[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chrisch

114 auch nicht schlecht, aber ich hoffe die werden auch bald beliefert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

habe das Board heute erhalten...folgendes Problem...das erste was ich gemacht habe, war dass ich ein neues Bios geflasht habe...(EZ Flash..)

Hat soweit auch geklappt, nur kommt JEDES mal, wenn ich den Rechner anmache wieder die Meldung, dass das Bios "corrupted" sei und nun versucht wird das "alte Bios" wiederherzustellen ? er geht also automatisch jedes Mal wieder in das EZ Flash Programm rein...

Jemand eine Idee ?

*update*

habe nun mal das Bios wiederherstellen lassen und danach wieder genau das gleiche Problem!

*update2*

da ich in Windows komme (wie geht das eigentlich wenn das Bios "corrupted" ist ?) habe ich mal unter Windows geflasht, hat auch geklappt und nun ist die Biosversion 0702 drauf...Allerdings besteht das Problem von oben immer noch!

ES KOMMT JEDES MAL DAS EZ FLASH UTILITY UND WILL MEIN BIOS ZURÜCKFLASHEN! -> ich gehe auf nein und Windows bootet, wie kann das sein ?!

*update3*

OC funktioniert und Bioseinstellungen werden gespeichert! Ist es irgendwie möglich, das "EZ-Flash-Utility-Programm" zu deaktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist auf der ASUS -Seite unter dem P5Q Deluxe kein BIOS eingetragen, wenn das 610 aktuell das erste offizielle BIOS sein soll. Ich seh da überhaupt kein BIOS.

Gruß
Werner
 
komisch... ich seh da schon was ;)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 72
Es wäre schön wenn mir mal jemand den Link mitteilen könnte. Ich geh immer auf die de.asus.com Seite. Da finde ich nichts
 
@henniheine

habe das selbe Problem. Trotz Bios Update Besteht der Fehler. Vorallem nach misslungenem Übertakten will er immer wieder flashen :( Welche Revision hast du vom Board ?
 
So meins läuft jetzt auch mit dem alten bios (noch) der E8400 läuft mit 4000MHz (8x500)
VID 1.18 Vcore 1,21 in CPU-Z der rest ist noch auf Auto im bios, Temp unter wasser 51°?
komisch hab dacht der ist kühler oder liegts an tempsensoren Primeln tut er auch ohne anstand wenn ich mal zeit hab werd ich mich mit dem genauer befassen und schauen was
so geht grüßle
 
@ Alt das kann ich dir gar net sagen...

steht aufm Mainboard drauf, oder ? das Gehäuse ist zu und verstaut :(...

Komischer Fehler...unter Windows funktioniert das flashen und ansonsten ja auch alles...Momentan läuft er auf 500*8...meine Wunschsettings...Ram läuft 1:1 mit...

auch wenn es CPU-Z irgendwie nicht richtig auslesen kann, kann das an den 4gb bei XP32 liegen ? Bekomme hier keinerlei Infos, keine Timings und keine Geschwindigkeit...

nunja was solls...ist halt nervig bevor man ins Windows kommt immer zuerst aus dem Flashmenü rauszugehen, aber solange der Rechner geht soll es mir egal sein!

Wenn allerdings jemand ne Lösung parat hätte wäre es natürlich super!

@ Crisch und Rest,

kann es sein, dass mit dem 0702 Bios der Ram nichtmehr ausgelesen wird ? (CpuZ) da stehen keinerlei Infos mehr drin bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ henniheine
werd später auch mal flashen auf 610, dann schau ich ob ich den gleichen fehler bekomm,
flash vom usbstick
mfg
 
@ henniheine

flashe das 0702 Bios und lade anschließend die default Bios Settings und geh auf "Save & Exit".
Danach wieder ins Bios und deine OC Einstellungen einstellen.

Achja, bei mir wird alles korrekt angezeigt, nur CPU-Z meint immernoch es ist DDR3 :fresse:

@ Dark Ice

01adpk.png
 
Am 03.06 um 22:38Uhr :fresse:

Einige haben ja angerufen und es hieß es sei ein Fehler in System gewesen, tja ich hab
nicht angerufen und bekomme mein Paket :lol:
 
@ Chrisch

ich soll 0702 im EZ Flash TOOL flashen und nachdem Neustart ins Bios gehen und Defaulteinstellungen laden ?

bevor ich überhaupt ins Bios komme(nach dem erfolgreichen flash&neustart, kommt ja schon wieder dieses EZ Flash Utility und will zurückflashen)
soll das dann abbrechen ins Bios und Defaultsettings laden oder wie meinst du das ?
Ich kann ja nur ins Bios wenn ich bei dem weissen Bildschirm "Bios" auwähle oder gehts auch anders ?
Wenn ich das nämlich darauf auswähle kommt zunächst wieder das EZ Flash...(kommt genauso wenn ich ins Windows will)

Das komische ist, dass mir das EZ Tool NACH dem Neustart nicht 0702 als "current" Bios anzeigt sondern das originale - 0506...(oder so)

Ich konnte nur unter Windows erfolgreich flashen, jetzt steht unter Current Bios auch 0702...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade unter EZ Falsh probiert das 0610 zu flashen, was aber nicht funktiniert hat. Mit Asus Update letzte Version wars dann aber kein Problem...

greetz
eandy
 
kommt denn bei dir danach dieses Corrupt Dingens, das bei mir dauernd kommt ?

Unter Windows hats bei mir auch geklappt aber in dem EZ Flash nicht...

woas is da nur los...

P.S. die NB / System / (Mainboard) Temperatur ist echt sau niedrig im Gegensatz zum P35...ich hab gerade bei Vollast - Prime 41 °C beim 1024er Test... (FSB 500)
ich habe aber auch NUR an der V-Core gedreht, keinerlei Tweaking bei NB-Voltage...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch nen bissel im Bios gespielt.... =)

063p7m.png
 
Einfach mal nicht nachhaken :d
Ich bin mal gespannt - gute Bewertungen hat er ja und angeblich gibts ne Rechnung mit der dann RMA über die theoretisch machbar wäre. Lustig ist nur, dass das Bild oben vom P5Q-E ist und nicht vom Deluxe. Mal sehen was jetzt letztendlich bei mir ankommt. Aber zur Not ist das ja ein gewerblicher Händler und dann bekommt er es zurück oder so... ich hoffe jedoch das Beste!

lieber 13 € mehr bezahlen aber man weiß wo man ist^^ich hab die schnautze voll von solchen garagen verkäufer!

kann denn jetzt eigentlich keiner was dazu sagen?...
ob man da wohl vom p5w-dh die fernbedienung+software auf dem P5Q Deluxe verwenden kann?
Hinzugefügter Post:
Am 03.06 um 22:38Uhr :fresse:

Einige haben ja angerufen und es hieß es sei ein Fehler in System gewesen, tja ich hab
nicht angerufen und bekomme mein Paket :lol:

na wenn sie bei anderen bemerkt haben das was nicht stimmt meinst nicht auch ,d ass sie dann nachschauen ob noch andere davon betroffen sind?
Hinzugefügter Post:
@ Chrisch

ich soll 0702 im EZ Flash TOOL flashen und nachdem Neustart ins Bios gehen und Defaulteinstellungen laden ?

bevor ich überhaupt ins Bios komme(nach dem erfolgreichen flash&neustart, kommt ja schon wieder dieses EZ Flash Utility und will zurückflashen)
soll das dann abbrechen ins Bios und Defaultsettings laden oder wie meinst du das ?
Ich kann ja nur ins Bios wenn ich bei dem weissen Bildschirm "Bios" auwähle oder gehts auch anders ?
Wenn ich das nämlich darauf auswähle kommt zunächst wieder das EZ Flash...(kommt genauso wenn ich ins Windows will)

Das komische ist, dass mir das EZ Tool NACH dem Neustart nicht 0702 als "current" Bios anzeigt sondern das originale - 0506...(oder so)

Ich konnte nur unter Windows erfolgreich flashen, jetzt steht unter Current Bios auch 0702...

habt ihr nich 2 biose drauf? vll.ist bei dem einen bios das kaputte drauf und beim anderen nicht!^^ scheiss 2 biose hatte ich schon mal bei gigabyte und auch probs damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du glück hast kommt nix wenn du pech hast noch ne kleine nachrechnung ;) hatte ich auch schon bei mindfaktory...erst 25€ fürs mobo verlangt durch den postboten danach die (mehrwert) rechnung...bekommen haben sie aber trozdem nix mehr :fresse:

@henniheine hast du/ihr überhaupt gewusst das du/ihr 2 biose habt?^^
(könnt wetten die wenigsten haben es gewusst)


edit:hab das gefunden...

Asus DieHard BIOS
Updating a BIOS is always a nerve jangling affair, so what this has to do with Det. John McClaine (AKA Bruce Willis in the Die Hard series of films) I don't know, but thanks to Asus you can now rest easy in that they are now providing 2 BIOS chips, one primary and one backup. Should your BIOS flash go wrong, the backup BIOS chip will restore the primary chip's corrupt BIOS with a clean version, enabling you to try flashing again. I won't be trying this feature out as this could bring an abrupt end to the review, so I will just take Asus' word on it. I did, however, use another feature which I find very reliable..


jetzt wäre es aber nett wenn mir mal einer helfen könnte und zwar will ich immer noch wissen.....
ob man da wohl vom p5w-dh die fernbedienung+software auf dem P5Q Deluxe verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, ich hab mal ne andere Frage:

Beim ADI2000 Soundmax-Chip sind die Sound-Anschlüsse auf der Rückseite anscheinend fest zugeordnet. Ich möchte jedoch meine Stereo-PC-Lautsprecher und meinen Stereo-Receiver gleichzeitig anschließen. Weiss jemand wie ich das einstellen muss, damit bei beidem gleichzeitig sound raus kommt????

Irgendwie geht nur das eine oder andere Lautsprecher-Paar...

Beim ALC889 konnte man diese frei zuordnen (beide auf Frontlautsprecher)...

Wäre Euch sehr dankbar wenn jemand einen Tipp für mich hat...

greetz
eandy
 
das komische ist, dass er das Bios gar nicht flasht mit dem EZ Flash Utility..

Ich kann nehmen welches ich will, nix...

Nur in Windows klappts...aber auch hier egal welches ich flashe, egal ob Final oder 0702 er sagt mir dauernd wieder, dass es eventuell (maybe corrupt) ist...
 
schau halt mal nach was man beachten muss beim flashen wenn man 2 biose hat

was ist der unterschied von cpu voltage und cpu pll voltage und bei den cpu gtl voltage kann man da jeden kern einzeln seine voltzahl geben?(wenn ja wozu ist dann wieder die normale cpu voltage?^^)

edit:wenn man mit express ssd ins web geht geht, dass dann auch mit dem firefox oder ist da alles vorgegeben?

wäer echt nett wenn ich antworten bekommen würde auf all meine fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats ohne probs geklappt ohne oces auf 610 geflasht ohne mukken, dafür gehn die 4ghz mit der niedrigen vcore 1,21 nich mehr brauch jetzt 1,27 aber jetzt primelts wieder.
Denke im ersten bios das war ein auslesefehler und es waren da auch schon 1,27 oder so, schade hab mich schon gefreut auf so ein geschoss
mfg
 
LEUTE ES IST WEG !

Ich weiß nicht wie, aber ich habe im Bios rumgespielt, bis der Rechner nichtmehr booten wollte...Dann habe ich ihn 10 Sekunden vom Strom genommen UND NICHT SCHLECHT GESTAUNT ALS DIESES BLÖDE + EZ FLASH UTILITY + NICHT MEHR WEGEN DEM BIOS GEMECKERT HAT!

lol

es ist zu geil...Also, Rechner so konfigurieren, dass er nicht geht und schon läufts, dann (irgendwie) *g*
 
Ne, also das Bios läuft bei mir ohne Probleme...

Ich kann gescheit Teiler benutzen, komme mitm FSB schön hoch ( :fresse: ), auch so
keine stabilitätsprobleme :wink:

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh