[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoffen wir für dich, dass es net nur ne Gutschrift wird ;)

morgen bekomme ich mein Board,

nur leider hapert es mit dem Ram...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstens, Testen macht Spaß!
zweitens, weil PCI-E 2.0 ca. 0-10 % Performancegewinn in Spielen bringt...(kommt auf die Engine an)
drittens scheinen die P5Q Deluxe's mit neuem Bios abartig gut gehen!

und ich finde das ist lohnenswert, gerade wenn man sich auch bald eine neue Grafikkarte kaufen will...(PCI-E 2.0) -> es soll ja dann schließlich nicht der PCI 1.1 Bus limitieren...(auch wenn es unter 10 % ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen macht Spaß? Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich sehe einen PC immer noch primär als Gebrauchsgegenstand an. Ich hab hier noch einen Athlon 2600. Habe mich natürlich wie Bolle gefreut, als der neu war, aber viel schöner ist dann auch, dass man damit 5 Jahre auskommt und dann erstmal Ruhe ist.

Ich verfolge zwar auch immer die neusten Entwicklungen aber ich käm doch nicht auf die Idee, mir das ständig zu kaufen. Da wäre ja fast schon Mieten billiger...

Was machst Du denn mit den "alten" Sachen? Der Preisverfall ist doch recht stark.
 
Testen macht Spaß? Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich sehe einen PC immer noch primär als Gebrauchsgegenstand an. Ich hab hier noch einen Athlon 2600. Habe mich natürlich wie Bolle gefreut, als der neu war, aber viel schöner ist dann auch, dass man damit 5 Jahre auskommt und dann erstmal Ruhe ist.
wo ist das problem?

ich sehe nen PKW, Mopped usw auch als Gebrauchsgegenstand an, trotzdem gibt es Leute
die zig 1000EUR fürs tuning usw ausgeben.

Jeder hat halt nen anderes Hobby....
 
Testen macht Spaß? Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich sehe einen PC immer noch primär als Gebrauchsgegenstand an. Ich hab hier noch einen Athlon 2600. Habe mich natürlich wie Bolle gefreut, als der neu war, aber viel schöner ist dann auch, dass man damit 5 Jahre auskommt und dann erstmal Ruhe ist.

Ich verfolge zwar auch immer die neusten Entwicklungen aber ich käm doch nicht auf die Idee, mir das ständig zu kaufen. Da wäre ja fast schon Mieten billiger...

Was machst Du denn mit den "alten" Sachen? Der Preisverfall ist doch recht stark.

Das hier ist HardwareLuxx !!! Die Leute hier testen und kaufen sich gerne neue Hardware um diese richtig zu overclocken und auch das letzte rauszuholen. Nicht unbedingt weil es Sinn macht, sondern viel mehr um was neues zum "spielen" zu haben.

Ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin auch von P35 auf P45 gewechselt.

Wenn das das nicht verstehst lege ich dir das Forum von ComputerBild und PC Welt nahe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist das problem?

ich sehe nen PKW, Mopped usw auch als Gebrauchsgegenstand an, trotzdem gibt es Leute
die zig 1000EUR fürs tuning usw ausgeben.

Jeder hat halt nen anderes Hobby....

Nunja, ich frage mich eben, wie schön das noch ist, wenn man es übertreibt oder welchen Zweck man damit verfolgt. Ich hab auch meine Hobbys, die können auch schön sein, ohne dass ich alles dafür raushaue, was ich übrig habe.
Hinzugefügter Post:
Das hier ist HardwareLuxx !!! Die Leute hier Testen und Kaufemn sich gerne die neueste Hardware um diese richtig zu overclocken und auch das letzte rauszuholen.

Ich bin auch von nem P35 auf nem P45 gewechselt und?

Wenn das das nicht verstehe lege ich dir das Forum von ComputerBild und PC Welt nahe :)

Ich lese für gewöhnlich c't, wozu die etwas herabwürdigende Unterstellung?

Achja: Ist es für HardwareLuxx auch üblich, dass ein Massenmörder als Avatar toleriert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch sicher jeden selbst überlassen und wenn man damit richtig umgeht, dann haut man auch nicht alles raus. man muss nur wissen wie ;)
 
So ich habe es mir jetzt bei ebay bestellt. Für 140 zzgl. Versand. Der kleine gewerbliche Händler schrieb mir er ist RMA Partner von Asus und das hat mich dann überzeugt... (gibt übrigens noch 6 Stück)
 
aaaalt hab das 0702 schon drauf :fire:
empfiehlt Asus eigentlich nach dem update ein CMOS clear?
 
seit dem 702 bios laufen meine 4x 1gb ram auch wieder stabil auf 1000mhz :)...

das board könnte echt nen knaller werden.
 
asus hat das 0610 HEUTE hochgeladen somit als offizielles das neueste
Offiziell das neuste Final, die 0702 Alpha ist jedoch neuer...

Das 0610 Bios besitzt leider diese Settings nicht, somit nix für high FSB OCer ;)

dscf7442xtx.jpg
 
So ich habe es mir jetzt bei ebay bestellt. Für 140 zzgl. Versand. Der kleine gewerbliche Händler schrieb mir er ist RMA Partner von Asus und das hat mich dann überzeugt... (gibt übrigens noch 6 Stück)

nice price! :coolblue: ... so günstig bekommt man es gerade nirgens! ;)
woher der die wohl hat? :hmm: :d
ist aber auch der einzige in ebay der die anbietet ...
 
woher der die wohl hat? :hmm: :d
Einfach mal nicht nachhaken :d
Ich bin mal gespannt - gute Bewertungen hat er ja und angeblich gibts ne Rechnung mit der dann RMA über die theoretisch machbar wäre. Lustig ist nur, dass das Bild oben vom P5Q-E ist und nicht vom Deluxe. Mal sehen was jetzt letztendlich bei mir ankommt. Aber zur Not ist das ja ein gewerblicher Händler und dann bekommt er es zurück oder so... ich hoffe jedoch das Beste!
 
also hab das neue Bios 0610 drauf und wenn ich im Bios sodan die timings auf 4-4-4-12 ändere und den teiler auf 1:1 geht der rechner danach nicht mehr an und ich muss Baterie entfernen und cmos machen. Anschliessend noch nen Backup Asus EZ Bios Flash :(
 
Ich weiß nicht warum ihr immer nen CMos resetten müsst oder sonen EZ Backup...

Wenn bei mir irgendwas nicht funzt und der nimmer booten will mach ich kurz das NT
aus (also am Schalter), machs nach 5sek wieder an (dann leuchten kurz die LEDs der
Tastatur) und schon bootet das Board die def. Setting :wink:

Hätte garkein Bock mein Case immer wieder für nen CMos reset zu öffnen :d
 
Echt Chrisch......... stell Dir mal vor das hab ich nicht probiert (Ironie off)
 
Wo habt ihr nur das P5Q her?
Bei Geizhals gibt es keinen Händler der das vor dem Wochenende bekommt!
Ich hab mir jedenfalls schon mal 2 bestellt und bezahlt. Aber vor dem
WE wird das nicht mal in der Zentrale erwartet.
 
Als ich vorhin das 0610 mittels USB Stick und EZ Flash aufgespielt hatte konnte das BIOS die Einstellungen nicht behalten und EZ Flash selber war aus dem BIOS heraus nicht mehr ausführbar, war verschwunden. Dannach habe ich nochmal unter Windows geflashed und dann lief alles problemlos, nun läuft bei mir auch der 4:5 Speicherteiler, ging mit dem alten BIOS überhaupt nicht stabil.
 
P5Q Deluxe ist doch bei mehreren Händlern lieferbar, auch bei eBay scheint einer zu sein der nen
guten Preis hat.

Als ich vorhin das 0610 mittels USB Stick und EZ Flash aufgespielt hatte konnte das BIOS die Einstellungen nicht behalten und EZ Flash selber war aus dem BIOS heraus nicht mehr ausführbar, war verschwunden
Das hab ich auch schon öfter gehabt, einfach einmal auf "load setup defaults" und speichern. Beim
nächsten mal wenn im Bios bist ist EZ Flash wieder da.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr nur das P5Q her?
Bei Geizhals gibt es keinen Händler der das vor dem Wochenende bekommt!
Ich hab mir jedenfalls schon mal 2 bestellt und bezahlt. Aber vor dem
WE wird das nicht mal in der Zentrale erwartet.

guck mal bei ebay hab mir gerde auch eins bestellt 139 :banana:
 
hast bei abtron oder wie auch immer bestellt? weil von dem laden liest man eh mehr schlechtes
als sonst was...

Ich hab eins bei OneTime für 115EUR bestellt gehabt und das wurde heute verschickt :drool:

Also wird die nächsten Tage wohl eins im MP wieder zu finden sein, brauch ja keine 2 :d
 
Ich wills haben :)

Suche schon eins, bzw hab vor gegen das P5K-E WiFi zu tauschen.

Gibts eigentlich auch negatives vom P5Q deluxe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh