400 ist "zockstable", wenn der Vcore nur nich so schwanken würde , daurm hoff ich auf das P5Q Delx mit den 16 Phasen ...Und beim Ram bin ich mir auch nicht sicher ob der schafft weils nur 800er ist.

Morgenabend hab ich spätestens zeit, dann kann ich nochmal genau schaun was geht ;) dann mach ich dir Screens.
Zur Info , es ist ein Q67 : Batch ist L801A734
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man da wohl vom p5w-dh die fernbedienung+software auf dem P5Q Deluxe verwenden kann?
 
Die Screens von 10x400 und 10x421 möchte ich gern sehen ;)

Und dann boote doch eben 540, das sollte er doch locker schaffen, oder?
 
quelle mich gerade ob ich ein p5q deluxe oder ein p5q3 deluxe nehmen soll, mit dem gedanken dass man später auf nehalm wecheln kann.ich weiss nicht wie weit man ram noch schafft.
 
Sehr schön was man von den ersten P5Q delx hört, gibts es Erfahrungen mit 65nm Quads ? Habe nämlich zur Zeit einen Q67 der selbst aufn MSI p35 neo2 FR die 560mhz FSB ,1:1 mit 800er Corsair DHX kurzzeitig rennt, aber sobald ich die Spannungen etwas mehr erhöhe, bootet das Board nichtmehr :[ egal was für einen Teiler.....

LOL ein 65mn quad packt zu 90% nichtmal die 500fsb
 
quelle mich gerade ob ich ein p5q deluxe oder ein p5q3 deluxe nehmen soll, mit dem gedanken dass man später auf nehalm wecheln kann.ich weiss nicht wie weit man ram noch schafft.

Nimm das P5Q. DDR3 lohnt sich nicht und für Nehalem brauchst du sowieso wieder ein komplett neues Board.
 
^^board muss ich natürlich tauschen , aber ram kann ich weiter verwenden.550 fsb schaffen anscheinend nur die ddr2 versionen von p45 , aber es weiss noch glaube ich keiner was die ddr3 versionen so schaffen.Obwohl 105 + versand für p5q deluxe zieht natürlich gewaltig.
 
@ Rasputin486Wo gibts ein P5Q Deluxe für 105€ , ich würde sofort zugreifen ?
Bei mir kostet das billigste 147€ :[
http://geizhals.at/deutschland/a337129.html

@Yidaki, Dark Ice hab doch gesagt Screens gibts morgen, bin gerade nicht Zuhause und habe hier nur noch einen mit 10x412....
Soll ich den Kram dann hier rein Posten ? ist ja eigentlich Offtopic und es könnte die Leser verwirren , möchte ich selber eigentlich nicht ;) habe aber ICQ und eMail angegeben wenn wer was haben will --- ab morgen Abend...
 
als die ersten p5q aufgetaucht sind gabs bei einem shop fehler im system statt 150,90 , 105,90 , hab mir direct bestellt aber das Geld direct überwiesen , jetzt muss der shop endlich mal welche bekommen.aber war nur eine glücks sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh